Red Hot Chili Peppers - I'm With You

  • Ich würde mal behaupten, dass du zu viel Seven Nation Armee gehört hast. (Wie könnte es auch anders sein?)
    Völlig anderer Anschlagrythmus und andere Noten(reihenfolge) wären noch zu ergänzen.


    VG André

    Ich bin ein Smiley :D

  • Bei aller Liebe, eine gewisse Ähnlichkeit ist da wirklich nicht abzusprechen.
    Ich fürchte ich kann den Song ab jetzt nicht mehr hören...auch wenn ich ihn schon vorher scheisse fand.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Ich hab das Teil heute mal desöfteren mit meinen guten Kopfhörern gehört.


    Das Teil wächst ungemein, da es mit öfterem Hören immer mehr Facetten zeigt. Klinghoffer ist ein ähnlich guter Soundtüftler und Frickler wie Frusciante, daher verstehe ich nicht ganz, warum die Gitarre derart in den Hintergrund gemischt wurde. Dafür ist der Sound sehr basslastig, und der gute Flea fackelt regelrecht ein Feuerwerk ab. Eigentlich nicht neu, was der Kerl drauf hat, aber jedes Mal wieder beeindruckend. Der Herr Schmitt spielt seinen Stiefel solide runter, nicht mehr und nicht weniger. Eher unauffällig, "songdienlich".
    Kiedis ist dagegen nicht nur live, sondern neuerdings auch auf der Platte der klare Schwachpunkt, der das gesamte Werk so ein bisschen herunterzieht. Was der da beispielsweise in der Strophe von "Ethiopia" schafft, ist mir ein Rätsel. Dann diese ständigen Lalala-beliebigen-Schönwettergesangslinien...herrje, da wünscht man sich wirklich ab und zu einen anderen Sänger.


    Der Soundvergleich zu den alten Scheiben ist glaube ich hinfällig, denn mittlerweile sollte klar sein, dass das abgeschlossene Kapitel sind. Aber die "Goodbye Hooray" wohl auf BSSM geklungen hätte und nicht so abartig kastriert worden wäre, würde mich dann doch mal interessieren. :)


    Insgesamt steckt in der Platte eine ganze Menge neuer Elemente und auch viel Kreativität. Für mich bisher die beste Mainstream-Popplatte seit der letzten Coldplay. Wird gekauft!

    Zitat von "Omar Rodriguez-Lopez"

    Konzeptalbum? Wie kann etwas, das ein gigantisches Projekt ist und ein ganzes Jahr deines Lebens beansprucht, nicht irgendeinem Konzept folgen? Prog? Wie kann innovative und fortschreitende Musik nicht progressiv klingen? Als ich den Begriff „Emo“ das erste Mal hörte, war meine Reaktion ähnlich. Wie kann etwas so Persönliches und Herzerreißendes wie die eigene Musik nicht emotional sein?

  • ich find den song nicht schlecht, die alten (und vorallem suck my kiss) aber besser.
    neuer giterrist ist mir egal aber wenn chad draußen ist verkauf ich die tickets für den dezember wieder.
    wer geht noch hin?

  • http://www.noisiv.de/2012/02/2…-inhibition-angekuendigt/


    3 von 4 Songs im offiziellen Stream: http://soundcloud.com/orgmusic-1


    Sehr atmosphärisch. Eye Opener ist der Hammer!

    Zitat von "Omar Rodriguez-Lopez"

    Konzeptalbum? Wie kann etwas, das ein gigantisches Projekt ist und ein ganzes Jahr deines Lebens beansprucht, nicht irgendeinem Konzept folgen? Prog? Wie kann innovative und fortschreitende Musik nicht progressiv klingen? Als ich den Begriff „Emo“ das erste Mal hörte, war meine Reaktion ähnlich. Wie kann etwas so Persönliches und Herzerreißendes wie die eigene Musik nicht emotional sein?

  • Das Album von Dot Hacker ist mittlerweile erschienen. Wunderbar experimentelle Scheibe mit vielschichtigen Synthie-Sounds. Ich frage mich wirklich, warum das Album so rein gar keine Resonanz in den hiesigen Musikmedien findet.


    Highlights:
    http://soundcloud.com/orgmusic-1/be-leaving
    http://soundcloud.com/orgmusic-1/puncture :!:

    Zitat von "Omar Rodriguez-Lopez"

    Konzeptalbum? Wie kann etwas, das ein gigantisches Projekt ist und ein ganzes Jahr deines Lebens beansprucht, nicht irgendeinem Konzept folgen? Prog? Wie kann innovative und fortschreitende Musik nicht progressiv klingen? Als ich den Begriff „Emo“ das erste Mal hörte, war meine Reaktion ähnlich. Wie kann etwas so Persönliches und Herzerreißendes wie die eigene Musik nicht emotional sein?

  • Also ich sehe das ähnlich wie chiligonzales: je öfter ich das Album gehört habe (und besonders nach dem Konzert im Oktober), desto besser gefällt es mir. und besonders auch die Gitarre und Joshs Vocals. ABer was mich sehr nervt ist dieses bumm bumm bumm von Smith. Allerdings kann man bei den Songs auch schlagzeugtechnisch wenig herausholen. Die Zeiten mit Skinny Sweaty Man sind halt vorbei ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!