Cobus Potgieter

  • Youtube ist voll mit interessanten Drummern, auch mit so süßen netten Drummerinnen, ich klick mich da gern durch:


    http://www.youtube.com/watch?v=cK4g4WtVe7o


    Die spielt ziemlich in the pocket: http://www.youtube.com/watch?v=NnlEFQeZ8Dk
    Net schlecht!


    Auch hier AUF die LUSTIGE Stockführung achten. http://www.youtube.com/watch?v=KvUvxmqbQuw


    Der macht seine Sache auch schön: http://www.youtube.com/watch?v=W56o_1ytGPg


    MACHT DOCH ALLES Spass!

  • JimmyK ist über jeden Zweifel erhaben :D Der Typ is Klasse! Was ich an der ganzen Aufregung nicht verstehe: Warum hat sich niemand über den "Crazy Drummer" mit seinem Gefuchtel aufgeregt? Weil er den Kram nicht selber auf YT stellt? Unterhaltsam ist beides gleichermaßen! Und Geld werden auch beide damit genügend verdienen! Also?

  • Zitat

    Und den Meister Rabaquino werden auch einige für einen Poserkönig halten, der einem mit seinem Gegrinse und Stockgezwirbel total auf die Nüsse geht. Das was er macht, hat aber Unterhaltungswert, teilweise finde ich es richtig gut (z.B. INXS-New Sensation), teilweise scheiße (Katy Perry - Cal Gurls, völlig übertrommelt).


    Ihn hier kannte ich zB noch garnicht. Und der hat meiner Meinung nach wenigstens wirklich was drauf. Überspielt oder nicht:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Das groovt, ist technisch sauber, ideenreich und Spaß hat er ebenfalls. Die Fills sitzen und das obwohl sie viel anspruchsvoller sind als alles was Cobus jemals gezeigt hat. Mit sowas habe ich ja überhaupt keine Probleme. Deswegen ist die ganze Neid-Diskussion auch absoluter Quatsch. Nur der Cobus ist nunmal meiner Ansicht nach vom Level her nicht viel mehr als ein Hobbytrommler, der einfach nur übermäßig gehypt wird. Und mehr habe ich ja auch garnicht gesagt.


    Es ist natürlich jedem selbst überlassen wie er das sieht. Aber Kommentare wie "Gleichgültigkeit täte gut / Warum schaust dus dir überhaupt an / Musst hier ja nicht posten" sind sowas von daneben. Wozu ist denn ein Forum da? Wenn hier nur jeder reinschreiben würde ders geil findet wär das bestimmt eine sehr interessante Diskussion. Außerdem war die Frage " Wie findet ihrs?" - und so wie ichs geschrieben habe finde ichs.

  • herr rabaquino hat mich 'california gurls' irgendwie erst hören lassen.
    übertrommelt? klar! - na ja, es geht bei derartigen clips nun mal ums schlagzeugspiel und da muss das nun mal etwas "übertrommelt sein", finde ich... ich schau mir so was lieber an, als langweilige schlagzeugsoli. songdienlich wird er sicherlich auch spielen können. ups... man sieht doch wie immer: nur eine frage des geschmacks. potgieter gefällt mir auch nicht :whistling: ; und wie hieß der kleine italiener noch mal, hier der 1:1 portnoy-stil-abklatsch... :sleeping: aber jedem das seine und uns hier viel diskussionsstoff. was braucht man mehr... ich geh jetzt buff-tschikk üben oder besser auch einen youtube-kanal öffnen. mal sehen.

  • Zitat

    Wenn einer kein musikalisches Talent hat, dann sehe ich keines. Und umgekehrt. Da muss keiner was "machen".


    Das ganze Talent-Gequatsche ist sinnlos, denn diverse Studien haben erwiesen, dass es ein Talent als solches gar nicht gibt. Jeder könnte spielen wie Benny Greb und Co wenn er/sie 7/24 h trommeln würde. Allerdings tun das die Wenigsten, und die Wenigsten von den Wenigsten werden populär.


    PS: Benny Greb rocks!


    Grüße


    Barti

  • Andrea Vadrucci heisst der Herr


    oh danke :thumbup: wie ich sehe, steht der sogar am ende dieses threads bei "ähnliche themen"- komisch, der potgieter steht da auch schon :P


    denn diverse Studien haben erwiesen, dass es ein Talent als solches gar nicht gibt


    na, das sind dann aber bestimmt studien von "möchtegern-akademiker" :D


    talent oder talentfrei, guter schlagzeuger - schlechter schlagzeuger... wie sagt meine oma immer: "leben und leben lassen!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!