Amy Winehouse ist tot

  • Ne, muß nicht sein. Hat ja auch keiner getan.


    „Bei Wilden werden die an Geist und Körper Schwachen bald beseitigt und die, welche leben bleiben, zeigen gewöhnlich einen Zustand kräftiger Gesundheit."



    In diesem Sinne ist Frau Winehouse Tod wohl gut für uns alle. Was nicht tötet härtet ab und wer nicht hart ist stirbt. Keine Frage - Mutter Natur und erst recht die menschliche Gesellschaft sind gerecht und gut. Wer nicht klarkommt passt nicht dazu. Darum ist es auch absolut falsch seine Kinder in irgendeiner Weise schützen zu wollen. Falsche Freunde oder zuviel Süßigkeiten, wer der Verführung erliegt ist schwach und - tatam - selber schuld. Das man solch einen Fehlversuch der Natur wie Frau Winehouse posthum auch nur ein Jota Symphatie entgegenbringt, muß vernünftigen Menschen einfach aufstoßen.


    Wer in diesem thread mit hungernden Afrikanern oder seinen kruden Sozialdarwinismus wen provozieren will, ist doch nicht schwer nachzuvollziehen. Ein "Idiot" verdient man sich damit allemal.


    gruß rubber

  • Das ist der subtilste Fall von Godwin's Law, der mir je untergekommen ist, da ist fast schon Respekt meinerseits angebracht.


    Aber gegen so viel unreflektierte Eindimensionalität im Geiste kann ich nicht anargumentieren.
    Ich habe, wenn auch mehrfach, lediglich darauf hingewiesen, dass - bei aller negativer Beeinflussung durch Gesellschaft, Musikindustrie
    und Boulevardpresse - eine Selbstschuld nicht von der Hand zu weisen ist und es für ein Rettung aus der Situation auch und nicht unerheblich
    Eigeninitiative bedarf.
    Wenn aber hier nur auf Basis von Reizbegriffen polemisierend jedem, der nicht - in bester humanistisch-selbstgerechter Gutmenschenmanier -
    kummervoll Beileid bekundet oder die Fresse hält, absichtliche sozialdarwinistische Provokation vorgeworfen wird, ist jede vernünftige Argumentation sinnlos.
    Hier will man unter sich bleiben und sich in seiner Heuchlerei bestätigt wissen, und nicht reflektieren.

    ...mh.

  • was mir echt nicht einleuchtet: die meisten von euch saufen doch auch regelmäßig bis zu viel, ein Teil hier raucht und macht was weiß ich noch was alles. Der Herr Cynic hat ja auch kein Problem damit, auf seiner HP aller Welt zuzuprosten
    Was ist da denn an der Winehouse anders?
    die hat immer gesagt, sie wollte nicht berühmt werden und die harten drogen kamen erst mit dem immensen Leistungsdruck, Liebeskummer und der Kohle, sich den wirklich gefährlichen MIst leisten zu können. Für mich war das immer eine von uns (nur vllt mit etwas mehr Talent). Cynic, gestehst du dir selbst auch keinen Schwächen zu? nur dann hättest du eigentlich das Recht dazu, sie so "idiotisch" zu verurteilen


    wer so abfällig den den Richter spielt, soll erstmal nachweisen, dass er unter dem selben Druck sich auch besser benehmen würde. ich bin sicher, bei der disziplinierten Truppe hier im DF ist das die Nadel im Heuhaufen

  • was mir echt nicht einleuchtet: die meisten von euch saufen doch auch regelmäßig bis zu viel, ein Teil hier raucht und macht was weiß ich noch was alles. Der Herr Cynic hat ja auch kein Problem damit, auf seiner HP aller Welt zuzuprosten
    Was ist da denn an der Winehouse anders?
    die hat immer gesagt, sie wollte nicht berühmt werden und die harten drogen kamen erst mit dem immensen Leistungsdruck, Liebeskummer und der Kohle, sich den wirklich gefährlichen MIst leisten zu können. Für mich war das immer eine von uns (nur vllt mit etwas mehr Talent). Cynic, gestehst du dir selbst auch keinen Schwächen zu? nur dann hättest du eigentlich das Recht dazu, sie so "idiotisch" zu verurteilen


    wer so abfällig den den Richter spielt, soll erstmal nachweisen, dass er unter dem selben Druck sich auch besser benehmen würde. ich bin sicher, bei der disziplinierten Truppe hier im DF ist das die Nadel im Heuhaufen


    plus die sensationsgeilheit der medien, welche ja durch die sensationsgeilheit von den achso normalen leuten ge- (bzw. er-) nährt wird ...


    haben wir alle wirklich nichts besseres zu tun, als uns mittels klatsch, tratsch und dokusoap um das leben anderer zu kümmern? die eigene scheisse ist ja unwichtig, kriegt ja keiner mit ... aber wehe, das würde öffentlich breitgetreten, ich wette, die hier am meisten auf frau winehouse draufhauen, würden diesem druck keine zwei wochen standhalten ... also mit cleaner birne wohlgemerkt


    und hat man wieder mal jemanden von seinem hohen thron fallen sehen, kommt man sich vielleicht ein stückchen weniger minderwertig vor in seiner eigenen armseligkeit


    amy winehouse war nicht das erste opfer dieses mechanismus und sie wird auch nicht das letzte sein ... DAS macht mir gedanken

  • Das aller aber wirklich aller Letzte fand ich aber, als man heute Morgen in den Nachrichten Ihr Haus gezeigt hat. Vor der Tür haben einige Leute Blumen und Kerzen abgelegt. Das ist ja eine schöne Geste wie ich finde. Aber das andere Leute dort eine Flasche Smirnov Wodka und andere Flaschen mit Alk abgestellt haben, finde ich wirklich aller unterste Schublade.


  • richtig trommelfrosch
    Lady Di war auch eines dieser prominente Opfer die von der Presse, bzw. von denen die diese Scheiße kaufen und lesen, zu tote gehetzt wurde.
    Angst, Hass, Titten und der Wetterbericht.
    Nächste woche ist das alles wieder vergessen. Vielleicht gibts ja schon das nächste Opfer.

    ... und das Atmen nicht vergessen!

  • ... ich persönlich glaube seit Jahren fest daran, daß Curt, Diana, Jacko etc. und jetzt wohl auch AW ihr Ableben inszenieren, sich auf ein schnuckeliges Karibik-Eiland zurückziehen und diesem ganzen widerlichen Mob den Mittelfinger zeigen..............................................

    An meine CDs lasse ich nur Haut und Wasser... !


    "E.F. stört wiederholt durch unqualifizierte Bemerkungen und widerspricht fortwährend!"
    (Klassenbucheintrag 1983)

  • ... ich persönlich glaube seit Jahren fest daran, daß Curt, Diana, Jacko etc. und jetzt wohl auch AW ihr Ableben inszenieren, sich auf ein schnuckeliges Karibik-Eiland zurückziehen und diesem ganzen widerlichen Mob den Mittelfinger zeigen..............................................


    ich würde es denen allen von ganzem Herzen gönnen...


    Sorry für meine ausdrucksweise vorhin. Ich hatte echt en Hals was hier manche Leute verzapfen. :cursing:


    Ich hätte Amy lieber behalten und dafür 10 DSDS-Finalisten geopfert.


    Crashi.

    ... und das Atmen nicht vergessen!

  • Es ist einfach tragisch, dass es so viele Menschen gibt, die ihr Leben wegen Alkohol & Drogen hingeben (ob nun gestorben oder anders davon geschädigt).
    Da sollte man nicht über Schuldzuweisungen sprechen oder diskutieren, wer sich was selbst zuzuschreiben hat. Wenn man soweit ist, dass es ohne Drogen & Alkohol einfach nicht mehr geht, dann geht es einem schon verdammt sch*****.
    Und es ist immer schlimm, wenn man dann diesen Weg wählt oder wählen muss. Gerade in so jungem Alter.


    Es ist schlimm, dass es sie erwischt hat. Ich fand ihre Musik auch echt klasse!



  • Blablabla. Weder du, noch ich haben in diesem thread etwas zu Amy Winehouse Tod geschrieben. Du bist mit deinem ersten post hier direkt in eine Diskussion um Drogensucht und ihre Ursachen eingestiegen und befeuert. Das sicherlich nicht aus Interesse an Frau Winehouse. Das diese nicht zur "stay sober" Fraktion gehört, war auch ohne "selber schuld" klar. Da waren wohl andere Intentionen im Spiel um das auf solch kurze, provokative Art anzubringen. Bei dir auch, von wegen "Reizbegriffe".


    Die "humanistisch-selbstgerechte Gutmenschenmanier" stört mich nicht weniger als dich, nur verorte ich sie woanders. Bei Deppen, die hier Hungersnöte in Afrika ins Spiel bringen oder im vorbeigehen kurz mal einen Kommentar zu fehlender Diszlipin und Moral im Leben der Abgeschiedenen ablassen müssen. Das war im besonderen hier eben cynic. Du bist nur auf den Zug aufgesprungen und hast das ganze dabei gleich wunderbar generalisiert. Wer das nicht goutiert oder einsieht ist natürlich ein Heuchler. Das hast du ja gleich im ersten post von dir klargemacht.
    "Unreflektierte Eindimensionalität" - schon klar. Du guckst selbst nur in einen Spiegel wenn du meinen post so wahrnimmst, eitler Fatzke. Das ist nur eine Illusion von Räumlichkeit, reicht aber offensichtlich aus um deine Heuchelei als wunderschöne intellektuelle Unschuld zu reflektieren.


    gruß rubber


    Einmal editiert, zuletzt von rubberbeat ()

  • Ich hätte Amy lieber behalten und dafür 10 DSDS-Finalisten geopfert.


    Crashi.

    Du beschwerst dich über das, was andere von sich lassen und schreibst selbst am Limit!


    Wieso kann man nicht einfach der verstorbenen Amy W. auf Grund ihrer Musik, die sie uns beschert hat, nachtrauern und es dabei belassen?
    Keiner von uns kannte sie persönlich. Daher plädiere ich eindeutig dafür, die Diskussion ganz schnell andere Wege nehmen zu lassen.
    Alles andere zeugt nicht gerade von Wertschätzung.


    Mal sehen, wer hier als nächstes wieder über irgend einen Quatsch diskutiert. Oder wird das DF endlich mal dann die Schna*ze halten können,
    wenn es notwendig ist? Mal sehen.

    Einmal editiert, zuletzt von kotor.useR ()

  • Machen kann jeder mit seinem Leben, was er will. Denken kann auch jeder, was er will. Wenn polarisierende Leute sterben, dann polarisieren die auch posthum. Das war beim Jackson so, ist jetzt bei der Winehouse so, irgendwann ist es für Bohlen auch mal so weit. Und dann gehts eben in dessen Thread weiter. Im Würzel-ist-tot-Thread gabs keinen, der sich dran hochgezogen hat. Dreimal darf man raten, warum.

  • Mensch Leute! Habt Ihr se noch alle?? Die Frau ist Tod und das ist einfach große Schei++. Da ist es egal wer da was in Schuld ist oder irgendetwas falsch gemacht hat.Fakt ist das ein Mensch einfach viel zu früh gestorben ist.Und da ist es erst einmal egal ob an Alkohol oder sonst welchen Drugs.Warum um Gotteswillen muss darum solch eine Diskussion geführt werden, was Sie alles falsch gemacht hat, und was Sie hätte ändern sollen? Sie hat vielleicht zu Ihrem Tod selber einiges zu beigetragen. Aber manche reden hier als wenn sie jeden Tag mit Ihr verbracht haben, und deshalb auch genau darüber urteilen können.
    Was ist wenn bei der Obduktion heraus kommt, das Sie an einer EHEC vergiftung gestorben ist. Habt Ihr dann immer noch die große Fresse was Ihren Drogenkonsum angeht?
    Warum muss der Tod eines Menschen hier so durch die Schei++ gezogen werden?

  • Es ist doch immer wieder interessant, wie sich aus einer simplen Sachlage eine Diskussion entwickelt, an deren Ende sich alle die Augen auskratzen wollen...


    Afrika oder der Irre aus Norwegen haben nichts mit Frau Winehous Tod zu tun. Wer meint dies betrauern zu müssen, kann dafür einen eigenen Thread starten, anstatt sich hier über die Prioritäten von gewissen Klatschblättern aufzuregen, die doch eh keiner ernst nehmen kann.


    MfG Hoeth

    Eine gute Freundin sagte einmal: "Wer braucht schon Sex? Das Leben f**** einen oft genug!"


    Lieber 10 ehrliche Feinde, als einen falschen Freund...

  • Das ist aber ein Musik- bzw. Drummerforum. Da hat ein Amoklauf nichts mit zu tun. Es gibt genügend Fachforen zu unterschiedlichen Themen (von wegen eigener Thread und so). Das soll jetzt auch nicht ignorant gegenüber Geschehnisse in der Welt erscheinen, aber einen gewissen Rahmen sollte man doch in einem fachspezifischen Forum behalten. So schlimm das alles auch ist, was überall passiert.

  • es ist doch schön, dass menschen durch den tod eines anderen soviel von sich preisgeben.
    die frage, warum es kriege gibt stellt sich dann einfach nicht mehr.


    allein deshalb ist ihr tod nicht sinnlos.


    danke, amy

    Satellite of Love

  • Das stimmt natürlich, allerdings gibt es ja noch ein Off-Topic Forum, wo man sich wenn nötig über die genannten Themen auslassen könnte. ;)


    Nunja aber btt:


    Ich kann mich Drewi eigentlich nur anschließen. Ob man die Frau nun mochte oder nicht. Keiner hat es verdient so früh zu sterben.


    Ich gebe zu, im ersten Moment selber gedacht zu haben "Selbst schuld"!


    (nehmts mir nicht übel, jeder hat eine gewisse Voreingenommenheiten und muss erstmal vernünftig über Sachen nachdenken, bevor die Erkenntnis kommt)


    Aber jetzt mal ehrlich, wir wissen doch nur das, womit uns die Medien füttern. Dadurch wird ein Bild von einer Person geprägt, dass in den meisten Fällen nur bedingt der Realität entspricht. Darauf ein Urteil aufzubauen ist schlichtweg falsch. Ja klar, sie hat Drogen genommen bis zum geht nicht mehr, aber weiß irgendwer, warum sie damit angefangen hat? Fand sie es cool? Wollte sie es mal probieren und kam nicht mehr los? Wollte sie der Realität entfliehen, weil sie mit dieser nicht mehr zurecht kam? Also ich weiß es nicht.


    Denkt mal an die vielen anderen Prominenten, die sich in den letzten Jahren den goldenen Schuß gegeben haben. MJ, Heath Ledger, die Liste ist lang. Der Unterschied bei denen ist nur, dass es da vorher nicht so aufgefallen ist. Da waren alle nur total überrascht. "Was? Ich wußte gar nicht dass der nen Drogenproblem hat."


    Wie ich in einem vorherigen Post schon sagte, ich denke die Hauptschuld trägt unsere verkorkste Gesellschaft. Wir finden es doch einfach nur geil, wenn mal wieder nen Winehouse-Skandal durch die Röhre flimmert. Wir haben doch alle darauf gegeiert, dass sie nach dem Entzug rückfällig wird, damit wir wieder ein Thema für die Mittagspause haben.


    Ich will hier keinen verurteilen, der sich jetzt im entferntesten ertappt fühlt, denn ich kann mich im gewissen Maße leider selbst in diese Reihen eingliedern. Wenn es nicht so wäre, könnten RTL, Bild und sonstige Medien, die mit dieser Sch.... ihr Geld verdienen, einpacken. So ist aber nunmal ein Großteil unsere Wohlstands-Gesellschaft. Bietet das eigene Leben nicht genug interessante Themen, bewerten wir halt das Leben anderer.


    Bleibt die Frage: Wenn wir es nicht schaffen unsere Sensationsgeilheit abzustellen, wie soll eine Frau Winehouse es dann ohne Hilfe schaffen von den Drogen los zu kommen?


    Ich bin kein großer Freund jeglicher Religionen, aber ich will hier dann doch mal die Bibel (frei) zitieren: "Wer frei von jeglicher Schuld ist, der möge den ersten Stein werfen"


    In diesem Sinne.


    Ruhe in Frieden Amy!

    Eine gute Freundin sagte einmal: "Wer braucht schon Sex? Das Leben f**** einen oft genug!"


    Lieber 10 ehrliche Feinde, als einen falschen Freund...

  • selbstmord war es sicher nicht. sonst hätte sie sich nicht vorher die titten aufspritzen lassen.
    die hatte sicher noch was damit vor.
    so plastiktitten halten ja ein weilchen.


    auf dem niveau hält sich der thread sicher noch 3 monate ganz oben in den charts.

    Satellite of Love

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!