Solo bei "The Thrill is gone"

  • Ich dann auch mal, eine meiner Lieblingsversionen von B.B.King und Tracy Chapman


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Ich hab' doch glatt noch ein Vorstellungs-Video vom Meister selbst gefunden, bei dem man sich einiges absehen kann. Übrigens in gleichbleibender Tonart der ersten 4 Takte, was das ganze beherrschbarer, die Länge der Soli variabler macht und mehr Improvisationsspielraum zulässt. Der Drummer zeigt 8 Takte lang, dass man dabei nicht in Angeberei verfallen muss und spielt gegen Ende genau die China-Akzente, die ich im Kopf hatte, der Percussionist haut ganz schön um sich. Hast du Timbales?
    So kann man es also auch machen:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

    Einmal editiert, zuletzt von pbu ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!