Aquarian Produkt

  • Hi Leutz,
    hab bei ebay nen (für mich neues) Produkt gefunden. Gibts das schon in Deutschland, und wenn ja wie liegen die Teile so preislich?

  • Wenn du uns jetzt noch mitteilst, welcher aquarian produkt du meinst, kann dir auch sicher der ein oder andere die ein oder andere auskunft dazu geben!
    auquarian stellt ja, wie allgemein bekannt, mehrere "produkte" her...

    wer glaubt das schon?

  • Habe ich noch nicht probiert. Die Grundidee ist wohl, dem Becken durch federnde Beckenfilze die Möglichkeit zum Ausweichen zu geben und so die Bohrung zu schonen. Die Montage auf einem normalen Beckenständer sieht allerdings wackelig aus. Es ist auch nicht sicher, dass das Teil auf alle Ständerdurchmesser passt. Außerdem besteh die Gefahr, dass dir die kleine Schraube zur Befestigung der Schoner am Ständer das Gewinde des Beckenständers beschädigt. Fraglich bleibt auch, ob Du Spaß an einem Becken hast, das bei jedem Schlag nach unten federt. Ich stell mir das mal bei einem durchgenagelten Ridebecken vor. Kann mir nicht vorstellen, dass das Teil die Vibration länger aushält. Andersherum braucht man so einen Mechanismus wenn überhaupt dann bei heftigem Spiel. Kann auch sein, dass Becken damit etwas offener und luftiger klingen, weil sie nicht so stark vom Filz gedämpft werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!