Bandschwierigkeiten

  • Hallo,


    interne Liebes- und Eifersuchtsdramen zwischen den Bandmitgliedern


    sind meiner Meinung nach zu vermeiden.
    Am Einfachsten geht das, wenn die Leute entweder halbwegs sittsam sind oder wenigstens ihre Eskapaden außerhalb der Kapelle zelebrieren. Alles andere führt nur zum Verdruss.
    Wenn ich mich bei einer Kapelle vorstelle, wo ein Pärchen vorhanden ist, geht bei mir schon mal das gelbe Lämpchen an.


    Grüße
    Jürgen

  • Band ist wie Familie


    Findste? Ich bin froh, dass meine Bands nie so waren. Allerdings waren das in der Regel auch eher (Semi-)professionelle Geschichten, bei denen die musikalische "Aufgabe" im Vordergrund stand, nicht Freundschaft oder gemeinsamer Spaß (den es natürlich oft trotzdem macht)


    Mein Vergleich wäre eher der Arbeitsplatz, wo man manche mehr, manche weniger mag, und wo es menschlich daher mal mehr, mal weniger knirscht. Aber unterm Strich ist meine Familie mein Lebensmittelpunkt, auch und vor allem emotional, das kann ich für Bands nun gar nicht behaupten.


    Und auch am Arbeitsplatz sollte gelten "Don't fuck the Company" ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!