Drum and Bass

  • Hallo,


    nun verhält sich das in unserer Rock-Cover-Band folgendermaßen.
    Der Basser, technisch eigentlich recht versiert, trifft die "Off-Spots" nicht. Weder im Achtel, 16-te- oder ternären Bereich schafft er es, die Off-Spots selbst zu setzen. Zwar funktioniert es einigermaßen wenn jemand (meist bin ich dann der Blöde) eine Figur vorlegt, aber sonst halt nicht.
    Ich befand, daß dies für die Band eine mittlere Katastrophe darstellt, zumal der basser mit mindestens einem Bein in der Rhythm`Section steht, und fing an mit Body-Percussion und elementaren Rhythmusübungen, denn ich will eigentlich mit dem Bassisten weitermachen.
    Leider muß ich feststellen, daß auch das nicht so recht fruchtet. Entweder es handelt sich hier um eine echte Auffassungsblockade(Rhythmuslegastenie), oder um sonst irgend etwas anderes.
    Ich bin ziemlich verzweifelt!
    Was um alles in der Welt kann man hier tun?
    Für eure aufrechte Anteilnahme bedanke ich mich bereits jetzt.


    Ikerory

    Einmal editiert, zuletzt von ikerory ()

  • Hmmm.... aber euer Bassist hat/hatte (however ^^) doch Unterricht, oder??


    Wenn er noch Unterricht HAT, weicht doch erstmal auf andere Songs aus und frag ihn, ob er net mal mit seinem Lehrer quatschen kann, ob er ihm nicht auch etwas dabei helfen kann.


    Weil ich denke, wenn das net klappt.... und eure Song-Vorstellungen dadurch net verwirklicht werden können.... muss ein Teil der Band in den sauren Apfel beißen: Entweder ihr nehmt andere (sprich einfachere Songs) oder ihr müsst nen anderen Basser nehmen. :(


    Ciao ciao
    Sascha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!