Beiträge von subsinker

    Also ich persönlich spiele schon sehr dünne Sticks. Promark Millenium II 7A (Hickory). Und meine letzten sind mir nach 1 Jahr durch leichte "Durchgefressenheit" und "ÜBERmotivation" beim proben zerbrochen. Hab mir jetzt mal die gleichen mit Nylon-Tip gekauft. Preis lag in der Mittelklasse bei 12€/Paar.


    Konnte mich nach längerem Proben sehr für den Nylon-Tip begeistern. Ansonsten kann ich mich nur anschließen: Technik überarbeiten.

    Hi Leute!!


    Lang lang ist's her, dass ich hier gewesen bin. Aber leider wurde es damals schnell ruhig um mein Band-Projekt und mangels Proberaum und Probemöglichkeit zu Hause aufgrund der Reihenhausbauweise wurde es dann auhc bei mir rund ums Drummen sehr ruhig. Aber jetzt hamma endlich nen Proberaum samt Drumset und der erste Teil ist damit schon mal getan =).
    Aber wirklich schön, ENDLICH wieder hier zu sein! =)



    Leider hatte ich bis vor kurzem immer noch das Problem, dass ich zu Hause meine Parts der Songs am Drumset net üben konnte, da einfach kein Drumset da.
    Nun hat mir unser reicher Keyboarder vorübergehend sein Roland SPD-11 vermacht und ich kann damit zumindest schon mal mein Timing und meine Genauigkeit üben.
    Was mir da aber fehlt: Wenn ich schnelle Tom-Läufe machen will, sind die auf dem "Drum-Pad" von Roland kein Problem. Da da ja jedes Pad unmittelbar neben dem anderen ist. Am akustischen Drumset jedoch, sind die Distanzen von Tom zu Tom größer und ich bekomme wieder ein Problem mit schnellen Tom-Läufen.
    Deswegen habe ich mir überlegt ein E-Drumset mit "richtigen Drums" zu kaufen. Es soll nicht viel hergeben, nicht gut klingen oder irgendwelchen Schnick-Schnack haben. Es geht mir da lediglich um's üben, so dass ich unsere Songs sauber kann. Geprobt wird dann wieder am akustischen Set im Proberaum und damit wird auch aufgetreten.


    Musicstore hat immo eins für 499€ im Angebot, komplett mit Rack und Modul. Ist das noch zu schlagen?


    Wäre cool, wenn ihr mir ein Paar Tipps geben könntet!


    MfG,
    Sascha

    Zitat

    ....Killer Virignialbloody Beasts klingt auch nach was...


    LOL
    Das hört sich in gewisser Weise wie irgendwelche Viecher aus nem SEHR schlechten Horrorfilm an. *ggg*


    Aber das alleinige "Notion" hab ich auch schon überlegt.... Und wenn unsere zukünftigen Fans net alle DF-Member mit Sticks durch die Nase im Hirn (ich zähle mich vollends dazu *ggg*) sind... dann passt des, und keiner kommt auf Assoziation mit irgendwelchen, für die Analregion bestimmten Sexprodukte. *lach*


    Danke @all


    Sascha

    8o
    Is doch'n ganz normaler Ausdruck. *gg*


    Müsste nur mit zwei "n" geschrieben werden. Laut Definition:


    An|na|len <Pl.> 1 <im MA> geschichtl. Jahrbücher 2 <allg.> (zeitgenöss.) Geschichtsbericht [<lat. annales „Jahrbücher”; zu annus „Jahr”]



    Mfg,
    Sascha ^^

    [quotewie schwierig ist das und falls es möglich ist, gibt es gute hefte oder so was?[/quote]


    Also.... ich habs bisher auch auf eigene Faust gemacht. Werde mir aber bald immer wieder mal so 2-3 mal im Jahr für 5-6 Stunden nen Lehrer holen.


    Ansonsten.... vielleicht kennst du jemanden, der dir die Grundlagen zeigen kann?


    Und möglich ist es bestimmt.... nur wie Melech schon meinte, schleichen sich schnell Haltungsfehler z.B. ein und du bist auf lange Sicht vielleicht nicht so ausdauernd.


    Bücher gibts wie Sand am Meer.
    Ich persönlich kann dir für den Einstieg "Das große Buch für Schlagzeug & Percussion" von Siegfried Hofmann empfehlen.


    Ciao
    Sascha

    Hmmm.... aber euer Bassist hat/hatte (however ^^) doch Unterricht, oder??


    Wenn er noch Unterricht HAT, weicht doch erstmal auf andere Songs aus und frag ihn, ob er net mal mit seinem Lehrer quatschen kann, ob er ihm nicht auch etwas dabei helfen kann.


    Weil ich denke, wenn das net klappt.... und eure Song-Vorstellungen dadurch net verwirklicht werden können.... muss ein Teil der Band in den sauren Apfel beißen: Entweder ihr nehmt andere (sprich einfachere Songs) oder ihr müsst nen anderen Basser nehmen. :(


    Ciao ciao
    Sascha

    Zitat

    Original von Zaphod
    ...allerdings würd ichs dann etwas umstellen und zwar: "Exception intended"
    sprich "Ausnahme beabsichtigt".
    Die Bedeutung ändert sich zwar dann ein kleines bisschen, aber klingen tuts IMHO ziemlich gut.


    Hmmm....coole Idee. Hört sich echt net schlecht an. Wird mal in die engere Ausnahme mit aufgenommen.


    THX so far

    hallo..


    wir (Sascha, Mirko) haben uns ein paar Gedanke zu dem Bandnamen gemacht. Folgende Resultate sin dabei herausgekommen:


    - Skin Change
    - Figure Out
    - Exceptioned Mind
    - Exceptioned Notion
    - Crimson Notion
    - Notion


    Schreib kurz und bündig, welchen ihr für gut haltet...


    Ciao, Ciao
    Sascha und Mirko

    Schade.... hamse leider net die Stangendicke mit reingeschrieben.
    Aber wenn ich mir das so von den Proportionen her ansehe.... schätze ich die Stangen so auf 6-7 cm.
    EIgentlich ok....


    Aber wenn schon ein Rack, dann lieber ein mit 2 Stabilen Füßen und einer leicht gebogenen Längsstange...

    Hmmmmmmm.... *mal genauer anschau*


    Kannst du vielleicht mal den Direktlink reinsetzen? Aber ich weiß net.... so jetzt auf dem Foto, kommt mir das Gestänge ziemlich.... wackelig vor.
    Schau dir mal im Vergleich ein Rack von Yamaha an.... guuut... is zwar auch um einiges teurer... aber macht nach außen schon nen Unterschied....


    Sascha

    Hallöle!!


    Ich denke, da kann ich mich auch noch wunderbar zu äußern ^^


    Also... ich lebe für's Drummen *lach*, hab aber leider immer noch kein eigenes. Ab März sieht (nach einem langen Jahr) aber auch das endlich anders aus.


    Nun.... aus Banderfahrung und jemand der echt verdammt gut spielen konnte (und auch nie Unterricht hatte *lol*) habe ich mir die Grundlagen wie Stickhaltung, Schlagtechniken (mainly für nen 4/4 Takt) beibringen lassen und nach einer Woche wurde ich knallhart bei nem Auftritt (das ganze war so ne von der Kriche gesponsorte Band mit Workshops etc.) an "Super Trouper" von den A-Teens gesetzt. Konnte gerade mal den Takt durchspielen. Ohne jegliche Fills, oder geschweige denn einen neuen Ablauf mit nem Crash einzuleiten. *loool*


    Aber hey... es war ein erfolgserlebnis für mich. Von der Kriche hab ich das Angebot bekomem dort immer wieder mal umsonst zu spielen. Naja.... ohne Lehrer (habe wie du auch einfach net die Kohle dafür) und ohne Konzept gab es nach ner halben Stunde nix mehr, was ich spielen könnte.


    Hab mir dann von Siegfried Hofmann "Das große Buch für Schlagzeug und Percussion" gekauft und damit ein bissel geübt. Jetzt kann ich schon recht gut und konstant Freestyle und den ein oder anderen einfachen Song (z.B. von den Crash Test Dummies "Mmmh mmh mmh mmh") durchspielen. Aber ganz ehrlich: Da ich bis März jetzt noch kein Schlagzeug hatte/habe fehlen mir einfach Grund-Grooves (die auch in dem Buch sehr schön Schritt für Schritt vergegenwärtigt werden), wie saubere Double-Strokes, konstanter Presswirbel oder gar Paradiddles. Aber I'm keeping on drumming und ab März wird mit dem Buch kräftig geübt!!!


    Also.... kurz: Wenn du kein Geld für nen Lehrer hast (was ich verstehen kann), Buch auf jeden Fall zu Rate ziehen, aber such dir echt jemanden der die groben Grundlagen zeigen kann. Weil ohne Vorkenntnisse sich durch ein doch recht trockenes Buch zu wälzen und zur "Abwechslung" net mal zwischen durch einfach zu improvisieren bzw. einfach mal für 10 Min einfach das spielen, was einem in den Sinn kommt.... ist einfach zu trocken.


    So... das war mein Senf. Hoffe, konnt auch nen kleinen EInblick geben.


    Ach ja: Ganz ohne Vorkenntnisse inne Band einzusteigen, wie Nille schon meinte, würd ich auch net empfehlen. Du kannst sie ja gar net begleiten, wenn du net weißt was du warum überhaupt tust (mal salopp gesagt ^^).


    Ciao ciao,
    Sascha

    Zitat

    Original von strat
    Habs mir gerade mal auf Musicstore.de angeschaut. Ist tatsächlich ein EX. Ich denke mal der Hacken ist die Farbe. Wird anscheinend nur in Bermuda Blue angeboten. Wollte wohl keiner haben, die Farbe. Kann schon sein daß die das jetzt so günstig raushauen. Wenn dich die Farbe nicht stört ist das sicher ein gutes Einsteigerset zum tollen Preis.
    PS: nimm lieber kein Beckenset für 150 Euro. Kauf dir die Becken lieber gebraucht bei Ebay. Bekommst du mit sicherheit höherwertige. Und am Anfang tut es vielleicht erstmal ne gebrauchte Hihat und ein Crash.


    Joah....evtl ma schaun. Aber nee...da das Ding vorerst eh nur im Keller steht und ich daaran übe und mit Kumpelz probe, stört mich die Farbe net sonderlich. Die is mir erstma ziemlich wurscht. ^^


    Aber danke für den Tipp mit den Becken - schau ich evtl ma.

    Zitat

    Original von panikstajan
    .......hocker, video, und dieser sensationelle preis............


    das export (ex und elx) ist schon zu empfehlen. bei dir hört sich das eher nach dem forum fx an, welches ich auf keinen fall nehmen würde.


    mfg panikstajan.



    *grins* Neee...is aba schon das Export EX.
    Habs ja im Laden gesehen und da is auch der schöne silberne Aufkleber druff, und da steht auch gut leserlich "EXPORT" drauf *ggg*

    Hallöle Leute!!


    Es ist endlich soweit. Nach einigen Absprachen mit meinen Eltern stehe ich endlich kurz vor meinem eigenen Drumset!!! *froi*


    Jetzt hab ich mal ne Frage: Ich war gestern in unserem MusicStore hier in Köln und hab mich beraten lassen.


    Ist das PEARL Export EX825DH wirklich so gut, wie der Mitarbeiter im MusicStore es mir gesagt hat? Ich mein... eigentlich, grundlegend kann man mit Pearl nix falsch machen... aber wollt mal so eure Meinung hören.


    Hat die Standard-Ausstattung: 22" BD, 10" Tom, 12" Tom, 14" Stand-Tom (Nur hald aufgehangen), Snare, gesamte Hardware (Fuß- und Hihat-Maschine, Doppelstrebige Ständer für Hihats, Ride und Crash), Drummer-Video (lol) und nen Hocker. Insgesamt für 588 + 150€ für die Becken, weil die leider net dabei sind. Aber egaaaal. ^^


    Was haltet ihr von dem Set?


    Ciao ciao,
    Sascha


    Hmm... ja, mag schon sein. Aber mal auf der anderen Seite: Hör dir mal (wenns net gerade die Top-Bands sind) Akustik-Versionen anderer Bands ohne Gesangsspur an - ändert sich auch net wirklich viel. Der Gesang ist da mit das entscheidende.


    Nur mal so by the way. =)
    Aber net bös gemeint..... *smile*


    Sascha