Chrom-Pitting

  • Hi,


    ich würde mir gerne gegen Ende des Jahres eine Sonor Signature Horst Link Ferron-Mangan Snare 14"x8" kaufen. In einigen Anzeigen habe ich gelesen, das manche Spannreifen leichtes Chrom-Pitting haben. Mein Frage: wie bekomme ich das am besten weg oder lassen ich es so, wie es ist?


    LG

  • Flugrost geht mit Stahlwolle weg...Chrompitting gar nicht, da die Beschädigung unterm Chrom stattfindet und kleine Pickeligen nach oben gedrückt werden...bleibt also!

  • Also, wenn ich mich richtig erinnere, kann man da nix machen. Wenn du die kleinen Pickel weg....reibst? dann ist an dieser Stelle keine Chrom mehr, sieht also auch nicht besser aus.
    Wenn ich jetzt Mist erzähle korrigiert mich bitte.


    Spannreifen kann man sich natürlich auch neu kaufen.

    Lass uns das regeln wie Tiere.

  • Stahlwolle in "0" hat bei meinen alten Sets gute Ergebnisse erzielt. Es bleibt aber die Gefahr von ganz leichten und sichtbaren Kratzern im Chrom nicht aus.
    Stahlwolle "000" oder "0000" soll noch besser geeignet sein - da noch feiner - und nahezu keine Spuren hinterlassen, habe ich aber noch nicht ausprobiert.
    Sind es wirklich nur ganz leichte Pickelchen im Chrom, tut's flüssige Stahlpolitur möglicherweise auch.
    In jedem Fall wird es aber davon abhängen, wie stark das Chrom-Pitting ist: im Extremfall geht das halt soweit, dass der Chrom beim Behandeln mit der Stahlwolle abplatzt und das darunter liegende Metall freigibt. Damit kann man dann vielleicht leben - oder nicht (was ein aufwändiges und teures Neu-Verchromen bedeuten würde).


    Gruß - R.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!