Nu hört euch den Kram ma an...!!!! [SchlagzeugerHH]

  • Ich seh gerade, dass du 16 bist. Das ändert natürlich in der Tat Vieles. Dann nimm es nicht zu Ernst. Versuch zu grooven, zu reduzieren, versuch deinen Gitarristen straighter, deinen Sänger mehr auf den Punkt (Melodien verlieren sich und liegen nicht immer auf der Musik) zu bekommen.


    Überlege dir bei jeder Note, die du spielst, ob diese Note/dieser Schlag jetzt sinnvoll ist, ob er den Song weiterbringt oder ob er einfach überflüssig oder sogar kontraproduktiv ist. Lass ihn im Zweifel weg und spiel einfach. Übe die einfachen Sachen mit Metronom.


    Wenn es nicht groovt, dann spielt mal alle Instrumentalkombinationen einzeln durch. Also Drums und Gitarre, solange bis es stimmt, dann Bass und Drums, das Gleiche, dann Bass und Gitarre, dann den Gesang einzeln auf Bass oder Gitarre, dann wieder zusammensetzen. Das hilft extrem.


    Du muss lernen zu hören, wo die Fehler liegen, warum etwas hakt und nicht groovt etc. dann am Song feilen und ihn kompakt machen.


    Viel Spaß! :D

  • DF: Danke für die konstruktive Kritik! Das mit dem auseinandernehmen der Stücke (Gitarre, Bass, usw.) ist echt ein guter Tipp um den richtigen Groove zu finden!!! Gerade wenn man noch nicht zulange zusammen spielt oder man nur wenig Zeit für Proben hat.


    P.S. das mit dem Wettkampf war nur ein Scherz!

  • Ja, da hat dann wohl einfach der Avatar etwas verwirrt, ich bin beispielsweise bisher davon ausgegangen, dass das ein Selbstportrait des Mitglieds ist... wenn doch - respekt zu deinem Bartwuchs :D
    Ich denke, was hier gesagt wurde, von wegen nicht zu viel versuchen, lieber zu reduzieren und "sichere" Sachen zu spielen, ist richtig. Du könntest einfach bei den Stops für die anderen Bandmitglieder weiterzählen, dann wird´s auch gleich viel präziser. Und ihr solltet euch darauf einigen, was rhythmisch eigentlich genau passiert beim Langsamer werden. Zählt das mal aus und übt genau das. Ich meine, man kann auch einfach jahrelang vor sich hinspielen, bis es alle ungefähr gleich spielen, aber das macht nach meiner Erfahrung wenig Sinn.
    Aber mal so grundsätzlich finde ich die Songidee ganz schön gut! Und auch die Aufnahmequalität (bei allen Unzulänglichkeiten die man jetzt auseinanderpicken könnte) ist nach meinem Geschmack schon auf dem richtigen Weg. Ich mag irgendwie den Gesang und die einfach dahinfliessenden Gitarren...
    Was natürlich noch nicht so gut ist, ist das etwas unmotivierte Ende. Da würde ich noch mal richtig die Sau rauslassen (zu finden unter http://www.google.de -> Sau), damit man geneigt ist, sofort auf Repeat zu stellen und den Song gleich wieder zu hören.
    Wenn ihr noch mal Aufnahmen macht und mir die Einzelspuren zuschickt, mische ich euch das gern ab.


    Ach ja, ich schreib natürlich-a mente zu you don´t know...
    Ich kann jetzt nicht so ganz einordnen, was es mit "seasons" auf sich hat, aber wer auch immer da Gitarre spielt, weiss schon, was er tut... Soundmässig kann man natürlich immer noch ein wenig drehen...

  • Zitat

    Ja, da hat dann wohl einfach der Avatar etwas verwirrt, ich bin beispielsweise bisher davon ausgegangen, dass das ein Selbstportrait des Mitglieds ist... wenn doch - respekt zu deinem Bartwuchs


    Lol


    frisch rasiert :D


    Ich finds toll das ihr eure ehrliche Meinung zu den Lieder geäußert habt...
    Ich habe mich gestern von der Band getrennt und bin gerad auf der suche nach etwas neuem...
    Ich hätte mal voll bock auf "Country-Rock" oder sowas...


    naja, ok..
    ich hoffe, mein Avatar gefällt euch :D


    bis dahin
    Ciao
    tschüß
    und
    Aufwiedersehen


    Clemens

  • Getrennt?


    Doch nicht etwa wegen der Reaktionen aus dem Forum??? 8o
    Wünsch dir viel Erfolg bei der Suche nach COWBOYS :]

  • Nee, ich weiß net...
    die Leute ham' mich net wirklich angesprochen...


    Also, eigentlich bin ich für jeden Stil zu haben...


    Ich hab ne Anzeige geschaltet und schon über 30 Angebote und Anfragen bekommen.


    Ich hab da schon ne Metall band im Auge...


    Vorhin hab ich meine Meinl Classics Hats bekommen =)
    Voll geil...


    Wie findet ihr die Classics?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!