Theo baut sich eine Stage-(Drum)Box JETZT FERTIG

  • Thema giftgrünes Monster: man könnte ich ja auch überlegen die Verkabelung komplett in die Bassdrum zu legen, Platz wäre wohl vorhanden, und man würde sich den Bau einer separaten Kiste sparen -> weniger zu schleppen, weniger was man vergessen/liegen lassen kann.


    Das würde ich sogar fast für konsequenter halten.


    Aber sonst solide Arbeit.

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • Wie gesagt, mangels Zeit konte ich nicht alles durchtesten. Beim KitToy Crasch lags am Kabel, diese 4-poligen Stecker, die dort verbaut wurden waren Sinnvoll für das mutender Becken, allerdings sind Klinkenstecker wesentlich einfacher zu handhaben. Beim KitToy-Ride weiß ich noch nicht, woran es liegt, dass die Bell nicht anschlägt, ich vermute aber eher eine Kalte Lötstelle am Glockenpiezo des Rides.


    Und was ich damit meinte, daß die "Bastellei" doch funktioniert, betrifft dann halt nur das PD7 vor dem ersten Tom ;)

  • Thema giftgrünes Monster: man könnte ich ja auch überlegen die Verkabelung komplett in die Bassdrum zu legen, Platz wäre wohl vorhanden, und man würde sich den Bau einer separaten Kiste sparen -> weniger zu schleppen, weniger was man vergessen/liegen lassen kann.


    Das würde ich sogar fast für konsequenter halten.


    Aber sonst solide Arbeit.

    Das mag zwar auf dem ersten Blick os stimmen, allerdings ist es dann doch unpraktikabel.
    Denn: dann müste ich jedesmal von der BD aus alle Pads wieder verkabeln, da die BassDrum ja kein Bestandteil des Racks ist.
    Jetzt habe ich alle Kabel fest am Rack verbunden (mit Kabelbinder), ich brauch also nur noch das restlich Kabelstück am jeweiligen Pad anschließen.
    Konsequenter Weise sollten dann die Becken jeweils ein längeres Stück Kabel mit Klinkenbuchse besitzen, damit nicht soviel Kabel am Rack herunterhängt und beim Transport eventuell abreissen könnte. ABer daran arbeite ich schon :D , wenn auch nur gedanklich :sleeping: , da ich ebenfalls noch DIY-Becken plane.


    Theo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!