Quo vadis, Zildjian?

  • ...also ich trink auch kein cola mehr seit da kein kokain mehr drin ist...:D


    ich bin eher der meinung das die bessere qualität in bearbeitung und rohstoffen (annahme bez. rohstoffe) das produkt becken verändert haben.
    "früher" wurden die becken per hand gehämmert und hatten eine breite streuung in sound, legierung, form etc. die mit dem hammer eingehauene kuppe war schräg, usw.... damit konnte man beispielsweise ein tolles K oder einen mülleimerdeckel erwischen (toll vs. müll = subjektiv).


    zildjian mach heute, glaube ich, die konstanteste "qualität" in ihrer geschichte, wenn einem das K Ride dann nicht passt ist es halt dann konstant schlecht!


    nur meine 2 cent! :D

    SCIENCE FOR THE WIN!
    Ich habe Interesse an; Zildjian K-Istanbul und Avedis Rides und Hihats (bis ende 60er) sowie Sonor Drumsets bis 1990! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von sonorfan ()

  • Ich habe mir vorgenommen, mein nächstes Becken mit nem Kumpel zu kaufen. Ich verbinde mir die Augen und dann legt er mir verschiedene Becken vor. Man wäre uberrascht, was da auskommt.

    Manchmal ist es imho auch sinnvoll jemand anderes die Becken anschlagen zu lassen und aus größerer Entfernung rein zu hören. Manche Becken klingen aus der Nähe top, aber wenn man weiter weg geht entwickelt sich der Sound irgendwie komisch, bzw. es fallen einem störende Klänge eher auf.

    ---------------------------------------------

    Meine Einkaufstouren & Restaurierungen: Anmeldung • Instagram Ick freu mir über jeden neuen Abonnenten. :)

  • wie schon im ilan-rubin-thread geschrieben, die qualität der zildjian-becken ist mit sicherheit nicht schlecht. das könnte sich eine firma diesen renommees nicht erlauben.
    vielleicht ändern sich unser aller hörgewohnheiten im laufe der zeit, und deshalb mag man manche teile auf einmal nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!