Pearl Pro Live Drumset

  • Stimmt auch wieder. Da bm13 anfangs auch von der Möglichkeit des Umbaus des Pearl Sets wegen einem späteren "akustischen Wiedereinstieg" schrieb, hab ich noch auf das Beckenset hingewiesen.

  • Auch wenn dann Offtopic: Wie sieht es eigentlich bei den 2Box Mesh-Pads aus? Sind die Werksseitig aufgezogenen schwarzen Meshfelle nicht einlagig? Weil: Mit einlagigen Gewebefellen habe ich da nicht so gute Erfahrungen sammeln können. (Vielleicht mal die Magnum Meshes von Hartdynamics ausgenommen) Ich habe da immer deutlich einen "Tennisballeffekt" beim anschlagen mit den Sticks erfahren müssen. Auch die Haltbarkeit und teilweise auch die Anschlaggeräusche ließen zu wünschen übrig. Die Frage wollte ich nur so einmal hier in den Raum stellen.

    Weiß gar nicht, ob die einlagig sind. Aber sie spielen sich jedenfalls anders als bei herkömmlichen Pads/Kesseln, wahrscheinlich auch durch das irgendwie vom Gehäuse entkoppelte Rim System. Insgesamt spielen sich die Pads sehr angenehm und sind m.E. definitiv leiser als ALLE anderen Systeme (inkl. Eigenbau). Den Tennisballeffekt finde ich nicht spürbar anders als bei anderen Systemen was wiederum an der Konstruktion des Pads liegen mag. Ansonsten meine ich mich zu erinnern, dass man auf die 2Box Pads auch beliebige Felle aufziehen kann... Aber das sollte man lieber noch mal hinterfragen, da kenne ich mich nicht so gut aus.

  • So, der Anfang ist gemacht: Übungspad, Snareständer und Metronom sind schon mal bestellt! :)

  • Dann besser gleich ein brauchbares A-Set - möglicherweise gebraucht erwerben - mit den IMHO Preis/Leistungssiegern der Handelsbude.de ausstatten und gut ist! Dann erspart man sich das spätere aufrüsten der Triggersysteme und anschließend auch die mögliche weitere Anschaffung eines A-Sets. Die Modultechnik am Markt ist stark veraltet. (Auch bei den teuren Modulen) Wenn eine Anschaffung diesbezüglich unbedingt erforderlich sein sollte, dann besser als Gebrauchtware ein möglichst kleines Modell - wie etwa das TD-3 Modul - wählen, um hier nicht unnötig in eine Kostenfalle zu geraten. Eine "Zwischenlösung" von herkömmlicher Modultechnik zur moderner nativer Klangerzeugung könnte möglicherweise das 2Box Modul sein wie bereits von Kaiser09 vorgeschlagen. Die 2Box ist ja wohl auch einzeln erhältlich. Das wäre auch eine Überlegung wert. (Dann aber schon in einem anderen Preisbereich und geht wohl nur zusammen mit der 2Box HiHat)


    Gruß


    Trommeltotti

    Grundsätzlich deiner Meinung.


    Ich habe allerdings noch ein gutes A-Set gestapelt im Abstellraum stehen.

    Drumming is a liefetime studying ....

  • Also, der Sound ist zwar shice und das Spielen macht auch keinen Spass,
    aber der der Komfort bein "Aufbauen" ist unschlagbar. :D


    Absolut! :)


    Zurück zum Thema ...


    Update: werde mir kommende Woche ein gebrauchtes Roland TD10 ansehen und mal draufhauen, soll in sehr gutem Zustand sein. Was ist so ein Ding noch Wert? Bis wann wurden die produziert? Grob gesagt, denke ich, dass ich da nicht viel verkehrt machen kann, außer zu viel zu bezahlen. Falls keine mesh-heads drauf sind, sind die ja für ca. 150 Euro nachzurüsten. Die pads sind da -glaube ich- noch relativ klein, 8,5 Zoll oder so. Naja, mal abwarten ...


    Gruß, bono

  • Update: werde mir kommende Woche ein gebrauchtes Roland TD10 ansehen und mal draufhauen, soll in sehr gutem Zustand sein. ... Die pads sind da -glaube ich- noch relativ klein, 8,5 Zoll oder so. Naja, mal abwarten ...

    Ein TD-10 ist sicher nicht verkehrt. Du bist natürlich m e i l e n w e i t entfernt von Deinen ursprünglichen Vorstellungen LEISE und REALISTISCHES Spielgefühl... Aber wie schon gesagt, das wird sowieso oftmals überbewertet. Jedenfalls machst Du das Richtige: Selber testen. Viel Spaß dabei. :thumbup:

  • Hallo zusammen,


    neues Update:


    das mit dem Roland TD 10 wird nix, der Kollege verkauft doch nicht. Also habe ich heute im Musikgeschäft ein paar E-Sets anspielen dürfen, u.a. dieses neue Pearl, was sich wirklich nicht schön spielt, die Gummipads sind echt unter aller Kanone. Aber das Roland TD12KX, das ist IMHO ein echter Traum. Die Mesh-Heads spielen sich super, mit den Sounds bin ich auch zufrieden, Verarbeitung toll, Geräuschentwicklung ok, nur die Hihat klackert etwas laut. Da ich es aber im Keller aufstellen will, ist das nicht so schlimm, man muss die Hihat auf dem Kopfhörer einfach etwas lauter einstellen als den Rest und schon passt's.


    Als Vorführgerät wurde es mir komplett angeboten, also incl. Hihat-Ständer und Fußmaschine, für 2400,- Euro mit voller Garantie. Ich erwarte jetzt noch ein Angebot, bei dem die beiden 8,5 Zoll E-Pads gegen 12,5 Zoll ausgetauscht sind. Wenn ich mich preislich einigen kann, dann wird das mein Gerät.



    Ich gehe mal davon aus, das das klappt und dann geht's nächste Woche los! :)


    Gruß, Bono

  • Moin zusammen,


    ich hab's getan! :)


    Seit Samstag darf ich ein Roland TD 12 KX mein eigen nennen. Die kleinen 8,5-Zoll-Pads wurden -wie bereits geschrieben- gegen 12,5-Zoll-Pads getauscht, einen Tama 1st chair und einen Ultrasone-Kopfhörer habe ich mir auch noch gegönnt. Der ganze Spaß hat mich 2900,- Euro gekostet, das tut schon weh. Aber was soll's, die Kiste macht wirklich Spaß.


    Jetzt werde ich mich auf die Suche nach Musikstücken, Patterns oder wie auch immer machen, zu denen ich über einen MP3-Player (den ich mir auch noch zulegen muss), spielen kann. Bin mal gespannt, ob das wenigstens ohne größeren Kosten über die Bühne geht!



    Gruß, Bono

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!