Fragen bezgl. Kosten, Ausstattung, etc..

  • hi,
    ich hab vor schlagzeug spielen zu lernen, und wollte mal wissen, was ich da so brauch, und wieviel der spass kosten würde (nicht der unterricht).


    soll so vom klang her schon knackig sein.. :)



    viele grüße,
    Der Fußpilz

  • Da gibt es verschiedene Ansätze. Ein User aus Neufünfland wird dir früher oder später zu billigen Einsteigerteilen raten. :D
    Manch einer hier hat Basics nur auf ner Snare gelernt.


    Wenn du aber ein gutes Ensteigerset mit günstigen Becken suchst, dann bist du schätzungsweise mit 500 tacken dabei. Allerdings nur, wenn du bei ebay schaust. Kaufanleitungen und Anregungen gibt es genu. Durchacker mal die Suchmaschine

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • ich will eigentlich nur ein bisschen rumklopfen, ein bisschen punk, kann ich auch kochtöpfe, oder ähnlichse, nehmen, falls ja, was kosten denn ungefähr sticks??










    besoffen, trotzden einigermaßen qualifizierte antworten erwartet!!"


    gruß,
    Der Fußpilz

  • Hier Neufünfland! :D


    Glaub mir nix, ich hinke der Zeit hinterher und hab den falschen Weg beschritten! :D


    Spam off...


    gebrauchtes Schlagzeug ohne Becken ab 200Öre, gebrauchter Beckensatz der Mittelklasse: ~150Öre


    Das reicht, wenn Du Schnäppchen findest. Sonst war Chestermäuschen schon recht gut dabei mit den 500.


    Sticks: ab 5Öre das Paar, billigere leben meißt nicht lange

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!