Schlagzeug lackiern/Folien erneuern

  • Hi,


    da meine Kessel zum Teil verkratzt sind (Sonor Force 3005, Piano Black (Folie)), bin ich am überlegen, in a) lackiern zu lassen oder b) einfach eine neue Folie aufziehen zu lassen. Da ich handwerklich sehr ungeschickt bin, würd ich das gerne machen lassen. Wisst ihr, wo die möglich ist, ohne dass ich die alte Folie entfernen muss, und was es in etwas kostet (BD, 3x TT, SD)?

  • Hallo LS_Drums - Ein beziehen mit Folie der Kessel ist möglich und auch für Dich nach Anleitung machbar. Dieses Aufkleben kann ich natürlich auch für Dich erledigen. Ich benutze eine sehr robuste und strapazierfähige Spezialfolie. Diese kannst Du bei mir passend zugeschnitten bestellen. Alternativ kannst Du mir die Kessel auch zuschicken und es wird gegen Aufpreis für Dich erledigt. Hier eine Farbauswahl (es ist natürlich auch mehrfarbiges Design möglich) Farben mit glänzender oder matter Oberfläche.

  • Die Folien die ich anbiete, da brauchst Du keine alte Folie zu entfernen. Der zu beklebende Untergrund muss nur frei von Staub, Fett oder andere Verunreinigungen sein. Die Folie ist von ihrer Eigenschaft sehr dünn, nur 0,070 mm aber extrem stabil. Das Material wird auch angewendet im Luft- und Straßenverkehr und hält extremste Bedingungen aus. Gut, wenn Du die alte entfernen möchtest, mach es mit Hitze. Verkehrt machen kannst Du beim Abmachen wenig, es sei denn, Du gehst mit Gewalt an die Sache oder vergisst was bei der Demontage. Ist aber meiner Meinung nach nur nötig, wenn das Naturholz gebeizt werden soll. Im übrigen läst sich die genannte Folie auch wieder rückstandslos entfernen. Auf Grund der Eigenschaft ist nach verkleben kaum eine Naht sichtbar!

  • Gibts von dir eine Internetseite? Ich bin im Moment sehr knapp bei Kasse, würde mir das Angebot allerdings mal vermerken, nur so für die Zukunft ...

  • Bei einem Set in der Preisklasse wäre mir die Folie zu teuer um das Ding zu renovieren. Stattdessen würde ich das Set liebe rals Live/Tour/Proberaum-Set hernehmen und das Geld sparen für die Zukunft (seien es Becken, Sticks oder irgendwas anderes).

    Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!