Tool für Online-Lessons / Notationsprogramm

  • Habe einen neuen Rechner (VISTA) und bekomme es hier nicht zu laufen.
    ganz frische JRE runtergeladen und installiert ; tut nix.
    wenn ich die cmd oder bat aufrufe, öffnet sich ...nix... !

    Hi,


    hast Du Dein Problem immer noch? Ich benutze zwar nicht Vista sondern XP aber vielleicht probierst Du erstmal folgendes. Öffne ein DOS-Fenster, wechsele zu Deinem DrumLessonEditor Verzeichnis und gib' dann mal folgendes ein:


    java -cp MyFrame.jar MyFrame


    Wenn dann keine Fehlermeldung auftaucht und sich trotzdem nix öffnet, versuch's mal mit


    java -verbose -cp MyFrame.jar MyFrame


    Das gibt dann zwar eine Menge Output, aber dafür kann man vielleicht besser erkennen, welche Fehler hier ausgegeben werden. Mit dem Ergebnis kannst Du Dich dann ja mal melden.


    Ach ja... von mir übrigens auch mal ein verspätetes Danke für diese wirklich tolle Tool. Flams und 32stel wären noch geil ;-). Wäre doch super, wenn man sich mal so ein Wilcoxon-Solo zusammenbauen könnte um zu hören wie's klingt... das hilft mir manchmal.

  • Hallihallo,


    wenn ich mit meinem Vista 32Bit den DLE Starten möchte, bekomme ich (mit dem Trick vom chrisgau) folgende Fehlermeldung:


    Code
    C:\Program Files\DLE>java -cp MyFrame.jar MyFrame
    Exception: Config.pro missing
    Exception: Config.pro writing error
    Exception in thread "main" java.lang.NullPointerException
            at MyFrame.<init>(MyFrame.java:1627)
            at MyFrame.main(MyFrame.java:2000)


    Any Suggestions? Mit Adminrechten ausprobieren hab ich schon ausprobiert.


    Der alte DLE hat funktioniert, nur der neue DLE scheint Kompatibilitätsprobleme mit meinem Vista zu haben. :pinch:



    Edit hab den Fehler grade selbst behoben. Anleitung folgt.


    Editedit: Also ich hab das jetzt wie Folgt in den Griff bekommen:


    First of all, müsst ihr eine DOS-Box / Eingabeaufforderung mit Administratorrechten starten.
    Dazu müsst ihr unten links auf das (ex)-Start-Symbol klicken und dann in dem Suchfeld "cmd" eingeben.
    Als Suchergebnis bekommt ihr eine Verknüfung zu cmd. Selbige Verknüpfung öffnet ihr nun per Rechtsklick mit Administratorrechten.



    Es erscheint eine Dosbox.
    Ihr müsst nun erstmal über cd (=change directory) den Ordner öffnen, in dem Ihr den DLE entpackt habt. In meinem Fall lautet der Befehl:


    Code
    cd C:\Program Files\DLE\


    Sobald ihr dies fertig habt, tippt ihr wie von chrisgau schon erwähnt folgende Zeile ein:


    Code
    java -cp MyFrame.jar MyFrame


    Danach sollte der Drum Lessen Editor in voller Frische erscheinen :)
    Ich hoffe das hilft :)

  • Hallo,


    erstmal möcht ich mich auch ganz feste für den tollen DLE200 bedanken !!


    Beim Versuch einer Problemlösung bin ich auf eine einfache Möglichkeit gestoßen, wie man dem DLE200 bessere MIDI Sounds beibringen kann.


    Steht hier geschrieben, Sountfont gibts da auch:


    http://java.sun.com/products/j…dia/sound/soundbanks.html


    Alles ganz legal und von Sun ;)


    Im Prinzip wird nur eine andere Soundfontbank in ein bestimmtes Java-Verzeichnis kopiert.


    Haut rein,


    Thomas

  • Hallo zusammen,


    hab das geniale Taool nun schon seit 2 jahren, immer wieder einfach "nur gut " !!


    Jetzt auf neuem Rechner (Windows7) funktionieren einige Sounds nicht mehr;
    z.B. klingt das Fusspedal wie ein 'Klick' ?


    Hat jemand Ideen dazu? Danke.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!