DoFuMa im Preis bis 400.-

  • Hi liebe Drummer,


    ich besitze momentan eine Ludwig L 312 FPR. Ich spiele seit 3/4 Jahren dieses Double Bass Pedal.
    Anfangs war ich sehr zufrieden nur jetzt kleppert das Teil immer wenn ich drauftrete. Dazu habe ich eine Schraube angezogen und sie ist abgebrochen :(. Ausserdem muss ich sie Wöcbhentlich neu einstellen weil der Ankerpunkt des Beaters sich verschiebt. (Beim andern habe ich die Schraube zu fest angezogen und abgewürgt :(.
    Nun meine Frage, ich suche eine DoFuMa in der Preisklasse bis 400CHF (325Euro).
    Es sollte eine ziemlich gute sein -.-
    Ich brauche kein Longboard, denn ich spiele hauptsächlich Heel-Up und ab und zu Heel-Down.
    Ich habe natürlich selber gesucht, aber ich bräuchte noch Bewertungen von Usern des Fussabtreters ;)


    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.


    Liebe Grüsse


    Däneli

  • Ich persönlich kann dir das Pearl Eliminator Pedal empfehlen. Ich spiele seit etwa 4 Jahren die B-Version als Doppelpedal und sie hat mich bis heute noch nicht einmal im Stich gelassen, lediglich die Kardanwelle hat mal gequietscht, kurz Öl drauf und gut war's. Kostenpunkt: 350€

  • eli.falcon,5002,ic,..
    ich glaube kaum das es hier noch quali unterschiede gibt

  • achja: bei der falcon ist band,direct und kette im lieferumfang enthalten

  • Ich brauche kein Longboard, denn ich spiele hauptsächlich Heel-Up und ab und zu Heel-Down.


    Long / Shortboard hat nicht unbedingt was mit der Fußgröße, sondern eher dem Spielgefühl zu tun.


    Schau dich doch mal bei http://www.thomann.de nach Fußmaschinen um.


    Die Bewertungen unsererseits helfen dir auch nicht. Qualitätsunterschied gibts da wie schon gesagt kaum mehr - am Ende gehts in erster Linie ums Spielgefühl. Ich würde dir zwar die Iron Cobra ans Herz legen, weil die für mich über alle (preislich) vergleichbaren sowohl vom Spielgefühl, den Features und der ganzen Handhabung erhaben ist. Aber das musst du selbst für dich testen.


    Wenn du das richtig machen willst, kommst du meistens auch nicht drumrum die einzelnen Maschinen bei dir am eigenen Set zu testen bzw. zu vergleichen. Im Laden, schlimmstenfalls noch an einem Gummipad, kann man das nicht wirklich testen. So ist meine Erfahrung zumindest.


    Eli und Falcon, genauso wie Speedcobra und DW5002 waren garnicht mein Fall. So viel zu Bewertungen und Empfehlungen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!