Probleme beim einstellen des Doppelpedals

• Hi,

hab grad hier ein Pacific Doppelpedal.
    Jedoch klappt es irgendwie net die Schlegel weiter nach vorne z stellen.

Hier unten hab ich probiert es mit diesen schreiban z machen, was jedoch net klappt:

hier hab ich noch drei bilder, jedoch keine gute qualität.

hab auch sonst herumprobiert, hat jedoch net geklappt.
    hoffentlich kann mir jemand helfen...

gruß, marc

• So wie es aussieht kannst Du nur die Schraube, an der die Feder eingehängt ist in der Position verändern. In Deinem Fall: Feder aushängen, Schraube raus und weiter vorn rein, Feder wieder einhängen.

Andere Einstellmöglichkeiten scheinen nicht vorhanden zu sein, oder?

Edit: netter Teppich! :D

give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy

Einmal editiert, zuletzt von Beatnik2020 ()

• Zitat

Original von Slowbeat

Edit: netter Teppich! :D

ne geht leider net.
    die schraube kann man leider net weiter nach vorne geben. da hat erstens die schraube net platz. und 2. ist weiter vorne kein gewinde.

scheiß teil... ist das bei allen pacific-pedalen so?

gibt es sonst vielleicht noch ne andere möglichkeit?

gruß, marc

• Zitat

gibt es sonst vielleicht noch ne andere möglichkeit?

Hm, vielleicht schon:
    Du könntest die gesammte Maschine vorsichtig zerlegen und die Schlegelhalter auf der Sechskantwelle eine Position nach vorn verdrehen. Leider haste da nen Schwenk von 60°, das ist verdammt viel, die Schlegel stehen dann schon sehr steil.

Evtl paßt auch ein in der Neigung verstellbarer Schlegelhalter von einer anderen Maschine, da müßtest Du mal mitm Meßschieber rangehn und im Laden andere Modelle ausmessen. Eigentlich ist nur das Außenmaß der Sechskantwelle interessant.
    Die Schlegelhalter sollte jeder Laden als Ersatzteil bestellen können.

Was anderes fällt mir nicht so recht ein.

give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy

• Da, wo Du angesetzt hast, kann es nicht funktionieren. Das Ender der Achse ist mit einer flachen Kante versehen, auf der die Schraube des Federhalters aufsitzt - und sowas lässt sich nunmal schwer stufenlos verstellen ;)

Slowbeats Vorschlag ist schon, wie er auch selbst sagt, sehr steil. Probier's mal aus, ansonsten: Spiel so oder kauf Dir ein Pedal, bei dem's von vorneherein funktioniert :D

Grüße,
    Stefan.

Mein Name ist Guybrush Threepwood! Du bist des Todes!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!