Millenium - MPS-300

  • rideplayer


    danke, module hab ich 2: yamaha dtx als trigger-interface, via midi wird yamaha rm50 für die sounds angesteuert.
    was mich interessieren würde, ist die qualität der pads. über google habe ich zu diesem set nix gefunden;-(


    grüße sebastian

  • Hi,
    Das Set ist ohne Drum-Modul. Hab leider das Set lezte Woche bekommen. Pads sin soweit okay, Aber das Rack ist ein Witz. Gerade die Verbindungsstücke sind von echt schlechter Qualität. Wenn Du also überlegst, dass Set zu holen, dann bestell am besten gleich von Dixon 4 Verbindungsstücke mit (14,90/Stück), damit Du dich nicht nur rumärgerst. Also kurz und bündig: Pads okay, Fußmaschine und HiHat controller und Rack ziemlich dürftig.
    Ciao,
    Fader

  • Da ich von E Drums noch weniger Ahnung hab als von akustischen, aber wegen Umzug in ne kleinere Wohnung mich zwanglsläufig mit dem Gedanken anfreunden muß sowas zu spielen muß ich hier auch mal ne Frage loswerden. Bei diesem Modell sind ja echte Felle drauf, wenn ich mich nicht irre. Ist klar, daß das spielgefühl dadurch besser ist und so aber ist ja dadurch auch lauter (heißt ja auch halbakustisch wenn ich richtig verstanden hab).


    Und nun die Frage: (mal abgesehen von Trittschal,darüber hab ich schon viel gelesen)


    -Ist es zwar lauter, aber nicht so laut, daß es jemand merkt der nicht gezielt drauf achtet?


    -Ist es so laut das jemand der im gleichem Raum eine Zeitung liest, davon genervt wird?


    -Ist es so laut das jemand der im anliegenden Raum eine Zeitung liest, davon genervt wird?


    -Ist es so laut das jemand der in der drüberliegenden Wohnung eine Zeitung liest, davon genervt wird?


    -Ist es so laut das jemand der im gegenüberliegenden Block auf der anderen Seite der Autobahn eine Zeitung liest, davon genervt wird?



    Welches trifft in etwa zu? Danke im vorraus.



    Edit:Und ich meine nicht nur speziell dieses Modell, sondern diese halbakustischen Teile allgemein ;)

    It don`t mean a thing if it ain`t got that swing.

    Einmal editiert, zuletzt von Piru ()

  • Die Pads die du meinst haben keine richtigen Felle sondern Mesh Heads. Die hörst du fast nicht also müßte ich um konkret auf deine Frage zu antworten sagen:
    Es ist so laut das jemand der im gleichem Raum eine Zeitung liest, davon genervt wird.
    Du mußt aber noch die Geräusche von Becken und dem HiHat Pad mit einbeziehen. Da es nur Gummi oder Plastik HiHat Pads gibt, steigt die Lärmbelastung zwanglsläufig an. In anbetracht dessen würde ich als gesammt Fazit-Satz sagen:


    - Es ist so laut das jemand der im anliegenden Raum eine Zeitung liest, davon genervt wird.


    -Es ist so laut das jemand der in der drüberliegenden Wohnung eine Zeitung liest, davon genervt wird.

  • Hi Leute,


    zu diesem Teil von Thomann, bzw. Medeli :
    Die Pads haben Kunststoffelle und verursachen u.U. ein lautes
    plastikmäßiges Anschlaggeräusch.


    Drumpads mit Meshheads (z.B. Roland, DDrum, miGe) sind
    dagegen sehr leise und verursachen kaum Schlaggeräusche.
    Die Lautstärke von Drumpads mit Meshheads entspricht ungefähr
    dem Schlag mit dem Handballen gegen einen Tennisschläger.
    Drumpads mit Meshheads dürften also den zeitungslesenden
    Mitbewohner im Nachbarzimmer nicht sonderlich nerven...
    sofern er überhaupt bemerkt dass jemand spielt.


    Bei den Becken sowie Hi-Hat muß ich rideplayer beipflichten.
    Je nach Hersteller sind die Kunststoffmaterialien der Becken
    unterschiedlich weich oder hart. Daher kann man hier nicht
    pauschal von einer Lärmbelästigung sprechen. Die Cymbals
    von Roland z.B. sind in Zimmerlautstärke bespielbar.


    Das Problem in einer Wohnung dürfte das Rumpelgeräusch
    der Fußmaschine sein. Dazu gibt es hier im Drummerforum ein
    oder zwei gute Themen die diese Problematik ausführlich
    diskutieren und vielversprechende Lösungsansätze bieten.


    Fazit: Generell vorsichtig sein mit Drumpads die mit herkömmlichen
    Plastikfellen bespannt sind (alte DDrum, das Teil von Thomann,...).
    In einer Wohnung sind die Teile kaum zu gebrauchen.
    Ausnahme: DTextreme von Yamaha, die hatten das Anschlaggeräusch
    trotz Akustik-Drum ähnlicher Felle gut im Griff.


    Gruß
    eCool

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!