Guten Abend zusammen,
ich bin schon ein paar Wochen als Gast-Leser im Forum und habe mich heute registriert, weil ich eine Frage zum Rimshot beim TD-4KX2 habe.
Kurz zu mir:
Im Juli 2011 habe ich mit dem Schlagzeug spielen angefangen und mir das oben genannte E-Set zugelegt. Unterrichtet wird auf einem A-Set.
Bezüglich Rimshot habe ich hier einiges gelesen und ausprobiert (Gain, Threshold, …) bin aber nicht zu einem zufriedenstellenden Ergebnis gekommen.
Ich bin mir bewusst, dass die Antwort auf meine Frage subjektiv ist, möchte sie aber dennoch stellen.
Das der Rimshot auf einem E-Set nicht mit dem eines A-Sets mitthalten kann leuchtet mir auch ein, zumal ich es vergleichen kann.
Der Kantenschlag meines E-Sets klingt als ob man auf ein leeres Bierfass schlägt. Es klingt wirklich wie ein "KLONG" und das war es.
Es existiert in YouTube ein Play along mit Craig Blundell vom TD-4KX2.
„V-Drums V-Compact Series_ TD-4KX2 Play along with audio player”
Mit dem Rimshot-Ergebnis könnte ich sehr gut leben.
Es existiert ein Thread „TD 3 und PD-85, Kein Rimshot …“ wo beschrieben wird, dass das Problem mit der Fellspannung zusammenhängt.
Bevor ich mit dem Schrauben beginne würde es mich interessieren, ob es evtl. andere Lösungsansätze gibt?
Als Anfänger besteht natürlich die Möglichkeit das ich einfach zu dusselig bin, oder …
Schon mal Danke im Voraus.
Grüße uCloud