Frage an die Mapex User

  • Hallo,


    Wie sind denn die Mapex-Benutzer mit der aktuellen Version der ITS-Halterung zufrieden?


    Kann mir jemand den Gefallen tun, und mal nachmessen? Ich wäre an den Maßen (siehe Bild) interessiert, da ich evtl. ein Set umrüsten möchte.


    Gruß, Frank

    Bilder

    ehemaliger DDrum4SE Nutzer, DIY eSet auf PDP Basis, drumit5, edrumin, SD3, akkustisches Set auf Basis Starclassic Birch (5mm Kessel, Japan) customized by Schlagzeugbetreuung

  • Hi,


    das mit dem Umrüsten wird nur was, wenn auch die Böckchen an denen die halterung befestigt ist im lieferumfang dabei sind.
    Wie man sieht sind die von oben bis unten aufgebohrt. das ist bei den anderen Böckchen nicht der fall.
    Dann brauchst du aber nicht die Maße, die du angegeben hast, sondern lediglich den Lochabstand der schrauben am kessel um sicherzugehen,
    dass deine jetzigen bohrungen passen.


    Ich würde es lassen....das wird nichts halbes und nichts ganzes wenn du anfängst Deine Böckchen aufzubohren.


    LG


  • Deswegen interessieren mich die Maße. Dann kann ich prüfen, ob auch andere Lugs verwendbar sind. Z.B. welche, die beidseitig Inlays für Gewindehülsen haben und klein genug sind.

    ehemaliger DDrum4SE Nutzer, DIY eSet auf PDP Basis, drumit5, edrumin, SD3, akkustisches Set auf Basis Starclassic Birch (5mm Kessel, Japan) customized by Schlagzeugbetreuung

  • Was willst du denn damit überhaupt erreichen? Einen besseren Sound oder ein längeres Sustain wirst du damit nicht bekommen.


    Optik. Mir gefallen die Teile optisch ganz gut. Habe aber bislang keine Erfahrungen mit den Teilen sammeln können.

    ehemaliger DDrum4SE Nutzer, DIY eSet auf PDP Basis, drumit5, edrumin, SD3, akkustisches Set auf Basis Starclassic Birch (5mm Kessel, Japan) customized by Schlagzeugbetreuung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!