Drumsounds - Hörbeispiele meines Sets

  • Hallo auch,


    ich habe neulich mal meine Toms aufgenommen (mittels Zoom H4n, ca 1m vom Set entfernt, keine große Nachbearbeitung). Diente mir eigentlich als konservierte Kontrolle von Stimm-Experimenten. Aber ich dachte: warum sollen sich das nicht auch andere anhören und Ihre Meinung dazu abgeben.



    Also hier die Soundfiles, Track-Titel sind selbsterklärend bezüglich Trommel-Größe und Befellung


    http://soundcloud.com/user7933368



    Kommentare, Kritik und Fragen aller Art werden gerne toleriert :D

  • Also entweder die Aufnahme is net optimal oder die Toms klingen schlecht gestimmt(meine Meinung). Interessant wäre zu wissen was für Toms das überhaupt sind.
    Weil klar ist dass Millenium Toms sich nie so gut anhören werden wie z.b Tama Starclassic, Pearl Reference etc Toms.

  • Also wenn ich das laut dem Stimmbuch vom Nils richtig verstanden habe (und ich bitte darum, korrigiert zu werden, falls das falsch ist :) ), dann hast du beim Stimmen in alle Toms eine ziemlich starke Schwebung eingebaut.
    Diese kommt zustande, wenn sich die Stimmungen von Schlag- und Resonanzfell von der Schwingfrequenz/Ton her nur geringfügig, aber eben doch unterscheiden. Man hört das an einem extrem langen Ausklingen/Nachklingen der Toms.
    Falls dir gefällt, wie du dein Schlagfell gestimmt hast, würde ich das Resonanzfell testweise ein wenig hochziehen/runterstimmen, je nachdem, welches Ergebnis du besser findest.

  • Also wenn ich das laut dem Stimmbuch vom Nils richtig verstanden habe (und ich bitte darum, korrigiert zu werden, falls das falsch ist :) ), dann hast du beim Stimmen in alle Toms eine ziemlich starke Schwebung eingebaut.
    Diese kommt zustande, wenn sich die Stimmungen von Schlag- und Resonanzfell von der Schwingfrequenz/Ton her nur geringfügig, aber eben doch unterscheiden. Man hört das an einem extrem langen Ausklingen/Nachklingen der Toms.
    Falls dir gefällt, wie du dein Schlagfell gestimmt hast, würde ich das Resonanzfell testweise ein wenig hochziehen/runterstimmen, je nachdem, welches Ergebnis du besser findest.

    Danke für den Hinweis! Das war genau der Versuch: Schlag- und Resofell gleich zustimmen (ist eben doch nicht 100%ig geworden). Dann versuche ich mal das Reso-Fell einen Halbton höher zu stimmen. Schlagfelle fühlen sich soweit ganz gut an bzgl. Rebound.

  • Also entweder die Aufnahme is net optimal oder die Toms klingen schlecht gestimmt(meine Meinung). Interessant wäre zu wissen was für Toms das überhaupt sind.
    Weil klar ist dass Millenium Toms sich nie so gut anhören werden wie z.b Tama Starclassic, Pearl Reference etc Toms.

    Die Toms sind sehr hochwertig (Spaun, also Keller Maple Shells). Es muss also möglich sein da ein Optimum herauszuholen, ich arbeite weiter daran.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!