teile für altes premier gesucht

  • hallo leute!


    restauriere gerade eine premier vintage kiste ende der 60iger und bin auf der suche nach einigen teilen.
    unter anderem den claws und tension rods für die BD...
    eine floor-tom beinhalterung + fuß
    & einen gussspannreifen 16" mit 8 löchern.


    falls jemand etwas weiß,bzw jemanden kennt,würde mich freuen!


    beste grüße,
    x

  • Hallo,


    schon 'mal hier:
    http://www.mikedolbear.co.uk/forum/default.asp
    gefragt,
    oder hier:
    http://www.ebay.co.uk/sch/Perc…3286.c0.m14&_sop=10&_sc=1
    geschaut?
    Meine Erfahrungen bei der Komplettierung (ähnlich altes Premier-Set, ähnliche Fehlteile) waren durchweg sehr positiv, aber teilweise auch nicht ganz billlig, wenn man's 100 %ig exakt und originalgetreu haben möchte.


    Gruß - R.

  • drumhouse in feldkirch war glaub ne ganze zeit premier vertretung! einfach mal anschreiben! :D


    p.s. bilder im DIY-Bereich wären super :D

    SCIENCE FOR THE WIN!
    Ich habe Interesse an; Zildjian K-Istanbul und Avedis Rides und Hihats (bis ende 60er) sowie Sonor Drumsets bis 1990! :thumbup:

  • Willkommen im Klub!
    Hab auch so ein altes Premier. Zum Glück war meins teilemäßig ziemlich komplett, aber ein Standtom war nicht dabei.
    Der Tipp vom R.a.l.f. (mikedolbear) ist nebenbei super, der hat mich auch geholfen!
    Und eine Stange Geld gekostet (seufz), aber ein paar Wochen später hatte ich das Tom sogar im richtigen Finish!


    Hast du noch zöllige Felle drauf (waren bis in die 60er bei Premier Standard auf den Toms)?
    Die gibt's noch von Remo auf Bestellung.
    Ich kann die Bestellnummern rauskramen, wenn's sein soll ...
    lg

  • Danke für die Blumen.


    "... aber ein paar Wochen später hatte ich das Tom sogar im richtigen Finish! ..."
    Das klappt halt nur in UK. Dafür laufen hier einfach viel zu wenige Premier's 'rum, während man auf der Insel damit nach wie vor fast totgeschmissen wird. Der Versand macht das Ganze, nun, sagen wir 'mal: exklusiv. 8)
    Na, und zu unseren lieben Nachbarn nach A legen die Versanddienste sowieso immer gern noch 'ne Extra-Schippe drauf, gelle? 8o :pinch: ;(


    Gruß - R.

  • Na, und zu unseren lieben Nachbarn nach A legen die Versanddienste sowieso immer gern noch 'ne Extra-Schippe drauf, gelle?

    So isses!
    Exklusiv ist daher sehr gut ausgedrückt :)
    Ralf, du kriegst übrigens die Fotos vom Premier noch, ich hab's nicht vergessen.

  • woah,hier geht's aber rund..war einige tage nicht im forum.
    danke an euch alle!


    @ hörmen m.: nein,habe normale zöllige felle..also keine 1/2 zoll drauf.


    aber kannst du mir die nummern evtl trotzdem schicken?

  • BA-0112-PR (12er Ambassador weiß/rau) - ist dann 11 7/8 Zoll
    BA-0116-PR (16er Ambassador) ist dann 16 3/8 oder so ...


    Lieferung geht, in einem gscheiten Musikgeschäft bestellt, sogar erstaunlich schnell, binnen 10 Tagen sind die Felle angekommen (sogar in Österreich :) )

  • Moment, ich seh grad ich hab damals nach gefragt, ob du noch zöllige Felle hast.
    Tatsächlich sind auf den alten Premier natürlich "metrische" (sog. pre-international) Felle drauf, daher auch die ungewöhnlichen Maße (12 7/8 etc.)


    Ja, so sind sie, die Engländer, immer kochen sie ihr eigenes Süppchen. Die haben seinerzeit auch offensichtlich proprietäre Gewinde hergestellt, die in kein bekanntes englisches, amerikanisches und schon gar nicht metrisches Schema passen. Da raufen sie sich sogar im englischen Forum öfters die Haare, wenn mal ein Schrauberl verloren gegangen ist :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!