Roland VH-11 HiHat

  • Zitat von »NoCountryfor«




    Wenn es dir nur um das etwas realistischere Spielgefühl geht, gibt es hier im Forum einige Beispiele für die Montage eines HiHat Controller Pedals an eine normale HiHat Maschine.

    Das mag schon sein, dass sich dadurch das Becken hoch und runter bewegt, aber davon wird ja der "Sensor" (ein Stück Gummi und ein "Keyboad"-Film als variabler Wiederstand) im Pedal nicht besser oder realistischer?
    Bei meinem bewegt sich das Becken zwar nicht, aber ich glaube es kommt schon relative gut an ein echtes ran, inklusive "Druck" auf das Pedal. Was ich vermisse ist die Vibrationen des Beckens durch das Pedal zu fühlen (spiele immer Barfuss), aber das wird es wohl nie geben bei eDrums...


    Die Vibrationen beim Spielen der VH-11 sind recht gut am Pedal zu spüren

    Ein Mensch würde nie dazu kommen etwas zu tun, wenn er stets warten würde, bis er es so gut kann, dass niemand mehr einen Fehler entdecken könnte.
    John Henry Newman

    Einmal editiert, zuletzt von JOIE69 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!