Beiträge von nosestars

    such mal midi hier im forum da gab es einige gute Beiträge die erklären was midi ist
    denn ich glaube zu wissen das midi und wav zwei verschiednen Sachen sind: wav beinhalten Sound Informationen wie auch audio midi ist nur eine Datei mit die sagt welches pat gespielt und wenn wie stak es angeschlagen wurde.


    von der Sicht macht ein wav midi wandler keinen sinn
    Ich denke du brauchst ein tool was die Roland midi in standart midi umwandelt.


    aber wie gesagt zu der Schlussfolgerung komme ich nur durch meine Interpretation von verschiedenen Beiträgen hier im Forum.

    falls ich, das was ich bis jetzt hier im Forum gelesen habe richtig verstanden habe kann es auch keine wav sein
    es handelt sich wohl um eine Rolandeigene MIDI Datei.


    ich habe keine Ahnung vom td9
    ich denke vielecht findest to ein Umwandlungstool im www
    ach so und du brauchst dann ein Programm das midi verarbeiten kann

    hi ich denk was
    drumstudio1 schreibt trifft es schon ganz gut denn es gibt eigne BD die nicht so basslastig sind


    ............

    Insofern würde ich ganz profan im Roland EQ etwas die Bässe absenken, oder nur die Kick in Deinen jeweiligen Lieblingspresets-Kits durch eher Jazzy-Bassdrumsounds (die mittigeren, die Roland vereinzelt ja auch bietet) austauschen.


    ..........



    meinst du hier
    da habe ich schon herumgespielt und rausgefunden wie ich eine extreme Attack einstelle, nur leider nicht wie man den Bass oder die Resonanz zügelt.




    Der Kritische




    ja man kann alle Kessel Tapen Decken die man in die Kessel legt simulieren verschiedene felle und Schlägel die Spannung der Felle
    mann kann soviel einstellen das ich denke vielleicht bin ich Betriebslind und komm nicht auf das naheliegendste.





    Kompressoren muss ich morgen checken



    werde dann mal das ausschlussverfahren anwenden und alles ausschalten

    Was ich vermisse ist die Vibrationen des Beckens durch das Pedal zu fühlen (spiele immer Barfuss), aber das wird es wohl nie geben bei eDrums...

    NA ja, es gibt laut Musikstore einen Vibrator für den Drumhocker der die Vibration und den Schalldruck des Setz simulieren soll.

    Hi danke das nenne ich mal ne schnell Antwort


    Pad habe ich kontrolliert ist das Richtige.
    meine Sensitivität steht bei 10
    aber ok ich dreh sie mal runter um zu sehen was passiert.



    Danke für den tip




    Hi Leute
    ich steig nicht durch. Inzwischen habe ich mein ganzes Drummodul verkurbelt und muss es auf Werkseinstellung zurücksetzen.


    Ich habe eine TD 20 mit zwei ALTO TS115A Activ-Monitorsystem
    mein Problem ist das ich nun zuviel Bass habe und ich sag mal einen Regler suche, wo ich die Bässe rausdrehen kann.
    Oder eine Möglichkeit wie ich die BD nur sehr kurz schwingen lassen kann.
    Habe schon alles In den Einstellungen unter inst / head / muffel / mic/res usw
    ausprobiert aber die BD dröhnt immer noch
    dann habe ich im Equalizer [F3 (EQ)] herumgespielt und rausgefunden wie ich eine extreme Attack einstelle, nur leider nicht wie man den Bass oder die Resonanz zügelt.


    Leider ist das Roland Handbuch nicht sehr ausgiebig.


    deshalb habe ich zwei Fragen:


    A kennt Ihr eine Lösung für mein beschriebenes Problem?


    B Kennt ihre eine besseres Handbuch oder gibt es so etwas wie zB TD 20 für Dummis :P

    Hi so hier nun der Anschlussbericht
    eine Korrektur der Fährnis halber zum Poland PM 30

    Dann ein weiterer sehr negativer Effekt den ich von einem System von über 600€ nicht erwarte ist folgender:



    Die Lautstärke der Becken / Hihat wird geringen wenn ich die Bassdrum dazu spiele.
    Unser Eindruck war das die Becken ca 20-30% abkacken wenn die Bassdrum hinzu kommt.

    Dieses Problem lang an den Kabeln mit neuen Kabeln war es weg.


    zum
    ALTO TS115A Activ-Monitorsystem




    Die sind Super haben Druck wie sau schon fast zuviel muss nun suchen wo ich am TD 20 die Bässe rausdrehen kann
    die Becken sind brillant zu hören. Kein Loch in den Mitten.
    Ich hatte das Gefühl ich spiele endlich wieder ein Schlagzug, aber an einer fetten PA
    von der Lautstärke sind sie vollkommen ausreichend.
    Wenn ich alles bis 100% aufdrehe ist es schon sehr laut aber kein Tinitus laut wo die Ohren kotzen.
    alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem kauf.
    ich fahre momentan mit 3/4 Leistung an den Boxen und 1/2 Ausgang TD 20.
    Und das ganze nun für 600 euronen



    Hi super Beitrag bin nun um einiges schlauer :rolleyes:
    Danke

    Hier ein Linkvon kostenfreien Softwaresequenzer.

    Dein link zu Midi recording software funst leider nicht mehr.


    Ich bin auf der suche nach midi recording tools für mac
    bis jetzt kenn ich nur
    garage band
    und als freeware
    MuseScore
    vielleicht können wir hier die liste der freeware aufbauen
    das wäre sicherlich für viele hilfreich


    freeware recording tools für Mac
    1 MuseScore
    2 KinTools
    3 Ardour
    4 Frinika
    5 KinTools
    6 PatternSequencer
    7 RiffWorks T4
    8 seq541
    9 SeqCon


    freeware recording tools für PC
    1 directMusik
    2 Anvil Studio
    3 KeyKit

    Hallo Ich muss nochmal diesen Beitrag auffrischen


    und eine doofe frage stellen



    Um die MIDI-Daten abzuspielen musst du auch MIDI Out des Interface mit MIDI In des TD6 verbinden und dein Programm entsprechend routen.

    das heist ich habe beim TD 20 ein Kabel im Midi out und eine im Midi in :wacko: ?(


    was heißt Programm entsprechend routen??
    Kurz zur hadware


    TD 20x
    m audio midispot 2x2
    mac book

    hi danke für die Antworten


    Die Dave 15 spielt natürlich preislich und leistungsmäßig in einer GANZ anderen Liga.

    Na ja ein bisschen andere Preisklasse
    Dave 15 = 900€


    pm 30 = 670€
    also 230€ mehr. Aber wenn ich euch so höre sind die gut angelegtes Geld



    hat einer Erfahrung mit dem Das mir dem dave 12


    Zitat Rolidrummi
    wundert mich ein wenig wie hast Du es den Angeschlossen?.



    Ich bin in den V Drum Eingang rein, dann mal in den anderen usw habe eigentlich alles durchprobiert


    zum Aufbauen: das Ding kommt in den Proberaum und bleibt zu 98% dort stehen und muss von daher nur für den Proberaumbetrieb ausgelegt sein.


    wobei das hier auch Interessant klingt



    ALTO TS115A Activ-Monitorsystem


    zu den alto habe ich diesen Beitrag gefunden klingt vielversprechend


    danke an Rolidrummi

    Hier jetzt meine Erfahrung mit dem PM 30 System von Roland


    Habe das System gestern in der Probe ausprobiert.


    Zunächst mal ist mir aufgefallen daß, das System sehr empfindlich ist was das Eingangssignal vom TD 20x betrifft.
    Um es konkret zu machen, die Boxen waren immer am kotzen weil mein Trigger Signal oft bis in den roten Bereich ausschlugt.
    Also habe ich in den Pad Sensitivity-Einstellungen den Intensity wert runter gedreht auf 3 bis 5


    nun haben die Boxen schon nicht mehr gekotzt.
    Num muss ich aber den Volumen Regler bis auf 100% aufdrehen um mich noch zu hören.
    Mir fiel auf das der Sänger schon ohne Micro lauter ist als das PM30.
    Ergo es ist definitive nicht für den Proberaumbetrieb geeignet weil zu leise. :thumbdown:


    Dann ein weiterer sehr negativer Effekt den ich von einem System von über 600€ nicht erwarte ist folgender:


    Die Lautstärke der Becken / Hihat wird geringen wenn ich die Bassdrum dazu spiele.
    Unser Eindruck war das die Becken ca 20-30% abkacken wenn die Bassdrum hinzu kommt. :thumbdown:


    Alles in allem bin ich sehr enttäuscht von dem System und werde es nun umgehend zurück senden.

    mal sehen was ich jetzt mach.
    Wie habt ihr das Problem geregelt bekommen?

    OK danke für die antwort
    dann werde ich mir nun ein midiinterface kaufen


    zum 2 sound
    X beliebigen sound auf ein tom von TD 20KX legen


    ok

    Zitat

    zu Frage 2 - nein, aber auf Umwegen (nimm in Garageband ein Pattern mit nur einem Sound und schlag auf und verfahre wie in Beispiel ein, du triggerst mit dem Pad dann quasi ein Oneshotpattern

    ist das der wie hier geschriebene weg sprich externe klangerzeuger ansteuern.
    Einziger unterschied er nutzt Anvil Studio" und nicht garageband?


    gruss

    :thumbup: HI Leute erstmal ein frohes neues :thumbup:
    Kurze frage ob ich das alles was ich jetzt hier im forum gelesen habe richtig verstanden habe.


    Midi files wie zb keyboard spur (die auf dem mac / garageband liegt) über einen schlag auf ein tom starten und stoppen.
    Geht wenn mit folgenden componeneten
    TD-20 --> Midi interface kabel --> mac --> Garageband <--- JA/ Nein? wenn Ich richtig verstanden habe Ja



    X beliebigen sound auf ein tom von TD 20KX legen
    Geht wenn mit folgenden componeneten
    TD-20 --> Midi interface kabel --> mac --> Garageband <--- JA/ Nein? wenn Ich richtig verstanden habe Ja


    :thumbup:

    Hi danke für eure Antworten
    Als ich mir die preiswerten Kombis angehört habe war mein Eindruck das sie im Klang sehr undefiniert sind.
    Heißt schwammig in den Bässen und wenig Körper und keine brillanten Höhen.
    Ich sprechen von den Fame Systemen unter von 500 bis 1000 euronen.


    Der Dynacord D link 1000 klang echt gut. Aber wie gesagt, Ich brauche diese Leistung in der Lautstärke nicht.


    Der Roland ist leise und klingt gut / sehr definiert briliante Höhen genug Körper für den Bass


    Was ich ja wissen wollte, wie sind die anderen Systeme im vergleich zum Roland sprich Yamaha oder the box.


    Gruss