monitor roland pm 30 yamaha oder the box ???? wer weiss was was weiss es

  • hi Leute
    ich suche ein Monitor nur für mein td20 für den Proberaum
    ich war heute bei Musikstore und habe mir das hier angehört


    _SET_ Fame Sub-15AX und Fame PS-10A inkl. Kabel und Stative


    mein Eindruck
    perfekt um Tinnitus zu produzieren irre laut aber leider null klang
    das gilt auch für die zwei größeren Brüder


    dann habe ich mir das angehört
    _SET_ RCF ART 310 A + Sub 705-AS inkl. Distanzstangen, Kabel


    klingt schonmal ganz ok


    war aber immer noch nicht zufrieden


    also weiter
    das angetestet


    Dynacord-D-LITE-1000

    das Ding klingt super ein geiles Teil
    nur bin ich aber jetzt über mein Ziel Monitor für den Proberaum hinausgeschossen ( in der Dimension /
    ich brauche nichts so lautes/ als auch im Preis)

    also zurück und das

    roland pm 30 angestestet
    klingt super

    mein bedenken ist nur das es zu leise ist

    den yamaha
    yamaha_ms100rh


    konnte ich leider nicht antesten


    dann bin ich hier im forum noch auf the box aufmerksam geworden
    und habe schließlich das gefunden

    THE BOX DMS "POWER "DRUM MONITOR


    also nach der ganzen Beschreibung


    Wer hat genau das the box system schonmal getestet im Vergleich zum Roland und oder zum Yamaha
    oder habt ihr noch eine andere Idee die nicht Hölle laut ist im Rahmen von 1000euronen liegt und vor allem klingt

    gruss











  • Also, mein PM30 war mir noch nie zu leise.
    Konnte auch im Ü-Raum gegen meinen halbtauben Gitarristen gut bestehen.

    An meine CDs lasse ich nur Haut und Wasser... !


    "E.F. stört wiederholt durch unqualifizierte Bemerkungen und widerspricht fortwährend!"
    (Klassenbucheintrag 1983)

  • ich suche ein Monitor nur für mein td20 für den Proberaum
    ich war heute bei Musikstore und habe mir das hier angehört


    _SET_ Fame Sub-15AX und Fame PS-10A inkl. Kabel und Stative


    mein Eindruck
    perfekt um Tinnitus zu produzieren irre laut aber leider null klang
    das gilt auch für die zwei größeren Brüder...


    also zurück und das
    roland pm 30 angestestet
    klingt super
    mein bedenken ist nur das es zu leise ist


    Du fandest die Kombi mit 15" Sub plus große Satelliten klang schlecht aber der Roland PM-30 klang super?? Dann kauf ihn ruhig. Er ist laut genug. Ich finde ihn zwar zu schwachbrüstig für alles, aber wenn er Dir so toll gefällt...

  • Hi danke für eure Antworten
    Als ich mir die preiswerten Kombis angehört habe war mein Eindruck das sie im Klang sehr undefiniert sind.
    Heißt schwammig in den Bässen und wenig Körper und keine brillanten Höhen.
    Ich sprechen von den Fame Systemen unter von 500 bis 1000 euronen.


    Der Dynacord D link 1000 klang echt gut. Aber wie gesagt, Ich brauche diese Leistung in der Lautstärke nicht.


    Der Roland ist leise und klingt gut / sehr definiert briliante Höhen genug Körper für den Bass


    Was ich ja wissen wollte, wie sind die anderen Systeme im vergleich zum Roland sprich Yamaha oder the box.


    Gruss

  • Hier jetzt meine Erfahrung mit dem PM 30 System von Roland


    Habe das System gestern in der Probe ausprobiert.


    Zunächst mal ist mir aufgefallen daß, das System sehr empfindlich ist was das Eingangssignal vom TD 20x betrifft.
    Um es konkret zu machen, die Boxen waren immer am kotzen weil mein Trigger Signal oft bis in den roten Bereich ausschlugt.
    Also habe ich in den Pad Sensitivity-Einstellungen den Intensity wert runter gedreht auf 3 bis 5


    nun haben die Boxen schon nicht mehr gekotzt.
    Num muss ich aber den Volumen Regler bis auf 100% aufdrehen um mich noch zu hören.
    Mir fiel auf das der Sänger schon ohne Micro lauter ist als das PM30.
    Ergo es ist definitive nicht für den Proberaumbetrieb geeignet weil zu leise. :thumbdown:


    Dann ein weiterer sehr negativer Effekt den ich von einem System von über 600€ nicht erwarte ist folgender:


    Die Lautstärke der Becken / Hihat wird geringen wenn ich die Bassdrum dazu spiele.
    Unser Eindruck war das die Becken ca 20-30% abkacken wenn die Bassdrum hinzu kommt. :thumbdown:


    Alles in allem bin ich sehr enttäuscht von dem System und werde es nun umgehend zurück senden.

    mal sehen was ich jetzt mach.
    Wie habt ihr das Problem geregelt bekommen?

  • Danke für den link :thumbup:
    und damit stinkst du ausreichend gegen die Gitalierus an und hast trotzdem noch einen guten klang?
    wenn ja werde ich mir das System vielleicht man bestellen.

  • Alles in allem bin ich sehr enttäuscht von dem System und werde es nun umgehend zurück senden.


    Hatte ich erwartet. Die Dave 15 spielt natürlich preislich und leistungsmäßig in einer GANZ anderen Liga. Aber dafür braucht man nie wieder was anderes...

  • Das mir dem PM-30 wundert mich ein wenig wie hast Du es den Angeschlossen?
    Zur Dave 15+: Das Systeem hab ich auch und kann Sagen das bei und die ganze Band drüber spielt das reicht für kleinere Gigs satt.
    Aber wer oft aufbaut sollte sich bewust machen dass der Woofer 46 kg wiegt. Das geht schon ins Kreutz.
    Daher hab ich zusätzlich zum Proben noch die hier: http://www.drum-tec.de/alto-ts…monitorsystem-p-1700.html
    Damit kann ich gegen die Gitarren auch schon gut an stinken.

  • hi danke für die Antworten


    Die Dave 15 spielt natürlich preislich und leistungsmäßig in einer GANZ anderen Liga.

    Na ja ein bisschen andere Preisklasse
    Dave 15 = 900€


    pm 30 = 670€
    also 230€ mehr. Aber wenn ich euch so höre sind die gut angelegtes Geld



    hat einer Erfahrung mit dem Das mir dem dave 12


    Zitat Rolidrummi
    wundert mich ein wenig wie hast Du es den Angeschlossen?.



    Ich bin in den V Drum Eingang rein, dann mal in den anderen usw habe eigentlich alles durchprobiert


    zum Aufbauen: das Ding kommt in den Proberaum und bleibt zu 98% dort stehen und muss von daher nur für den Proberaumbetrieb ausgelegt sein.


    wobei das hier auch Interessant klingt



    ALTO TS115A Activ-Monitorsystem


    zu den alto habe ich diesen Beitrag gefunden klingt vielversprechend


    danke an Rolidrummi

    4 Mal editiert, zuletzt von nosestars ()

  • Hi so hier nun der Anschlussbericht
    eine Korrektur der Fährnis halber zum Poland PM 30

    Dann ein weiterer sehr negativer Effekt den ich von einem System von über 600€ nicht erwarte ist folgender:



    Die Lautstärke der Becken / Hihat wird geringen wenn ich die Bassdrum dazu spiele.
    Unser Eindruck war das die Becken ca 20-30% abkacken wenn die Bassdrum hinzu kommt.

    Dieses Problem lang an den Kabeln mit neuen Kabeln war es weg.


    zum
    ALTO TS115A Activ-Monitorsystem




    Die sind Super haben Druck wie sau schon fast zuviel muss nun suchen wo ich am TD 20 die Bässe rausdrehen kann
    die Becken sind brillant zu hören. Kein Loch in den Mitten.
    Ich hatte das Gefühl ich spiele endlich wieder ein Schlagzug, aber an einer fetten PA
    von der Lautstärke sind sie vollkommen ausreichend.
    Wenn ich alles bis 100% aufdrehe ist es schon sehr laut aber kein Tinitus laut wo die Ohren kotzen.
    alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem kauf.
    ich fahre momentan mit 3/4 Leistung an den Boxen und 1/2 Ausgang TD 20.
    Und das ganze nun für 600 euronen



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!