Schellen (jingles) und Nieten für Becken gesucht

  • Hallo,



    möchte gerne ein 12" China-Splash umbauen.
    Es sollen kleine Löcher rein + ein paar Nieten (evtl Schrauben) + 3-5 Schellen.


    Meine Frage an euch:


    Wo bekomme ich gute Schellen her?


    Und:
    Wie werden diese an dem Becken befestigt?
    (wie macht das z.B. Meinl beim Jungle Filter China?)


    Und:
    Wo bekommt man gute Nieten her?

    Ich habe schon mal welche bei der Post geholt (diese, um die Briefe zu verschliessen), doch sie sind zu weich und knicken schnell ab, bzw fliegen raus!
    Habe auch schon an kleine Schrauben gedacht, die auf der Rückseite mit Muttern versehen sind.


    Uuund:
    Das China ist mir etwas zu hart. Kann ich da mit der größe der Löchern etwas entgegen wirken, so dass ich die Löcher z.B. etwas größer mache und das Becken dadurch etwas "weicher" wird?
    Weicher in diesem Sinne wirds nicht... das hängt von der Hämmerung ab, ABER wird der Sound vielleicht etwas weicher... angenehmer ...vielleicht mehr "tschick"-mässig?




    Freue mich auf eure Tipps und sage schon einmal Danke!

  • Habe ich mal mit einem Uralt-Flohmarkt-China gemacht.
    Hatte noch Schellen übrig von einem zerbrochenen Cyclops-Tambourin. Ich habe mir allerdings nicht die Mühe gemacht zu nieten, sondern einfach kleine Schloß-Schrauben ausm Baumarkt mit einer selbstsichernden Mama
    genommen. Das Ergebnis sieht zwar etwas rustikal aus, der Sound ist es aber auch...........! :thumbup:


    Greetz

  • Hi,



    danke, das ist ja schonmal ein guter Tipp :)



    ... möchte die Schellen nur auf einer Seite anbringen... da frage ich mich, ob eine Schraube an der Rückseite das becken nicht kapput macht. hmm...




    LG

  • Zildjian bietet einen beutel mit Nieten für kleines Geld! Die können dann mit einer Zange hinten platt gedrückt werden!


    Grüße :D

    SCIENCE FOR THE WIN!
    Ich habe Interesse an; Zildjian K-Istanbul und Avedis Rides und Hihats (bis ende 60er) sowie Sonor Drumsets bis 1990! :thumbup:

  • Und:
    Wo bekommt man gute Nieten her?
    Ich habe schon mal welche bei der Post geholt (diese, um die Briefe zu verschliessen), doch sie sind zu weich und knicken schnell ab, bzw fliegen raus!
    Habe auch schon an kleine Schrauben gedacht, die auf der Rückseite mit Muttern versehen sind.


    Die Zildjian-Nieten gibt's im 20er Beutel bei Soundland. Die musst du mit einem Werkzeug (Körner oder ähnlich) weiten. Achtung: Dafür braucht man etwa 3 Hände. Freundin fragen :)
    Die Bosphorus- (kleiner) oder Agop- (größer) Nieten schickt dir für relativ kleines Geld der Tony aus den Staaten: Tony@cymbalsonly.com Die kannst du einfach aufbiegen (Schraubenzieher).
    Schrauben mit Muttern sind zu schwer, Musterbeutelklammern (so heißen die Dinger richtig) sind mir zu leicht.


    Habe sie alle 3 im Einsatz: Bosphorus sind die leichtesten, dann kommen die Zildjians. Bei großen Becken sind die Agops meine Favoriten. Sind die schwersten.
    Viel Erfolg.

  • Die Zildjian-Nieten gibt's im 20er Beutel bei Soundland. Die musst du mit einem Werkzeug (Körner oder ähnlich) weiten. Achtung: Dafür braucht man etwa 3 Hände. Freundin fragen :)
    Die Bosphorus- (kleiner) oder Agop- (größer) Nieten schickt dir für relativ kleines Geld der Tony aus den Staaten: Tony@cymbalsonly.com Die kannst du einfach aufbiegen (Schraubenzieher).
    Schrauben mit Muttern sind zu schwer, Musterbeutelklammern (so heißen die Dinger richtig) sind mir zu leicht.


    Habe sie alle 3 im Einsatz: Bosphorus sind die leichtesten, dann kommen die Zildjians. Bei großen Becken sind die Agops meine Favoriten. Sind die schwersten.
    Viel Erfolg.


    DAS war doch mal ein super Tipp!
    Vielen Dank!! :)




    ... hat wer einen Tipp bezüglich Schellen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!