Fehlendes Gewinde und verbogene Spannreifen

  • Moin,


    Ich habe mir gestern Abend mein altes Tama Rockstar DX rausgekramt und feststellen müssen das bei einem Böckchen ein Gewinde fehlt und beide Bassdrum Spannreifen verbogen sind.


    Hat jemand eine Ahnung wie man das richten könnte? Im Internet konnte ich keine Ersatzgewinde finden.



    lg

    Zitat

    Erfreue Dich an dem, was Du schon gut kannst und entwickle es weiter.
    Du musst nichts beweisen und schon gar nicht versuchen "besser" als andere zu werden oder zu sein.
    Das ist meiner Meinung nach eine Erscheinung seit es Youtube gibt, jeder will besser sein und schneller spielen können, unabhängig davon wie musikalisch mancher ist.

  • Gewinde wo die Spannschraube reinkommt oder Gewinde welches an den Kessel geschraubt wird? Beim ersteren bei STDrums nach Ersatzgewinde fragen (nicht vergessen Durchmesser der Spannschraube angeben), bei zweitem Spannböckchen wegschmeissen und mit Glück hoffen, daß irgendwo (vielleicht auch hier bei STDrums anfragen ob er noch was hat) noch eines rumliegt.
    Spannreifen aus Holz oder Metall (kenne mich bei Tamadrums nicht so aus). Bei Holz ein Feuerchen machen :) Bei verbogenen Spannreifen aus Metall? Hm... wenn handwerklich geschickt bist und genügend Zeit hast mitm Gummihammber bearbeiten. Ansonsten auch hier (mußt du wissen ob es dir noch wert ist) entweder gebraucht irgendwo nach Spannreifen in der erforderlichen Größe suchen, wenn auch neu ok ist, auch hier Stegner Gerd anmailen.
    Viel Glück.

  • Ok, vielen Dank für deine Hilfe!

    Zitat

    Erfreue Dich an dem, was Du schon gut kannst und entwickle es weiter.
    Du musst nichts beweisen und schon gar nicht versuchen "besser" als andere zu werden oder zu sein.
    Das ist meiner Meinung nach eine Erscheinung seit es Youtube gibt, jeder will besser sein und schneller spielen können, unabhängig davon wie musikalisch mancher ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!