Crash Ride - Empfehlungen (bezahlbar)

  • Sabian HandHammered Crashrides sind super und die gibts ab und zu als Schnäppchen in der Bucht. Da hab ich auch mein 18" her, das würd ich nie mehr hergeben und das hab ich für nene guten Hunni geschossen.
    Der Sound ist schön dunkel crashig, nicht so metallisch oder hysterisch aufdringlich wie manche Kollegen, sie sind nicht so dick wie Rudes und klingen auch filigran bei Bedarf. Super-Becken, m.M. nach völlig unterschätzt.
    Nebenbei: das 20" Evo-Ride von Sabian ist auch sehr gut crashbar - aber teuer.

    “If you end up with a boring miserable life because you listened to your mom, your dad, your teacher, your priest, or some guy on television telling you how to do your shit, then you deserve it.”
    Frank Zappa (1940-1993)

  • Also ich spiele ein A. Zildjian 18" crash von 1950 und ich muss sagen das kleine sing hört sich zu 99% an wie ein 20" Giant Beat aus den 60ern. Das heißt, such nach nem alten zildjian aus den 50ern. Bei Ebay.com gibts die guten Dinger für 100$. Sehr guter Klang, lohnt sich aufjedenfall.

  • Laut Profil liegen Deine Vorlieben bei
    "Metalcore, Melodic Death Metal, Punk Rock, Rock"


    Darf ich unterstellen, daß Du das CR für diese Stile
    einsetzen willst? Falls ja, vermute ich, daß es bei Dir
    etwas handfester zur Sache geht. Wenn dem so ist,
    brauchst Du imho ein durchsetzungsstarkes und
    haltbares Becken. Auch ein Sabian HH Jazzride macht
    bestimmt ordentlich Krawall, aber ob es die Proze-
    duren auf Dauer aushält, ist imho fraglich. Ähnlich
    geht es mir hier mit einigen anderen Vorschlägen,
    die mir persönlich zwar gut gefallen, aber für die
    harte Gangart imho nicht unbedingt geeignet sind.


    Paiste Medium 20 und Paiste Rude wären für mich
    erst mal die Testkandidaten in der ersten Reihe.


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!