Ablauf von Unterricht

  • Ersteinmal Sorry, falls ich in der falschen Rubrik poste. Aber da ich nicht explizit Unterricht suche, sondern nur allgemeine Fragen dazu habe, habe ich mal diese Rubrik gewählt.


    Also wie oben beschrieben, habe ich ein paar Fragen an die, welche es genießen dürfen Unterricht zu haben.


    Ich spiele nun schon seit gut 3 Jahren und will endlich mal von meinen blöden Standartrhythmen wegkommen. Sprich mein Spiel mit mehr Fill ins auszubauen usw.
    Deshalb schaue ich mich gerade nach einem Lehrer/Unterricht um.


    Nun mal zu meinen eher pauschalen Fragen,


    1.) Wird Unterricht auf vorhandene Kenntnisse angesetzt, oder kann ich alles was ich mir selber beigebracht habe vergessen? Sprich also wieder von 0 anfangen. Das wäre durchaus deprimierend wie ich mir vorstellen kann.


    2.) Lohnt es sich Unterricht zu nehmen, wenn man Zuhause nicht üben kann? Zum Hintergrund: Mein Schlagzeug steht bei einem Bandmitglied im Keller, in welchem wir nur 1 mal die Woche proben können. Das heißt also, ich kann nur einmal die Woche an die Kiste.


    und die letzte Frage


    3.) Kennt hier vielleicht jemand einen guten Lehrer oder gibt selber Unterricht in Dortmund oder näherer Umgebung?


    Vielen Dank schonmals

  • wenn du dir privatunterricht nimmst, dann kannst du auf jeden fall da weiterspielen, wo du jetzt bist. denn der lehrer kann ja dann voll und ganz auf dich eingehen (das kann er nicht nur, das muss er dann)


    also ich habe privatunterricht von anfang an (*g* fast ein jahr *hüstel*) und da läuft es so, dass wir halt hauptsächlich das machen, was der lehrer sagt... komm ich mit nem wunsch, dann machen wir halt das- unter der voraussetzung, dass ich dafür schon weit genug bin...


    und zum thema zu hause üben- ich hab nur so ein blödes übungsschlagzeug (*plongplong*) und übe daran... üben kann man daran ganz gut- aber inzwischen wünsche ich mir mehr und mehr nen sound dazu... naja- aber das liebe geld... (ausserdem schweife ich ab... :D )


    ja- und nen lehrer in do? da kann ich nich helfen >;o)


    Das Elend in der Dritten Welt ist keine Rechtfertigung für schlechte Musik

  • Zitat

    Original von Tormentor
    1.) Wird Unterricht auf vorhandene Kenntnisse angesetzt, oder kann ich alles was ich mir selber beigebracht habe vergessen? Sprich also wieder von 0 anfangen. Das wäre durchaus deprimierend wie ich mir vorstellen kann.


    Das hängt ganz davon ab, was du dir selbst wie beigebracht hast. Vor allem was die Technik und die Stickhaltung betrifft wär es sehr leicht möglich, dass du von 0 anfangen musst (vor allem wenn du Doublestrokes & Co. zwar spielst, aber einfach nur was schlampiges dabei rauskommt...).


    Zitat


    2.) Lohnt es sich Unterricht zu nehmen, wenn man Zuhause nicht üben kann? Zum Hintergrund: Mein Schlagzeug steht bei einem Bandmitglied im Keller, in welchem wir nur 1 mal die Woche proben können. Das heißt also, ich kann nur einmal die Woche an die Kiste.


    Für den Anfang kann auch ein Pad reichen, du müsstest dich aber trotzdem drum kümmern eine bessere Lösung zu finden...


    Zitat


    3.) Kennt hier vielleicht jemand einen guten Lehrer oder gibt selber Unterricht in Dortmund oder näherer Umgebung?


    Leider nicht!

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • Zitat

    Kennt hier vielleicht jemand einen guten Lehrer oder gibt selber Unterricht in Dortmund oder näherer Umgebung?


    clemens von schalscha, der gibt privatunterricht in bochum und hat tony liotta schon anfang der achtziger das notenlesen beigebracht. bei interesse schick mir einfach ne PN.

    Satellite of Love

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!