Beiträge von Tormentor

    Hmm dieses Schlagzeug scheint ein Ableger des Mickey Maus Schlaugzeugs zu sein. :D


    Ich kann euch ganz genau erklären was passiert. Das Bassdrumfell hält keine 2 Schläge der Cobra aus und die Snare brach nach dem ersten rimshot ab. :D

    Ich denke schon, dass Unterricht wichtig ist. Ich merke es an mir. Ich habe mir 5 Jahre das trommeln autodidaktisch beigebracht. Hier habe ich dann das gespielt, was in meiner Macht lag, was ich nicht konnte, habe ich einfach aufgeschoben, bzw. einfach nicht mehr probiert. An diesem Punkt angelangt, wollte ich dies mit Unterricht ändern. Jetzt im Nachhinein stelle ich fest, dass die ganzen 5 Jahre Selbsstudium mir mehr Ärger gebracht haben, als sie von Nutzen waren. Im Unterricht stelle ich mich teilweise an, als ob ich das erste mal hinter einem Schlagzeug sitze und das bei den einfachsten Übungen. Ich komme mir dann teilweise echt blöd, wenn ich vor solchen Übungen verzweifel und mein Lehrer wird sicherlich auch verzweifeln, gell F-K? :D :D


    Ich denke, solange du Unterricht finanzieren kannst, solltest du ihn nehmen.

    Ich frage mich immer noch, warum es immer noch Leute gibt, die diese Art des Drummings einfach nicht anerkennen. Hier wurden nun keine kleinen Bands wie Barad Dur oder sonstige aufgezählt, sondern schon "Szenegrößen". Es muss einem nicht gefallen, aber wenn ich dann lese, dass Leute deart stellenweise präzises und schnelles Schlagzeugspiel als "Dieselmotor" abtun, oder behaupten sie kämen nach 2 Jahren Übung auch auf das Tempo, kann ich mir nur an den Kopf fassen.


    Sicherlich ist Schnelligkeit nicht das Nonplusultra, aber dieses Genre wird nun mal überwiegend von Geschwindigkeit dominiert.


    Und abstreiten lässt es sich nun wirklich nicht, dass in den hier vorgestellten Beispielen, jeder Schlag perfekt sitzt.



    PS: Marduk sind keine "Ami Nazi Band", sondern kommen aus Schweden und sind unpolitisch. Sie interessieren sich einfach nur für Kriegsmaschinerie bzw. den Krieg an sich.

    Bin eindeutig der Doublebass Proll. Halte zwar hohe Geschwindigkeiten nicht lange durch, aber für ein "Boah wie machst du das denn?" reicht es immer :D

    Mein Stagg Furia ist nun entgültig gerissen. (Ist mein erstes was mir gerissen ist)


    Nunja war soweit ziemlich zufrieden mit dem Becken, aber die Black metal Serie erscheint mir um einiges Interessanter. Gibt es irgendwo Hörproben von den Teilen? Hier in Dortmund kenn ich bisher Musikhaus Jellinghaus, die bieten die Serie aber nicht an

    Hallo,


    Cougar hat Recht. Momentan kann (und will) ich nicht soviel Geld ausgeben, da es ja nur übergangsweise zum üben benutzt werden sollte. Bis ich einen Raum oder Band gefunden habe, wo ich auch wieder laut sein kann :D

    Hallo,


    nachdem es meine Band und somit den Proberaum auch nicht mehr gibt, ist es Zeit für mich, mich nach einer Möglichkeit umzuschauen, um in etwas "hellhörigeren" Räumlichkeiten spielen zu können.


    Ich habe nun vor mein Set komplett mit Triggerfellen auszustatten und zu Triggern.


    Bei Ebay habe ich diese Trigger gefunden.


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…6611&item=3757070060&rd=1


    Das die nicht besonders toll sein können, kann ich mir schon denken.


    Meine Frage ist nun, inwieweit die Dinger was taugen. Wie gesagt, brauche ich sie eigentlich nur zum üben. Konzerte, Aufnahmen usw. sind ausgeschlossen.


    Dazu bräuchte ich noch ein Modul. Hier sollte es auch das billigste vom billigen sein. Ist egal wie die Töne sind, hauptsache ich quetsche irgend einen Ton aus ihnen heraus.

    Tja, da liegst du leider falsch. Die alte stand mir im Nacken, wie ein Oberfeldwebel, das ich bloß nichts umstelle/verstelle. Wie gesagt, auf meienn dezenten Hinweis, dass die Stimmung schlichtweg für den A**** sei, brachte sie mir nur ein "Wir spielen Jazz" entgegen.

    Und das finde ich eben schade. Dann sollen die es lieber so machen, dass nicht jeder X beliebige Depp darauf einzimmern kann, sondern nur Leute die ein wenig Gefühl und wirkliches Interesse dafür aufbringen. Wie es jetzt ist, hat keiner was davon. Leute die sich dafür interessieren, verieren das Interesse und Leute die es können sträuben sich, in der Schule zu spielen.