Frage zu Trigger

  • Hallo,


    nachdem es meine Band und somit den Proberaum auch nicht mehr gibt, ist es Zeit für mich, mich nach einer Möglichkeit umzuschauen, um in etwas "hellhörigeren" Räumlichkeiten spielen zu können.


    Ich habe nun vor mein Set komplett mit Triggerfellen auszustatten und zu Triggern.


    Bei Ebay habe ich diese Trigger gefunden.


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…6611&item=3757070060&rd=1


    Das die nicht besonders toll sein können, kann ich mir schon denken.


    Meine Frage ist nun, inwieweit die Dinger was taugen. Wie gesagt, brauche ich sie eigentlich nur zum üben. Konzerte, Aufnahmen usw. sind ausgeschlossen.


    Dazu bräuchte ich noch ein Modul. Hier sollte es auch das billigste vom billigen sein. Ist egal wie die Töne sind, hauptsache ich quetsche irgend einen Ton aus ihnen heraus.

  • hi, also da ich grade mal einiges an e drums ausprobiert habe mal mein senf dazu:
    die trigger kosten relativ wenig, dessen triggerverhalten wird auch grossteils vom modul abhängen...
    das billigste funktionierende ist das alesis dm5, dann gehts schon bei roland mit dem tdk3 weiter....
    ich hab mich fürs dtxpress3 entschieden da mir die möglichkeiten grösser erschienen als bei den erstgenannten.
    das einzige problem das ich bei den triggern sehe ist die befestigung, da wirst du wahrscheinlich eine art schiene in der trommel verbauen müssen, weil verkleben wird bei den teilen nich funzen.... billig und funktionierend sind die redshot trigger von ddrum oder yamaha klebetrigger, schau mal auf
    http://www.drum-tec.de/ da werden dir geholfen...

  • du kennst doch sicher behemoth oder?oder emperor?Bei beiden ist die Snare getriggert.....also der trigger macht das mit;)
    der kataklysm drummer blastet sogar freehand auf ner triggersnare....

    Er träumte von der Mutation der Körper zu Maschinen, vom Verschmelzen des Menschen mit der Maschine

    Einmal editiert, zuletzt von Hateblaster ()

  • also wenn du kein geld hast, dann sag ich dir, dass es mist ist dein set zu triggern.


    kauf dir die meshheads und üb damit.


    du hast mehr davon, weil die trigger weniger das problem sind, eher das modul. das billige zeug taugt einfach nichts.


    und konkret, beim blasten oder überhaupt schnelleren spielen setzen die billigen module einfach aus und verschlucken schläge. die dynamik ist auch mehr schlecht als recht.


    ich sag mal unter 1000Eur bekommst du nichts vernünftiges, alles andere ist doch irgendwo unnötiges spielzeug


    c0ugar

    "Watch out where the huskies go, and don't you eat that yellow snow"

    Einmal editiert, zuletzt von c0ugar ()

  • hi,
    also da muss ich c0ugar recht geben, das triggerverhalten ist meist kein prob sonder eher die module, beim roland ab td 6 und yamaha dtxpress 3 gehts halbwegs, darüber wirds interessant aber auch teuer..
    dm5 (alesis)und td3 (roland) sind nicht verwertbar da die parameter nicht so ideal einstellbar sind....

  • Ich kann dir für billiges Geld die Ddrum Red shot Trigger empfehlen !


    Ich benutze sie selbst - sei es mit einem Roland TD-6 Steuerteil oder mit einem Roland SPD-11.


    Tadeloses ergebnis.


    Man muss natürlich sich mit den Steuerteilen auskennen, denn oft liegen Fehler wie Doppel- oder Fehl-trigger usw nur an der Unkenntnis des Users, als an den Triggern selbst.
    Man muss sich halt ein wenig damit beschäftigen.


    Red Shot Trigger @ Thomann



    Stocki 8o

  • Zitat

    Original von Hateblaster
    du kennst doch sicher behemoth oder?oder emperor?Bei beiden ist die Snare getriggert.....also der trigger macht das mit;)
    der kataklysm drummer blastet sogar freehand auf ner triggersnare....


    ... kann ich mich nur anschliessen...


    versuchs ganz einfach mit ddrum triggern und vielleicht dem td 8 von roland...

  • hallo leute, ihr verfehlt irgendwie das thema.
    der junge hat kein geld für module wie td-8 (~900Euro)


    das ganze ist zum scheitern verurteilt ohne geld, das habe ich oben schon geschrieben.


    c0ugar

    "Watch out where the huskies go, and don't you eat that yellow snow"

  • Hallo,


    Cougar hat Recht. Momentan kann (und will) ich nicht soviel Geld ausgeben, da es ja nur übergangsweise zum üben benutzt werden sollte. Bis ich einen Raum oder Band gefunden habe, wo ich auch wieder laut sein kann :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!