Problem mit 2x Steinberg MR 816 Windowas 7 / 64 Bit

  • Hallo liebes Drummerforum.
    Ich habe ein kleines Problem. Ich nutze Cubase 6 auf einem Windows 7 Rechner (64 Bit) mit einer Steinberg MR816 CSX Soundkarte. Läuft auch alles super.


    Nun hab ich mir noch eine MR 816 X dazu gekauft. Die beide Karten lassen sich über Firerwirde Verbinden. Habe alles nach Anleitung gemacht.
    Karten ausgeschaltet, dann die Decice Number zurückgesetzt und die Karten nacheinander angesteckt. Es werden auch beide Karten erkannt.


    Wenn ich nun meinen Media Player starte, fängt der Song nicht mal das abspielen an (Das selbe bei YouTube). In Cubase geht sowieso übherhaupt nichts.
    Das nächste ist, wenn ich den MR Editor öffne, bekomme ich zwei mal die Meldung: "Faliled to Comunicate".


    Das komische ist, bei einer Soundkarte funktioniert alles super. Einmal ging es, dass der Mediaplayer funktioniert hat, aber als ich neu gestartet habe, hatte ich das gleiche Problem wieder, das nichts funktioniert.
    Ich habe den aktuellsten Treiber ( Version 1.7.2) und die 1.6er Version hat irgendwie nicht funktioniert.


    Ich dachte mir schon irgendwie, dass mein Firewire Port das Ganze irgendiwie nicht packt. Bin n bisschen ratlos. Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen.


    Danke schon mal :)

  • Puh, klingt schon noch einem sehr speziellem Problem, da würde mich direkt an den Steinberg-Support wenden, vielleicht auch mal im Steinberg-Forum stöbern ob es da schon ähnliche Threads gibt, viel Erfolg!!

    "I've got a fever, and the only prescription is more cowbell!" - Bruce Dickinson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!