Beiträge von Brownie-SQ²

    Hallo liebes Drummerforum.
    Ich habe ein kleines Problem. Ich nutze Cubase 6 auf einem Windows 7 Rechner (64 Bit) mit einer Steinberg MR816 CSX Soundkarte. Läuft auch alles super.


    Nun hab ich mir noch eine MR 816 X dazu gekauft. Die beide Karten lassen sich über Firerwirde Verbinden. Habe alles nach Anleitung gemacht.
    Karten ausgeschaltet, dann die Decice Number zurückgesetzt und die Karten nacheinander angesteckt. Es werden auch beide Karten erkannt.


    Wenn ich nun meinen Media Player starte, fängt der Song nicht mal das abspielen an (Das selbe bei YouTube). In Cubase geht sowieso übherhaupt nichts.
    Das nächste ist, wenn ich den MR Editor öffne, bekomme ich zwei mal die Meldung: "Faliled to Comunicate".


    Das komische ist, bei einer Soundkarte funktioniert alles super. Einmal ging es, dass der Mediaplayer funktioniert hat, aber als ich neu gestartet habe, hatte ich das gleiche Problem wieder, das nichts funktioniert.
    Ich habe den aktuellsten Treiber ( Version 1.7.2) und die 1.6er Version hat irgendwie nicht funktioniert.


    Ich dachte mir schon irgendwie, dass mein Firewire Port das Ganze irgendiwie nicht packt. Bin n bisschen ratlos. Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen.


    Danke schon mal :)

    Vielleicht gab es die Frage hier schon einmal, aber ich wusste nicht wirklich nach was ich suchen sollte.
    The Devil Wears Prada, die bei Joey Sturgis ihre Songs aufnehmen, haben teilweise immer einen Effekt eingebaut (eine Art Übersteuern).
    Hier in diesem Video, wird die Stimme mit diesem Effekt versehen (ganz am Anfang, dass was wie ein Störgeräusch klingt)
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    und hier die Gitarre: (1:17)
    [video]
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    Ein Bekannter hatte irgendwie die Idee, dass es ein Synthesizer mit einen Mikrofon ist oder Gitarre und anschließend irgendwie verändert wurde.
    Vielleicht weiß ja einer von euch eine Antwort und ob es dafür vlt. ein Plug-In gibt.

    Ich kann die Ultimate Ears UE SF 10 PRO TRIPLE.FI empfehlen.


    Habe sie mir letzte Woche gekauft (239 Euro)
    Link: Thomann UE In Ear
    Der Bass Treiber ist der Hammer. also wer professionelles In Ear Monitoring betreiben will, ist damit optimal bedient.
    Unsere ganze Band stattet sich jetzt mit den 3-Wege Hörern aus :)

    Meine Band ColdFlame hat im November die neue EP Aurora Bird released.
    2 Songs kann man schon auf unserer MySpace Seite anhören CF Myspace.
    Die ganze CD sieht in etwa so aus :)


    Und das etwas neuere Bandbild. Wer sich noch erinnert an die alten Bilder wird vielleicht ein wenig erstaunt sein.



    Allgemein kann man sagen, dass sich im Vergleich zur alten CD einiges am Musikstil verändert hat.
    Natürlich haben wir auch was Softes im Programm:
    ColdFlame Acoustic Song
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    Vielleicht lasst ihr ja einen Komentar da.
    Schon mal vielen Dank für euer Feedback :)

    Miss May I-Gears


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Hallo,
    ich habe folegndes Problem: Habe vorgestern einen neuen Pc bekommen, der speziel auf Audio Aufnahemen ausgerichtet ist (i7 Prozesor, 8GB ram usw.). Als Betriebssystem habe ich Windows 7 als 64bit Version. So wurde mir das empfohlen. (Cubase läft noch als 32bit Version --> Plug-In Bridges sind von Waves noch nicht richtig kompatibel)
    Nun habe ich alles instaliert, sprich Cubase 5.5.1, Steinberg Controler cc121 und meine Soundkarte (Steinberg MR816csx). Es gibt auf der Steinberg Seite einen aktuellen Treiber für die 64bit Version. Diese wurden alle instaliert. Wir haben stundenlang mit Steinberg telefoniert (Ich und ein professioneller Studiomusiker der auch mit Cubase arbeitet).
    Die konnten uns auch ncht weiterhelfen. Fakt ist die Steinberg Soundkarte funktioniert nicht. Sie wird einwandfrei vom PC annerkannt und es scheint alles zu funktionieren. Sobald man den Mediaplayer öffnet kommt eine Fehlermeldung und in Cubase kommt kein Ausgangspegel, wenn ich irgendein Projekt abspiele (Kein Signal --> es geht nichts zur Soundkarte), Richtige Treiber sind ausgewählt. Lediglich komisch finde ich, dass im Gerätemanager bei Treiberinformation VERSION 1.3.0.1 steht. Aber im Soundkarten Menü steht Version 1.6.1 oder so ähnlich --> Neue aktuelle Version. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich kann die Soundkarte leider nicht mehr zurückschicken. Zur information: Die soundkarte war vorher im XP Betrieb (32bit). Somit ist ein technischer Defekt aususchließen.


    Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen :)

    Ich habe nun leider zu dieser Art vonThema nichts in der suche gefunden.
    Nun schreibe ich mal einen neuen Thread.


    Ich habe schon seit längerer Zeit 1x M-Audio Delta 1010LT in meinem Rechner. Der Rechner ist extra dafür gebaut und hat 2 GB Ram und eine Scnellen Prozesor.
    Nun habe ich die 2. M-Audio Delta1010LT gekauft. Ich nehme über die 8 Eingänge der Karte über die Direct Outs des Mischpultes auf und gehe mit 2 Ausgängen zurück in das Pult.


    Als Info: Ich recorde mit Cubase Essential 4 ( Fals das nacher wichtig ist).


    Ich habe nun heute die 2. Karte eingebaut. --> Sprich 2x M-Audio Delta 1010LT.
    Wenn ich nun mein Backing im Cubase abspiele, und dazu mit dem Set Aufnehme -->13 Kanäle, stockt das Programm und verzert das Backing.
    Da der Click nicht gleichmäßig läuft und immer stopt ist es unmöglich, etwas einzuspielen.


    Ich habe dann die Soundkarten alle einzeln einmal eingesetzt. Die Karten laufen beide richtig aber im Multikarten Modus --> Cubase greift auf beide Karten gleichzeitig zu, läuft es wieder nicht.


    Liegt es an der Aufnahmesoftware?
    Oder kennt sich sonst jemand aus mit diesem Problem. Ich habe meinen Computerverkäufer gefragt. Er sagte am PC kann es nicht liegen -- Windows XP und der Computer ist sehr neu.


    Brownie

    Wenn du nur den Bas Trigger willst sprich 1. dann musst du das Mono Kapel nehmen weil es ja kein Dual Pad ist. Stell TRGx2 ein
    Wenn das Pad dran ist, SPD-S Einschalten. Dann auf EdiT Drücken. Dann leuchtet ein beliebiges Pad. Schlage nun dein KD7 an.
    Dann müsste das luicht Trig in blinken. dann sound auswählen und auf edit klicken ^^
    Fertig


    alex (mono klinke ist ein ganz normales gitarrenkabel)