Export Profis gefragt

  • vielleicht kennt sich ja der eine oder andere hier etwas besser mit den alten Exports aus wie ich. Ich hab mal versucht das genaue Alter meines ersten Sets zu erfahren, und bin da auf einige Ungereimtheiten gestoßen. Es müsste in etwa 92 gewesen sein, als die Trommeln über die Ladentheke gegangen sind. Jetzt hab ich aber gesehen, damals gab es wohl unterschiedliche Böckchen, Badges, etc. und weiß nix damit anzufangen. anbei mal ein Paar Bilder mit der Bitte um ein paar Kommentare.


    -- ach ja, zur Ergänzung- die letzten beiden Bilder hab ich bei mir geschossen, bei den ersten beiden handelt es sich um Fotos aus einer Ebay-Auktion

  • Also bin zwar nicht der Export Profi aber hatte mal selber eines bis Ende der 90er.


    Die Böckchen vom ersten Bild hatte ich an der Bass Drum und den 12", 13" & 18" Toms. War von Anfang der 90er. Also 92 kommt bestimmt gut hin. Hab dann irgendwann mein Set erweitert mit ner zweiten Bass Drum und nem 10" Tom. War aus ca 96. Das Badge war das identische und die Böckchen wie auf dem zweiten Bild dann etwas rundlicher und nicht mehr ganz so kantig. Badge Nummer eins hatte ich also auf allen Trommeln egal welches Modelljahr. Alle Kessel waren foliert. Wenn ich mich noch richtig dran erinnern kann aus dem Prospekt welches bei mir rumlag war das "modernere" Badge dann auf den lackierten Kesseln von ende der 90er.


    Lasse mich jedoch auch gern eines besseren belehren. Aber vielleicht konnte ich ja ein klein wenig weiterhelfen.


    Oh sorry, muss meine Aussage selber ein klein wenig korrigieren. Auf dem neueren 10" Tom von ca 96 war angehängtes Badge drauf. Aber wie gesagt auch foliert.
    Und die lackierten Kessel hatten glaub dann das zweite von dir gezeigte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!