Kaufberatung Becken ;)

  • Huii, da ist man mal 2 Stündchen weg, und hier hat sich ja einiges getan :D


    Also um einfach mal ein wenig Meinsverschiedenheiten au dem Weg zu gehen, mit DoFuMa warte ich noch dachte nur mal schon drüber nachdenken kann man ja ;)


    Soo und wegen Becken, klingt ja schonmal alles ganz gut :) welche Marken gibt es denn so bei den türkischen Becken? Laut google sinds ja einige, welche sind da zu empfehlen und welche nicht? Wobei letzten Endes ja mein Ohr entscheidet!

  • Hi, also Breaking Benjamin ist ja viel, aber nicht Grunge.
    So, nun zu deinem Set: Versteh ich das richtig, dass du keine Ahnung von Schlagzeugen hast, aber ohne zu testen ein set und Becken kaufen willst? und warum so komische Beckengrößen? Lass für den Anfang die Finger von Effektbecken, lern erstmal, auf nem Ride einen schönen Groove zu spielen.
    Wenn du trotzdem Empfehlungen brauchst, dann geh in den nächsten Musikladen. Dein Ohr ist das einzige, was dir was empfehlen darf/soll/muss.
    Und kauf ja kein Schrott für 2000€ ;)

    Pearl und Sonor


    Im gonna go smoke. You wanna come smoke with me? You dont smoke right? What are you one of those fitness freaks, huh? Go fuck yourself.


    - George Ellerby (Alec Baldwin) - The Departed




  • Also mal ehrlich? Was ist Brekaing Benjamin denn für dich? Also wenn da nicht überwiegend Post-Grunge Passagen drinne sind, dann klär mich mal auf :P Und was für Becken größen empfielst du denn? Was ist den an den Größen komisch? Ich finde das sind Zahlen und PENG, ist doch wurst ob die nun 13" oder 14" hat die HiHat solange mir der Klang gefällt! und 14" und 16" hatte ich so als üblich in erinnerung für Crash becken und ein 20" Ride ist jetzt auch so schlimm? Soll ich besser ein 19" haben oder doch glei nen Riesen?


    UND nochmal an ALLE: WO habe ich jemals geschrieben: Hallo Leute sagt mir mal welches Schlagzeug gut ist für 2000€ ich kaufe mir das dann ohne es mir anzuhören!
    Ich schaue mich nur mal um, gucke was ihr dazu meint etc. ich verstehe ja das ihr mir ans Herz legen wollt selbst zu hören und zu testen. Aber ich bin weder auf den Kopf gefallen noch gegen eine Wand gerannt ;) <-- ich bin mir also im Klaren darüber das ich mir Sachen anhöre und nach Gefallen entscheide. Nehmen wir aber mal an ich geh in einen Musikladen finde da ein Becken was mir total gut gefällt, es klingt einfach Hammer und ergänzt sich mit meiner anderen Austattung. SO nun frage ich im Forum mal nach ob ihr überhaupt die Marke kennt, weil ich von der zB noch nie etwas gehört habe. Und einige von euch haben schn Erfahrungen gemacht, und wissen zB das die sehr schelcht verarbeitet sind und nach 2-3 Monaten schon sehr oft stark gerissen sind.


    Also ich hol mir nur Meinungen ein, entscheide tue ich und zwar nach Gehör!

  • Breaking Benjamin ist Alternative Rock, Rock, Metal ... aber bestimmt kein Grunge.


    Wenn du deine Becken bei deinem Budget neu kaufen willst bleibt dir garnix anderes übrig als günstige Türken zu kaufen. Wenn du in den Laden gehst und antestest wird dir wahrscheinlich was im Kaliber von Zildjian Avedis, A-Custom, Sabian AAX, HH, Paiste 2002 etc. pp. gefallen ... aber da kostet ein Beckensatz mit zwei Crashes ne Mille aufwärts, was bestimmt nicht in dein Budget passt. Da bliebe also nur noch Gebrauchtkauf - das braucht aber Zeit und Geduld, wobei du das jeweilige Becken dann vorher meistens auch nicht antesten kannst.


    Bei Trommeln bringt im Laden antesten wie gesagt nicht viel. Alles Fell-, Stimmungs-, und Raumsache.


    Viel falsch machen kannst du also so oder so nicht. Unpassend wäre nur, wenn du jetzt irgendwelche minderwertigen Teller wie Zildjian ZBT oder ein Einsteigerset wie Tama Imperialstar etc. kaufst.

  • Ok gut das hilft mir jetzt schonmal alles weiter.


    Aber ich beharre trotz allem darauf das Breaking Benjamin in Richtung Post-Grunge geht :P Aber es ist ja auch egal das ist alles Auslegungssache! Ich finde halt das dort sehr viele Grunge bzw. Post Grunge Einflüsse zu finden sind. Aber ist ja auch wurscht, ahuptsache ich weiß, das mir seine Musik gefällt^^ das ist das wichtigste, wie es sich nun nennen mag... wayne würde mein Bruder jetzt sagen, ich denke der Begriff ist hier passend, wenn auch nicht gerade der schönste oder?

  • Aber ich bin weder auf den Kopf gefallen noch gegen eine Wand gerannt


    Hab ich nie behauptet. Und auch sonst keiner.
    Wie auch immer, da im Thread von Kaufberatung die Rede ist und du ja wohl genug beraten worden bist ("Geh in den laden"), lässt es mich an der Sinnhaftigkeit des weitern Postens hier zweifeln.

    Pearl und Sonor


    Im gonna go smoke. You wanna come smoke with me? You dont smoke right? What are you one of those fitness freaks, huh? Go fuck yourself.


    - George Ellerby (Alec Baldwin) - The Departed




Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!