Paiste Dry Rides

  • Moin


    nachdem ich im An- und Verkauf Forum aufmerksam den Beitrag zum Thema Paiste Line Dry Heavy Ride gelesen hab (welcher zu 90% sinnlos war aber sehr unterhaltsam) habe ich mich doch gefragt, wie die Dinger klingen?


    Hat jemand von euch ein Dry Ride?
    Wie kann man die vom Sound her beschreiben?


    Danke schonmal.


  • Von der Paiste Seite :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von maercu ()

  • Ich hatte mal ein Sound Formula Dry Ride. Gefiel mir absolut nicht, der stick sound war mir zu dominant im Klanggefüge, wenn ich mit anderen Leuten gespielt habe, ging das Ride total unter, einzig der Ping kam durch.
    Das ganze war mir einfach zu eindimensional, zu leblos und der Auslöser, warum ich mich jazzigeren cymbals zugewandt habe.

  • sound Formula ist aber auch nicht ganz so geil wie das Signature- auch wenn ich das spezielle Ride das du hattest nicht kenne.


    ich hab zur Zeit ein Signature dry (nicht heavy ) ride und finde es schon sehr geil, das ist dieser glockig-hell schimmernden pingigen sound der mir schonmal aufgefallen ist.


    Kommentar: den gibts bei Zildjian überhaupt nicht


    Als alleiniges Ride: hm- probiers aus, durchschnittlich oder gewöhnlich wird das nicht

  • Hmm, hätt ich auch von selbst drauf kommen können, dass es auf der Paiste site eine Beschreibung gibt :rolleyes:


    Eure Beschreibungen klingen aber genau nach dem, was ich suche ;)


    Danke!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!