Beiträge von JohnDoe

    Zitat

    Original von sonorlite
    Ich missbrauche mal den Thread...


    Bräuchte nen Kleinmixer mit 4 XLR und 2 Stereo Inputs, da mir gestern mein Behringer Pult kaputtgegangen ist. Da ich aber sowieso mit dem Klang des Behringers ganz- und garnicht zufrieden war, wollte ich mir jetzt etwas "Gutes" zulegen. Was könnt ihr mir denn empfehlen? Sollte so bis 200€ kosten.


    lg
    Nils


    Bei diesen Mini Anforderungen würde ich nen kleinen Spirit Folio nehmen.
    Bei den Dingern kannste eigentlich nichts falsch machen.
    Hab zwar seit 2 Jahren keinen neuen mehr gekauft aber meinen 12/4 benutze ich heute noch als Monitormixer.


    Was "klingt" an dienem Beringer nicht?
    Wenn ein Mixer den Klang beeinflussen sollte ist er kein Mixer sondern eine Katastrophe. Das glaube ich bei dem Beringer auch nicht.
    Das einzige was ich zu Beringer negatives aus meiner Erfahrung sagen kann ist dass sie z.B. schlechte Microvorstufen verbauen (die rauschen ein bissl viel).
    Allerdings wirst du das nur merken wenn du mit dem Mischer Recording betreibst weil das Rauschen und die Signalverfälschungen so gering sind dass sie dir in deinem InEar Phone mit Sicherheit nicht auffallen.

    Zitat

    Original von GrafDaniel


    Die haben nicht so bescheuerte Kirchen wie bei uns! Die alten amerikanischen Churches waren meisten in Holzbauweise. Da ging soundmäßig alles! Die heutigen amerikanischen Kirchen sind moderne und soundtechnisch optimierte Gemeinderäume.


    Bei uns ist die sakrale Bauweise meistens mit viel Hall verbunden (die Hamburger Hauptkirche St. Petri hat 8 !!! Sekunden Nachhall! )


    erm... bescheuerter Nachhall? Hallo?? Die großen Kathedralen in Deutschland werden weltweit bewundert für die architektonische Meisterleistung gerade in Bezug auf die Akustik! Viele Kirchen wurde nach Vorlage der Orgeln entwurfen bzw. der benötigten Echo und Hallbedürfnisse die die Orgeln in der Akustik einmalig machen.


    Viele amerikanische Kirchen sind aus Holz gebaut und klein.
    So wie man heutzutage auch bei uns Kirchen baut. Kleine flache Räume mit Abhangdecken und Isolierung damit sie beheizbar sind.


    Ich habe schon sehr viele Auftritte in Kirchen gespielt und mein Tip sind immer noch EDrums :(
    Bei Akustikdrums musst du zusehen dass du die Bässe dämpfst weil die am Meisten vom Sound deiner Kollegen kaputtmachen.
    Wenn du ne 20" Bassdrum in den Altarraum stellst und einmal "normal" drauflatscht hat dein Ohr da ne Woche was von :)
    Also nimm Rods, spiele dynamisch und dämpfe (vor allem die BD)
    Bei dynamischer Spielweise machen die Becken keine Probleme (ist miene Erfahrung)

    hey rusty,


    das is ja nu ein Jahr her aber ist es zu der Bestellung eigentlich gekommen?


    Ich kenn den Jamie von Sadula schon länger und bestelle auch regelmäßig bei denen. Ich warte da im Moment noch auf meinen zweiten 20x20 BD Kessel :)


    Bin auch im Trommelbauer (Pflantz). Würde mich einfach nur interessieren was aus der Sache hier geworden ist.

    niedlich ist, wie Fredrik den Morgan immer anlächelt.
    Ist auch das erste und einzige mal dass ich jemanden sehe, der die hohen Saiten bei der guten 7 Saitigen abklebt :D


    Das Vid ist übrigens schön älter, hab ich irgendwo noch als Quicktime mit besserer Soundquali zu liegen.

    ähäm, so wie sich das bei dir anhört, willst du mal in die Materie schnuppern oder seh ich das falsch?


    Ich habe mit meinem aktuellen Equipment nun schon 10 oder 15 Platten produziert und mit sicherheit cniht soviel Geld bezahlt.


    Fürs Recording habe ich einen Ollen Celeron 1200 Rechner. (vor einem Jahr war es nocht ein Celeron 350, das ging auch.)
    Dazu habe ich mir (vor 3 oder 4 Jahren neu) eine Guillemot Maxisound ISIS gekauft für 500 Mark glaube ich. Davon hab ich inzwischen 2 womit ich auf 16 Ins und 8 Outs komme.
    Die Karte bekommst du inzwischen bei Ebay für 50€ denke ich.


    Nach deiner Konstelation reichen 8 Kanäle völlig!
    DB, Snare, 4 Toms und 2 Overheads (3, wtf? ) und fertig sind wir!


    Problem an der Karte ist, das du ein 16bit Windows brauchst (95/98/ME) denn es gibt keine NT Treiber für das Teil aber die hat geniale Werte und mach 0% Prozessorlast weil die nen 8 Kanal DSP von Dream drauf hat.


    Ich mische inzwischen wieder Analog ab mit nem Soundcraft Spirit Live und auf nem Anderen Rechner mit 2 Audiowerk8 Karten aber ich denke du kannst ja auch digital nen Mixdown in der Sequencersoftware machen.


    Achso, der Clou an der Karte ist, dass da eine geringfügig abgespeckte Version von Logic Audio dabei ist (basiert glaube ich auf der 3er Version).



    Viel Spass und leg dich ins Zeug :))

    Hmm, hätt ich auch von selbst drauf kommen können, dass es auf der Paiste site eine Beschreibung gibt :rolleyes:


    Eure Beschreibungen klingen aber genau nach dem, was ich suche ;)


    Danke!

    Moin


    nachdem ich im An- und Verkauf Forum aufmerksam den Beitrag zum Thema Paiste Line Dry Heavy Ride gelesen hab (welcher zu 90% sinnlos war aber sehr unterhaltsam) habe ich mich doch gefragt, wie die Dinger klingen?


    Hat jemand von euch ein Dry Ride?
    Wie kann man die vom Sound her beschreiben?


    Danke schonmal.

    So, ich hab mal das Ergebnis dieser Safari in ein "paar" Zeilen gefasst:


    http://www.drummerforum.de/for…ad.php?threadid=2582&sid=


    Als nächstes sind die Bassdrums dranne.
    Da muss ich aber die extrem grossen Rosettenlöcher zuspachteln, weil es da von Peal leider keine Abdeckungen gibt.
    Naja, sieht eh besser aus.
    Ein Kumpel kam auf die Idee, von unten eine Plastikabdeckung zu bauen, und das Loch dann mit Epoxidharz auszugiessen. Hält auf jeden Fall.
    Ich glaube, ich probiere das.
    Andere Alternative ist ein gegenstück aus Sperrholz zu feilen und das per heissem Dampf zu biegen. 8o
    Auf jeden fall hat Glasfaserspachtel keinen Sinn.
    Das hab ich durch, der kam beim nachschleifen hoch und das schon bei einem sehr kleinen Loch (schraubenloch).


    Gruss


    JohnDoe

    so!


    Gestern ist die restliche Hardware gekommen (die Blenden für die Rosettenbohrungen und die Optimounts).


    Am Wochenende wird das Set dann Live getestet.
    Bin selbst sehr gespannt.


    Ich Werd zusehen, dass ich ein paar gescheite Fotos schiessen kann und dann werd ich das Set mal vorstellen.


    Was noch ansteht:


    Die Selbe Prozedur bei den Bassdrums inclusive Ausspachteln der Rosettenlöcher.
    Es fehlen noch 2 Optimounts. Darum hab ich an dem 10er nen Purecussion Rimm dran und an dem 14er nen ISS.



    Gruss
    JD

    Moin!


    Wir hatten am Freitag nen Auftritt, wo der Drummer einer der anderen Bands ein Max Stax Hi hatte.
    Das gestackte china war aber bis zur Unkenntlichkeit geschrottet 8o
    Nun meine Frage:
    Hat jemand von euch so ein Teil?
    Sind die Dinger echt so empfindlich?


    Bekommt man den sound auch mit einer eigenen Kombination hin (um die 300 EUR is mir echt zu fett)


    Gruss
    JD

    ich hab bei Ebay vor kurzem eine 6" Bell ersteigert.
    Ziemlich dick das Teil und mit chinesischen ?( Schriftzeichen.
    Das Ding is wirklich sehr geil.
    Es gibt von Paiste noch eine Bell aus der Line Signature Serie (8" glaub ich). Die soll auch sehr fein klingen aber auch 120€ schehr sein :)

    Ich hatte nach meinen Eskaparden mit NoName Geranze ne Sonor Doppelfuma und die war ganz OK.
    Als ich Auf 2 BDs umgestiegen bin, hab ich mir 2 DW 5000er geholt.
    Ich hatte die Wahl zwischen der alten Cobra und den Dingern und ich muss sagen, die Cobra is wie ein cheat beim Onlinezocken :D
    Die DW is fein direkt. K.A. warum, is aber so.

    AHA!


    Kann es sein, dass hier die Antowrt auf meine seit 10 Jahren unbeantwortete Fragen liegt??


    Ich versuche mit der double Bass schneller zu werden aber bei 150 bpm / 16tel is Feierabend.


    Sehe ich das Richtig, dass es Techniken gibt, die ähnlich der Mühle auf die Füsse übertragbar sind?


    Ich bekniehe nun schon Jahrelang Drummer, mir was über technik zu erzählen aber die Misthaken kommen einfach nicht mit der Sprache raus!


    Helft mir :baby:

    Falcon:


    Bei dem Rockstartom haben wir wirklich ewig gessessen, bis die Folie ab war. Das Problem war, dass unter der Folie ne Art Grundierung war (ziemlich hell) und die Folie komplett verklebt (aufgedamft? ) war. d.h. wir haben die nicht in einem Stück, sondern "Krümelweise" abgepopelt. Das war echt derbe aber hat sich gelohnt.
    Wie das bei nem Swingstar ausschaut weiss ich nicht, aber ich habe auch noch ein Swingstar Tom (12") was demnächst dran kommt. Im Gegensatz zum Rockstartom ist beim Swingstartom die Folie auch überlappt. Ich denke also, dass das nicht solche Probleme geben wird wie bei dem Rochstartom.


    Curby:


    bei dem Rockstartom konnte man die schelle an der unterseite aufbiegen.
    Bei den Pearltoms ging das nicht da die Schellen fest vernietet waren.
    Ich hab die einfach dran gelassen und nach dem Beizen abgewischt, da das Metal ja keine Beize annimmt.

    so!


    Am Wochenende ging die Operation weiter!
    Nun kam das eigentlich Set dran.
    Und was soll ich euch sagen?


    Bei dem Tama Tom haben wir und sprichwörtlich ein Ei locker gemacht beim defolieren!
    Wer diese Aktion auch mal vorhat dem emfehle ich: "Kauf kein TAMA Rockstar" !!! :D


    Meine anderen Kessel sind von Pearl (Export, die alte serie) und wir hatten uns auch wieder auf 2-3 Stunden Arbeit pro Tom beim defolieren eingestell.
    Aber als wir den Heisslüftpuster ansetzten, kam die Folie schon hoch. Den Unterschied bei der Verarbeitung sah man schon vorher, da die Folie überlappte an den Enden (bei dem Tama Tom war eine saubere, schräge Nat)


    Wir setzten also an und das Ging Kinderleicht. Nich etwa krümelweise sondern am Stück. Zu unserer Überraschung löste sich die komplette Folie auf einen Rutsch!!! d.h. sie wurde nur mit 2 Streifen doppelseitigem Klebeband gehalten!


    Das macht die Sache natürlich sehr angenehm.
    Ich hab die Dinger dann mit 120er durchgeschliffen (von Hand) und dann kam schon die Beize drauf.


    Heute fahre ich nochmal hin zum nachschleifen (200er) und dann kommt der Holzwachs drauf.
    Dann noch polieren (*stöhn*) und fertig sind wir :>


    Ich ärgere mich nur, dass ich die Beiden Bassdrums nicht gleich mitgemacht habe, aber es konnte ja keiner Ahnen, dass das so schnell geht :)


    ALso unterm Strich:


    8" 10" 12" 14" 16" in 1 h defoliert, 3 Stunden geschliffen und dann nochmal 1/2 Stunde lackiert.


    Wenn das Set fertig ist, poste ich hier mal detailpics.
    Wird aber nich ne weile dauern da ich die Optimounts erst heute bestellt habe und ihr kennt ja Produktiv :rolleyes:


    Gruss


    JohnDoe

    Ui das is ne Weile her ;)


    Das muss so 87/88 gewesen sein.
    Ich hab das alte set von meinem Onkel bekommen.
    Der hat damals mit seinen Brüdern (unter anderem mein Vater an der Orgel) in ner Beat Kapelle gespielt.


    Wer das Set hergestellt hat weiss ich nicht aber es war eine Kleine Bassdrum, ein hängetom und ein Standtom.
    Alles sehr klein und ohne Resofelle.
    DIe Kessel waren mit dieser Holzklebefolie überzogen 0_o


    Becken waren von Trowa und zwar ein grosses, ein kleineres und eine HiHat.
    Die waren alle gleich von der Verarbeitung (alles Messing) also konnte man jedes als ride oder crash nehmen :D


    Ich hab dann zu meiner Konfirmation ein neues Set gekauft (Mark V - son standart NoName Teil in Blau) und das alte irgenwann man verborgt und nie wieder gesehen :(