Infos zu Sonor "Tittmann Jubilaums" Snare

  • Hallo,
    habe in einem kleinen Laden in Hamburg folgende Snare entdeckt.


    Klick (etwas runterscrollen)


    Laut Inhaber wurde die extra für das Ladenjubiläum gebaut.
    Die Basis scheint ja Sonor S-Class zu sein. Der Kessel soll im Vintage-Stil sein.


    Hat Sonor solche Aktionen öfter gemacht? Und hat jemand noch mehr Infos zu der Snare?
    Und: im Laden stehen noch drei Stück davon ;)


    Viele Grüße

  • Das hat Sonor immer wieder gemacht. Um die Snare beurteilen zu können, sollte man zumindest wissen, wie alt sie ist und welche Serie dabei zugrunde gelegt wurde. Ob das ne S-Class ist lässt sich auf dem winzigen Foto leider nicht erkennen.


    Hab das Foto mal etwas vergrößert. Also meiner Meinung nach sind das keine S-Class Böckchen.

    Einmal editiert, zuletzt von zu spät ()

  • Und: im Laden stehen noch drei Stück davon


    Bei den diversen SONOR-Sondereditionen für größere Musikläden wird man nie herausbekommen, welche Serie wirklich dahinter steckt - also im Laden antesten und ggf., wenn einem das Preis/Leistungverhältnis gefällt - zuschlagen.
    Ich hatte mal eine SONOR 14" x 6,5" Sonderedition in Maple, die war voll O.K (verarbeitungs wie soundmäßig) - ich habe sie auch nur verkauft, weil ich letztendlich doch lieber Metall-Snares (Brass/Bronze) spiele.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!