triole vs sextole


  • Wobei mir eine Kommision sowas von egal ist! Es kommt auf die Musik drauf an und nicht auf die Kommision! Dass die Profs hier in Deutschland nicht unbedingt die Musik im Vordergrund sehen ist ja nichts neuen:-( Aber vielleicht ändert sich das ja langsam:-)

    ähm ja aber ...


    wenn ich auf einen wettbewerb gehe oder eine aufnahmeprüfung/ein probespiel mache, sollte ich schon für genau DIESE kommission spielen ... sonst kann ich mir diese mühen vorraussichtlich sparen


    ausser natürlich, ich spiele so outstanding perfect, dass meine interpretation alle prinzipien der kommission komplett übern haufen wirft

  • Zitat


    wenn ich auf einen wettbewerb gehe oder eine aufnahmeprüfung/ein probespiel mache, sollte ich schon für genau DIESE kommission spielen ... sonst kann ich mir diese mühen vorraussichtlich sparen


    ausser natürlich, ich spiele so outstanding perfect, dass meine interpretation alle prinzipien der kommission komplett übern haufen wirft


    Na, ja. Wenn die Kommision wichtiger wie die Musik ist, dann läuft da was falsch und ich müsste mir ernsthaft überlegen ob ich da wirklich hin will!


    Es ist eigentlich so wie Du sagst. Du musst in der Lage sein das was Du spielst so zu spielen dass es keine Zweifel daran gibt dass es genau so gehört wie Du es spielst!

    alpfuier.de

  • im Herbst will ich mit nem Kollegen auf nen Drum Contest, und wir sind gerade am Sichten der Stücke. Dabei ist und ein Notenblatt zwischen die Finger gekommen, über das wir uns ein bisschen uneinig waren. Ich interpretiere das so, dass die Sextole eine gedoppelte Triole ist, also statt Single dann Double Strokes gespielt werden- ist das richtig?


    Holger


    Übrigens, darf man Fragen was das für ein Contest ist?

    alpfuier.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!