Rimclick / Crossstikck bei Roland hd-3?

  • Moin!


    Ich liebäugle mit dem Set, brauche aber zu Üben unbedingt eine Rimclick / Crossstick / Sidestick auf der Snare.


    Weiß jemand, ob eines der Sets dies hat?



    Gruß,
    Dicker Bub

    Rogers, Gretsch und Toontrack beherrschen mein Leben!

  • Hmm, die Anleitung ist ja mal sparsam. Die Pads sind laut Roland Page Stereo. Die Snare gibt auch eine entsprechende MIDI Note für den Rim aus. Daher sollte die Crossstick Funktion vorhanden sein. Ruf doch am besten bei drumTec an und frag nach.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Du kannst ja auch bei Thomann oder einem anderen Musikfachgeschäft anrufen und nachfragen.

    Roland TD-30 Sound-Modul, Roland TMC-6 Midi Converter, drum-tec Sapeli Pro-Series, dw & Gibraltar Hardware, Roland & Yamaha Cymbals, VicFirth Sticks

  • Fühlen die sich nicht ausgenutzt, wenn ich dann dort später nicht kaufe? Ich bin da recht vorsichtig...


    Dann frag einfach dort, wo du auch kaufen willst. Blind würde ich das Teil eh nicht kaufen. Die Kompaktheit ist recht und schön aber ich hatte schon beim testen des Vorgänger den Eindruck das es nicht jedermanns Sache ist. Du bist nicht wirklich so flexibel mit dem positionieren der Pads , wie bei einem TD4 oder höher, wo die Hardware an einem Rack montiert ist.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Nachdem ich mich jetzt ein biss schlau gemacht habe, weiß ich zwar nicht die Antwort auf meine ursprüngliche Fragen - aber ich tendiere jetzt mehr zum TD-4. Da ist der Cross Stick auch auf alle Fälle vorbei und die Soundmöglichkeiten sind wohl unendlich größer.


    Trotzdem Danke für die Tipps!

    Rogers, Gretsch und Toontrack beherrschen mein Leben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!