Klangverhalten Floortom-RIMS vs gebohrt

  • Es lag tatsächlich an der Konstruktion. Jetzt ist alles prima, das Tom kann sein Potential entfalten.


    Ausgezeichnet!


    beim Tom allerdings "nur" verhindern, dass das Tom bei jedem Schlag wackelt, da der Spannreifen mit dem ganzen Gewicht dder Trommel, wie normal eben üblich, direkt auf dem Gummipuffer aufliegt (die Feder erzeugt dort also nur einen gewissen Gegendruck).

    Du beziehst dich vermutlich auf die Skizze. Da ist nur die Variante für das Standtom gezeigt. Linke und rechte Abbildung zeigen das selbe! Links für die Installation auf den Kopf gestellt und rechts dann richtig herum. Nicht dass da hier ein Missverständnis vorliegt.
    Bei den Toms bin ich mir gerade garnicht sicher, ob da auch Spiralfedern zum Einsatz kommen. Müsste ich im Proberaum nochmal nachschauen :whistling:


    Grüße Marcus

  • Ok, dann wars wirklich ein Mißverständnis meinerseits, habe die linke Skizze falsch interpretiert.
    Aber von der Idee her, vllt auch nicht schlecht - müßte man mal mit experimentieren einmal um das Wackeln der Toms zu bremsen oder andererseits schauen, ob man mit den Federn, direkt unter den Spannreifen montiert, auch das Schwingungsverhalten der Hängetoms hörbar verbessern kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!