welches NEUE Schlagzeug für mich???

  • Moin,


    nach 5-Jähriger Abstinenz bin ich im Begriff, wieder in eine Metaltruppe einzusteigen.
    Problem: Der Üraum ist ne Stunde von mir weg, und ich hab den Luxus, dass ich zum Trommeln auf meinem 25 Jahre alten Pearl BLX :love: :love: :love:
    einfach in den Keller gehe.
    Deshalb brauche ich für den Üraum ein Zweitset. Also nicht die alleroberste Preiskategorie. 2000 EUR sollen reichen, Becken nicht mitgerechnet.
    Empfehlungen von Euch?
    Voraussetzungen: Maple oder Birch-Kessel, Double-Bass mit 5-6 Toms. Farbe: kein Schwarz oder dunkles Holz. Ob lackiert oder Folie ist mir wurscht.
    Angeschaut hab ich mir bisher: Tama Superstar Hyperdrive, Gretsch Catalina Maple, Mapex Meridian Maple + Birch
    Sonor und DW und auch die aktuellen Pearl sind optisch schon nicht mein Geschmack...
    Gibts noch andere Marken bzw. Sets, die was taugen?
    Bin echt raus aus der Materie... :wacko:


    danke schonmal im Voraus


    Jens

  • also für 2000 Euro ohne Becken ist deutlich mehr drin als Catalina oder Superstar
    zum Beispiel das hier:
    tamburo formula
    wenn du auf 2 bassdrums verzichten könntest hättest du natürlich noch deutlich mehr Auswahl

    Pearl und Sonor


    Im gonna go smoke. You wanna come smoke with me? You dont smoke right? What are you one of those fitness freaks, huh? Go fuck yourself.


    - George Ellerby (Alec Baldwin) - The Departed




  • Jo, mit Marc hatte ich schon Kontakt wg. Superstar.


    @C0xyf0xy 2000 EUR ohne Becken, aber mit Hardware...


    vorteil des Catalina: Alle Toms in der Hänge-Variante und in tiefen Kesselmaßen zu bekommen (würde gern mit nem Rack system arbeiten)
    Zwei BDs deshalb, weil sich für mich ein Set mit 2 BDs einfach ausgewogener "anfühlt".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!