Meinl Byzance 20 heavy ride scheppert

  • Bei mir hat mal ein Ride ein bisschen gerasselt. Ich habs dann mal bei nem Kumpel auf nen anderen Ständer gehängt und dann wars ok (lag wohl am Raum).

  • Etwas banal, aber eine Möglichkeit wäre m00h's Vermutung^^


    An sonsten überprüf mal folgende Sachen:
    -Innerer Rand der Glocke (oben oder unten) könnte Kratzer oder andere Beschädigungen haben (eingedellte Stellen sind häufig für Scheppern verantwortlich)
    -ist das Becken vielleicht verbogen (einfach mal auf ne ebene Fläche legen und kontrollieren ob sich ne Stelle abhebt)
    -berührt das Becken auf dem Beckenständer das Metall des Arms?


    Wenn das alles nicht zutrifft ist das Becken entweder kurz davor einzureißen (das Scheppern ist charakteristisch dafür, besonders bei China's) oder man hat dir ein Becken mit Produktionsfehler verkauft. In letzterem Fall kannst du es einschicken und bei Bestätigung erhälst du einen neuwertigen Ersatz.

  • mein oller beckenständer hatte auch eine zeitlang die angewohnheit, beim durchcrashen ganz lustig vor sich hinzuknistern


    irgendwann hab ich den mal auseinandergenommen und vernünftig wieder zusammengesetzt ... nu gehts

  • Hey!
    Bei mir lag es am Beckenständer. Ich habe mir vor einiger Zeit zwei identische Ständer gekauft und bei beiden scheppert das Ride so merkwürdig. Das selbe Ride auf einem anderen Stativ (anderer Hersteller) war dann wieder tadellos.
    Das Scheppern lag an dem Kunststoffteilchen, was da am Beckenfilz ist um das Becken am Kontakt zum Gewinde zu hindern. Sofern du verstanden hast was ich meine (bin nicht so gut im Erklären und Bilder hab ich grade auch nicht zur Hand) kannst du mal nachsehen ob es bei dir vielleicht das gleiche Problem ist.

  • oder man hat dir ein Becken mit Produktionsfehler verkauft. In letzterem Fall kannst du es einschicken und bei Bestätigung erhälst du einen neuwertigen Ersatz.


    Wenn dieser Fall Eintritten würde ich mit der original Rechnung direkt zu Meinel fahren. Die sind super Freundlich und du hast eine riesige Auswahl.
    Deren Lager ist eine Augenweide der Becken- Wichtiger ist es das dass Becken das du hast mindesten 150fach da im Regel verfügbar ist UND, die lassen dich dann alleine um dein für dich richtig Klingendes Becken aussuchen zu können.


    War erst mit einem Freud da, Wahnsinn, da kann man den ganzen Tag verbringen und das reicht nicht einmal.


    Aber es geht auch wie von den anderen Kollegen beschrieben!


    Habt ihr ein Gästeklo??? das hört sich jetzt doof an aber so mach ich das immer!
    Rasselde Becken sind in kleinen Räumen noch extremer weil die Schallwelle nirgends hin kann. Wichtig hierbei ist ein PERFEKTER Ständer!
    Der Molton sollte vor der Tür hängen, setz dich auf den Klodeckel und Teste.


    Manchmal hilft es auch den Oberton mit Moongel ab zu dämpfen. Bei Ungewissheit dämpfe ich noch meine Ohren um 20db und schlage dann richtig feste drauf.


    1x musste ich sogar ein Mikro mit nehmen und habe das dann aufgenommen und später ausgewertet. Das mache ich dann mit einen 72 band Equalizer. Denke aber das ist nicht von Nöten.


    gutes gelingen


    Ironslacer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!