Beiträge von Dave R. Sinews

    Hallo verehrte Drummerkollegen,


    ein kostenloser Workshop klingt erstmal komisch und nicht besonders attraktiv - was soll man da schon lernen, wenn's nichtmal was kostet? ?(
    Ganz so einfach ist es in dem Fall nicht ;)


    Ich habe in meinen Jahren als privater Schlagzeuglehrer sozusagen ohne es zu wollen einen anderen Schwerpunkt als den normalen Unterricht mit technischen Fokus gewählt und darum soll es in diesem Beitrag und meinem Workshop gehen. Warum kostenlos? Weil es etwas ist, wovon der Markt bisher noch nicht viel bietet geschweige denn, wo Leute Erfahrungen ob gut oder schlecht sammeln konnten. Zur Sache:


    Es handelt sich um ein Coaching [ :!: keinen Unterricht :!: ] für Schlagzeuger - vom Anfänger bis zum Profi ohne Altersgrenze.
    Mein Coaching Konzept ist begleitend zum herkömmlichen Lernprozess gebaut und soll unterstützend wirken bei Performance, Ausdauer, körperlicher Fitness und vielem mehr. Die Schlagzeug Welt von heute hat Stile hervorgebracht, die sogar an sportliche Komponenten anknüpfen, welche weitestgehend noch vernachlässigt werden. Die Musikindustrie ist überhäuft von Jung-Talenten die immer mehr Leistung bringen müssen, um auf dem Markt Bedeutung zu erlangen.
    Wie all diese Musiker ihre Verfassung aufrecht erhalten sollen wird in keinem Wort erwähnt.


    Ich suche hier mehr oder weniger Freiwillige, die sich von meinem Konzept selbst überzeugen möchten. Es handelt sich um eine Win-Win-Situation. Ich habe die Möglichkeit live zu testen, wie mein Konzept sich in der Praxis macht und Ihr könnt in jedem Fall einige Tipps mitnehmen, wie Ihr euch wohler am Schlagzeug fühlt. Das ist gleichermaßen auch der Sinn hinter dem gesamten Coaching - Wohlfühlen am Schlagzeug. Kein Lampenfieber vor dem Auftritt, keine Krämpfe beim spielen, wie man die Rolle des Rhythmus-Gebers in einer Band meistert und vieles anderes, worauf ich eingehe.


    Bei Interesse an meinem kostenlosen "Test"-Workshop schreibt mir bitte unbedingt eine Email an info@infinity-skills.de damit ich eure Anfragen rechtzeitig bearbeiten kann!
    Er findet in Berlin Alt-Hohenschönhausen statt und wird je nach Bedarf zu einem oder mehreren Terminen stattfinden.


    Die einzige Grundvoraussetzung für den Workshop ist, dass Ihr Schlagzeug spielt! ;)


    Liebe Grüße


    Dave


    Kurz zu mir:
    https://www.youtube.com/watch?v=AvPm9v3f_uM

    Hallo an alle Schlagzeug Begeisterten in Berlin!


    Ich biete qualifizierten Schlagzeugunterricht mit einem modernen Unterrichtskonzept in Berlin an! Um kurz zu erklären, was euch erwartet...


    ... eine Frage: Was bewegt euch dazu, etwas zu üben und zu meistern? - Ich nehme die Antwort vorweg: Spaß!
    Spaß fördert Ehrgeiz, Motivation und Disziplin!
    Und mein Unterricht fördert den Spaß am Schlagzeug ;)


    Lest mehr dazu hier: https://www.infinity-skills.de…nfo/Schlagzeugunterricht/


    Auf der Webseite könnt ihr euch über Preise und meinen Unterricht informieren und euch für eine kostenlose Probestunde anmelden.



    Ich freue mich auf euch!


    Dave

    WOW!
    Danke für die ausführliche Kritik, ich weiß es wirklich zu schätzen dass ihr euch alle so mit meinen Inhalten und vor allem mit mir auseinandergesetzt habt!!! Das hätte ich nicht erwartet und ist weit von selbstverständlich.


    Die meisten von euch haben den Nagel bereits auf den Kopf getroffen - ich stehe komplett am Anfang. Dementsprechend bin ich absolut mit den meisten eurer Kritikpunkte einverstanden.


    Vielen herzlichen Dank noch einmal, ich weiß eure Mühen sehr zu schätzen und werde viele Tipps und Kritiken beachten!


    LG
    Dave

    Zunge
    Danke für die Tipps und das teilen deiner Erfahrungen!


    Seelanne
    Warum "sorry"? Es gibt Leute denen missfallen meine Videos und welche denen gefallen sie widerum, das ist normal und auch vollkommen in Ordnung, dafür braucht sich niemand zu entschuldigen.
    Ich kann verstehen, dass aus gewissen Blickwinkeln die Videos wenig oder sogar garkeinen Sinn ergeben, kommt ganz darauf an mit welcher Erwartung man daran geht. Trotzdem bin ich dankbar,
    dass du dich mit dem Video auseinandergesetzt hast, eine negative Kritik ist vielleicht hart aber ohne würde ich vermutlich den Rest meines Lebens auf der Stelle treten.
    -> "Dabei sind wir aber ja vielleicht auch schon bei dem entscheidenden Punkt, dass es sinnvoll wäre, dass Du Dir diese Frage vielleicht stellen solltest." <-
    Werde ich tun, danke.

    Hallo alle miteinander!


    Vor nicht allzu langer Zeit hatte ich einen Post erstellt zu meinem VLOG, den ich gestartet habe.
    Dieser Post hier schließt indirekt daran an, trotzdem möchte ich ihn gesondert halten, da ich mich in diesem Fall ausdrücklich für eure Erfahrungen und Meinungen interessiere :!:


    Wenn ihr wollt, schaut euch das Video an (es ist nicht lang) und sagt mir, wie ihr mit solchen Situationen umgegangen seid...


    https://www.youtube.com/watch?v=TM88i8XQakA&t=1s



    Viele Grüße
    Dave

    Vielen lieben Dank für die super positive und konstruktive Kritik!!


    Drumstudio1
    Du hast vollkommen Recht, das sind noch keine richtigen Ghost Notes, in meinen Videos erwähne ich aber auch dass ich die gerade übe, ich bin wahrlich noch kein Meister mit diesen Geistern ;)


    braindead-animal
    Danke für deine ehrliche Meinung und keine Sorge, ich sehe darin alles andere als "Hate", sondern bin froh über dein Feedback! :)


    orinocco
    Es stimmt, der Markt ist sehr gesättigt mit solchen Drumming Videos und daran anzuschließen ist ganz bewusst nicht mein Ziel mit diesen Videos. Es soll - wie im Titel erwähnt - eine Art Tagebuch werden, nur für alle einsehbar :)
    Zum letzten liegst du auch wieder richtig, es ist nicht beabsichtigt, mit diesen Videos das große Geld zu verdienen, ich nutze sie nur um meine Projekte und meine Musik die ich produziere anzuteasern und den Leuten einen Einblick in meinen Alltag zu gewähren, um das Musikerleben, was
    heutzutage leider sehr verrufen ist (mein Lieblingszitat ist: Musiker sind zu faul um sich echte Arbeit zu suchen), etwas näher darzustellen. Es ist, wie wir alle wissen, das genaue Gegenteil von einem entspannten von Freizeit geprägtem Alltag.



    Ich freue mich sehr über jedes weitere Feedback und bald kommt der nächste VLOG!


    Viele Grüße
    Dave

    Hallo an alle!


    Zu mir:
    Ich bin seit einer gefühlten Ewigkeit nicht mehr hier gewesen, obwohl ich vor einigen Jahren in diesem Forum sehr gerne und aktiv beteiligt war. Inzwischen spiele ich seit 11 Jahren Schlagzeug und habe mich entschieden, mein Hobby zum Beruf zu machen - sprich, mich damit selbstständig zu machen.
    Diesen Prozess, wie ich als Solo Künstler meinen Weg in die Selbststänidgkeit mache, habe ich mich entschieden zu "dokumentieren" in einer Art Online-Tagebuch, einem VLOG.
    Ich nutze diese Videos als Portal um meine eigenen Songs anzuteasern, zu erklären was meine Ziele, Herausforderungen und auch Probleme sind, um mir Feedback zu holen und eine Art "Geben und Nehmen" unter Musikern zu ermöglichen!
    Ich bin noch ganz am Anfang, darum haltet euch bitte mit Hate und solchen Sachen zurück, es geht nur darum besser zu werden, zu lernen und Spaß an dem ganzen zu haben. :!:


    Das hier ist VLOG Nr.6, ich poste ganz bewusst nicht VLOG Nr.1 als erstes, weil ich auch was das Video drehen angeht gerade erst in frische Schuhe schlüpfe :) Bei diesem Video habe ich das Gefühl, dass es ansatzweise am ehesten in die Richtung geht, die ich anstrebe.


    https://www.youtube.com/watch?v=F9YqccSN2kA&t=327s


    Ich nutze in meinen VLOGS ausschließlich Musik die ich selbst schreibe und produziere in Demo Versionen, das heißt die Qualität wird nicht überragend sein. Ich würde mich sehr über Feedback freuen und bin selbstverständlich auch für alle Arten von konstruktiver Kritik offen!! :thumbup:



    Viele Grüße
    Dave


    P.S.: Wer sich die VLOG-Reihe von Anfang an ansehen möchte kann dies sehr gerne tun, ihr werdet schnell merken dass ich noch am experimentieren bin! :whistling:
    Hier ist die Playlist:


    https://www.youtube.com/playlist?list=PLA6B7ED98BA323BFF

    Hallo ihr Lieben!


    Ich biete Schlagzeugunterricht in Berlin an! Das ganze privat und auf Anfrage.


    Ich bin seit fast 10 Jahren in der Rock/Metal-Szene unterwegs, habe professionelle Ausbildung beim Trommeln genießen dürfen und freue mich darauf, anderen mit meinen Erfahrungen beim Erlernen dieses geilen Instruments behilflich sein zu können!


    Das könnt ihr bei mir lernen:
    -Timing
    -Gefühl für Groove
    -Sticktechniken (modern, nicht traditionell)
    -Double Bass (Technik, ebenso die richtige Behandlung der Pedale)
    -Üben & Spielen zu Songs
    -Learning By Listening (ich bringe euch bei, wie ihr es schafft Drumtracks zu erkennen, einzelne Elemente herauszufiltern und zu reproduzieren)
    -...und vieles mehr!


    Wenn ihr Interesse habt, meldet euch privat bei mir unter meiner Email-Adresse:
    david_ryslind@web.de


    Cheers!

    Hi liebes Forum!


    Ich bin normalerweise im Metalgenre unterwegs, wollte mich jedoch seit langem mal an einer richtig groovigen Nummer arrangieren!
    Da ich eine groß angelegte Aufnahmesession dafür anstehen habe, wollte ich mal einen groben Entwurf hier präsentieren und mir eure Meinungen dazu einholen, woran gearbeitet werden könnte - vom spielerischen her, Kamera- und Soundarbeit sind hier nicht involviert.^^


    https://www.youtube.com/watch?v=qJHWUB7ICH8


    Ich freue mich über jeden guten Ratschlag und hoffe, euch gefällt trotz allem was ihr seht!


    Grüße
    Dave

    Hallo liebes Forum,


    in den letzten Wochen habe ich mich einem ganz speziellen Projekt gewidmet. Vorweg, es geht ins Genre Metalcore, also nicht erschrecken, wenn ihr auf 'play' klickt. ;)
    Das ganze ist wie folgt entstanden:
    Ich habe seit geraumer Zeit an eigenen Songs gearbeitet, die ich komplett selbst geschrieben habe, weil ich das verwirklichen wollte, was mir da Kompositionsmäßig auf der Zunge lag. =)
    Um das ganze dann auch aufnehmen zu können, habe ich mir zusätzlich zu Schlagzeug, was mein Hauptinstrument ist (und in dieser Aufnahme programmiert - Budgetsache), Gitarre spielen angeeignet und - da kein anderer da war - auch das Singen versucht. Nur der Schreihals bin nicht ich, das ist ein guter Freund von mir.
    Schließlich konnte ich alles spielen, nachdem ich das ganze vor- und rückwärts geübt hatte. Dann stand das aufnehmen an.
    Mein Budget begrenzt sich genau betrachtet auf 0. Das hieß für mich - keine Studioproduktion, aber aufnehmen wollte ich unbedingt.
    Die Drums sind wie gesagt, eben wegen der Budgetfrage, programmiert. Die Gitarren habe ich mit dem Roland Micro Cube (auch wenn das vielleicht schwer zu glauben ist) und einem 60€ Kondensormikro von Fame mit direkter USB-Einspeisung in den PC aufgenommen. Den Gesang und die Screams/Growls ebenfalls auf diesem Wege.
    Gemixt habe ich das ganze mit Audacity und schließlich bin ich zu folgendem Endergebnis gelangt; beurteilt es bitte selbst, werte Kollegen:


    https://www.youtube.com/watch?v=JSzpAGFdvqc

    Hallo liebes Forum,


    ich habe mir schlussendlich die DW 9002XF Doppelfußmaschine gegönnt (die Longboardvariante) und habe direkt mal etwas zu meckern - wäre ja auch zu schön, wenns nach dem auspacken direkt von selbst laufen würde.
    Ich habe mir einige Tutorials auf Youtube angesehen, wie dieses hübsche Ding einzustellen ist und trotzdem bin ich auf ein Problemchen gestoßen. :!:


    Die Kette vom Slave Pedal liegt beim spielen nicht auf der Cam auf, sondern klackert immer deutlich hörbar darauf herum, wenn der Beater gegen das Fell geknallt ist und zurückfedert. Ich habe mit Federspannung, Beaterwinkel und Beaterlänge herumprobiert, aber es bleibt das gleiche Problem. Die Kettenlänge an den Cams habe ich auch schon variiert sowie die kleinen "Turbo-Klötze", die die Form der Cam verändern können. Alles hat nichts genützt. Liegt hier ein Produktionsfehler vor...? (Kann ich mir bei DW fast nicht vorstellen.)


    :?:


    Ich hab absolut keine Ahnung, was mit der Maschine nicht stimmt! Achja, die Fußmaschine ist bisher noch nicht an meinem Set gelaufen, ich habe sie an einem Übungspad angeschlossen. Erst dachte ich, dass vielleicht der erhöhte Rebound, den diese Gummipads haben, Grund dafür sein könnte, doch bei meinem Pearl P-902 rappelt überhaupt nichts und dieses Baby ist Klassen über der Pearl ?(


    Wenn irgendjemand mit der 9002XF Version schon Erfahrung sammeln konnte und dazu Rat weiß - ich wäre sehr dankbar!




    ~Dave

    Also wären das dann vier 16tel Schläge mit den Händen und drei 16tel-Triolen Schläge mit den Füßen...?
    Moment, langsamer? Das meinte ich aber nicht, der Break bleibt genau so lang (oder kurz - wie man es nennen will) wie vorher, es wird auf die selbe Zeit einfach nur ein BD-Schlag mehr, also eigentlich nicht langsamer, sondern schneller, oder? :wacko: