Beiträge von Dave R. Sinews

    Ich brauchte keinen Klick, um Groove, Tightness und Timing zu erlernen und kann trotzdem problemlos auf Klick spielen, ohne es je ernsthaft "geübt" zu haben.

    Ich habe die ersten Jahre auch ohne Klick geübt und mir selbst einfach die hihat als Metronom vorgegeben, so verinnerlicht man den Groove mehr, das stimmt. Der Klick ist wie ne Krücke, aber Krücken machen es einem eben etwas leichter. Hauptsache man kann am Ende auch noch ohne.
    Und ob Selbstdarstellung nun schlecht ist oder nicht ist Ansichtssache, oder willst du jetzt nur mir damit einen Vorwurf machen, neben den anderen tausenden von erfolgreichen Drummern auf Youtube? ;)

    Ich habe einen kompletten Istanbul Mehmet Samatya Beckensatz (bis auf ein Fame-China). Welche Becken könnt ihr aus Erfahrung empfehlen, die dazu gut passen?
    Ich suche speziell ein zweites 18'' Crash, das gut zu meinem Samatya 18" Crash passt, da mir das 16" Samatya Crash zu schrill klingt. Hier mein Satz:


    6" Masterwork Brilliant Bell
    10" Samatya Splash
    14" Samatya HH
    16" Samatya Crash
    18" Samatya Crash
    18" Fame Natural Finish China
    20" Samatya Ride


    Bitte um Ratschläge!
    -Dave

    Für Ghostnotes kann ich dir Akzente üben empfehlen auf der Snare. Einfach unbetonte 16tel mit Akzenten zum Beispiel auf den Vierteln und die immer weiter ausbauen. Natürlich zum Click. Nach etwas Übung wirst du merken, dass die Ghostnotes von alleine leiser werden.
    -Dave

    Natürlich kann man drüber diskutieren, ob Du Deine eigenen Videos als "sehenswert erachten" musst oder ob dieses Stickgedrehe und -geschmeisse nicht doch einfach nur peinlich sind...


    Das Stickzeug mach ich nicht, weil ich mich damit geil fühle oder so ein Kram, sondern weil ich in meiner Freizeit gerne solche Tricks übe. Die machen Spaß, das kann ich nicht ändern. Dass ich die beim spielen auch mache ist mehr Reflex, es erfordert mehr Konzentration sie nicht zu benutzen als mit ihnen zu spielen. Und dass ich meine Videos als "sehenswert" erachte heißt nicht, dass ich sie supergeil finde, sondern dass ich mich damit unter leute traue und glaube, dass sie kritikfähig sind.

    Ich habe bisher von nur sehr wenigen anderen Drummern Feedback bekommen, darum erhoffe ich mir hier ein bisschen mehr konstruktive Kritik. Ich will an meinem Stil arbeiten und brauche dazu Meinungen von Leuten, die selbst Drummer sind. Manche Fehler fallen mir selbst einfach nicht ins Auge, erst wenn ich drauf hingewiesen werde.
    -Dave

    Mal davon abgesehen, dass es nicht das schwerste ist, finde ich dein Drumming gut. Schau mal, ob du dein Ride nicht vielleicht etwas tiefer hängen willst, das sieht arg verkrampft aus wie du das spielst. An sonsten nur weiter so! Wie lange spielst du?

    Verdienterweise - gute Sache!!
    Ein kleiner Tipp, versuch nicht so verspannt zu sein, das nimmt deinem Drumming irgendwie die Unbeschwertheit. Du arbeitest zwar schon gut mit deinen Handgelenken, aber dein Körper könnte dabei ruhig etwas lockerer sein, das haut locker nochmal 10-20% mehr Groove raus! :)
    -Dave

    Hey Leute,


    ich bin dem Forum beigetreten, weil ich mein Drumming ein bisschen unters Volk bringen möchte und nützliche Tipps und Ratschläge von anderen Drummern
    haben möchte, mein Drumming betreffend. Hier sind erstmal zwei Videos, die ich als sehenswert erachte.
    Scheut keine Kritik!


    Skillet - Monster *Drum Cover*
    http://www.youtube.com/watch?v…DskJokJdo7ZzeWkq8a-WXm5t6


    As I Lay Dying - Repeating Yesterday *Drum Cover*
    http://www.youtube.com/watch?v…DskLpG6At5M7EuAcS0sUvkmB5