Ich hör leider kaum was von deinen Drums, weder Bass noch Snare, nur die ganze Zeit das Geklirre der Hi-Hat. Sorry, aber wenn ich was bewerten soll, muss ich dazu auch was hören
Beiträge von Dave R. Sinews
-
-
Der Trick den du suchst ist der einfachste aller Stick Spins
Gib mal auf Youtube "Stick Spin" oder "How to spin a stick" ein, da gibts tonnenweise Videos zu dem Thema mit allen möglichen Hilfestellung etc. Ich hatte mal selbst eins drin, aber das hab ich vor langer Zeit gelöscht, weils unausgereift war
-
Etwas banal, aber eine Möglichkeit wäre m00h's Vermutung^^
An sonsten überprüf mal folgende Sachen:
-Innerer Rand der Glocke (oben oder unten) könnte Kratzer oder andere Beschädigungen haben (eingedellte Stellen sind häufig für Scheppern verantwortlich)
-ist das Becken vielleicht verbogen (einfach mal auf ne ebene Fläche legen und kontrollieren ob sich ne Stelle abhebt)
-berührt das Becken auf dem Beckenständer das Metall des Arms?Wenn das alles nicht zutrifft ist das Becken entweder kurz davor einzureißen (das Scheppern ist charakteristisch dafür, besonders bei China's) oder man hat dir ein Becken mit Produktionsfehler verkauft. In letzterem Fall kannst du es einschicken und bei Bestätigung erhälst du einen neuwertigen Ersatz.
-
Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass...
1. von Single- (Triolen) zu Double Strokes (Sechstolen) gewechselt werden soll, denk ich mir wegen den 2er Päckchen von den Sechstolen
2. die Interpretation der Akzentuierung variiert (bei Triolen auf die Viertel), die Sechstolen haben ein ">>>>" (aufbauend soll das hier heißen, gibt das zeichen so nicht -.-) das soll dann wahrscheinlich bedeuten - gleichmäßig lauter werdend ohne oder mit Akzentuierung (hängt von der Interpretation ab)[bin mir da selbst nicht sicher]
3. das eine von den Noten her völlig identische Spielweise beinhalten kann, nur unterschiedlich vom Musiker aufgefasst werden "darf" (gleichbedeutend mit Punkt 2) -
Ich würde dir auch zu 3. raten. Ich hatte auch mal so einen fatalen Fall, da lags jedoch am Snareteppich. Der hat ständig aufs übelste mitgeschnarrt, wenn ich auf die High Tom geschlagen habe. Hab alles mögliche versucht, neuen Teppich, neues Resofell, neuen Spannring fürs Resofell...hat alles nichts genützt. Wenn ich daraus eins gelernt habe, dann Folgendes:
Was nicht geht, geht nicht! Werd das Ding los und besorg dir etwas, das deinen Erwartungen besser entgegenkommt, es gibt tausende von geilen Snares und mit Sicherheit auch eine, die deine Erwartungen übertreffen kann -
Sehe ich wie tschino - bei Sonor selbst anrufen und umtauschen, machen die mit Sicherheit, weil die sich keine schlechte Publicity leisten können und außerdem generell recht kundenfreundlich sind. Sollte es nicht über Sonor selbst gehen, was passieren kann, da du das Set bei deinem Händler gekauft hast, müsstest du das mit den Jungs von Sonor klären, dass das über den Händler abgewickelt wird...Rechtswege sind kacke, aber ich würde mich mit so einem dicken Schönheitsfehler [der sehr wohl den Kessel auf Dauer schädigen kann - eigene Erfahrung] nicht abfinden. Die 100€ vom Händler sind kein netter Gefallen von ihm, sondern sollen ihm lediglich Komplikationen ersparen, die er auf sich nehmen müsste, wenn er ein beschädigtes Set verkauft und sich nicht die Mühe machen will, einen neuwertigen Ersatz bei Sonor zu bestellen.
Grüße Dave
P.S.:
Ich würde mich auf lange Sicht nach nem anderen Händler umsehen, ein guter Händler kontrolliert seine Waren regelmäßig und verkauft so etwas nicht. -
Well, the music is another world for me, but your drumming is excellent! Thumbs up
-
Einfach ausprobieren. Ich hab anfangs mit ganz leichter Federspannung gespielt, da hatte ich allerdings auch noch nichts in meiner BD und einen guten Rebound, wenn man das Fell etwas stärker spannt. Jetzt musste ich meinen Bandmitgliedern zur Liebe die BD abdämpfen (Decke) und der Rebound ist kaum noch vorhanden -> Federspannung leicht-mittel.
Einfach alles durchprobieren und das nehmen, was sich gut anfühlt.Wenn sich NICHTS gut anfühlt, einfach auf Mittel stellen, ne Weile zocken und drauf achten, ob du's lieber leichter oder schwerer hast.
-Dave
-
Wenn an der Trommel nichts kaputt ist oder schlecht verarbeitet und du trotzdem keine vernünftige Stimmung hinbekommst, würde ich dir ebenfalls wie Josh empfehlen mal den Händler deines Vertrauens aufzusuchen und den das für dich machen lassen. Wenn du Glück hast erklärt er es dir direkt.
ABER:
Stimmen lernen braucht seine Zeit, das lernt man nicht von einem Tag auf den anderen, da gibts keinen "Aha!"-Moment und du kannst es. Ich habe seit ich mit dem trommeln angefangen habe auch Stimmen geübt, heute bin ich froh, dass ich es schaffe meine Snare gut zu stimmen. Die Toms sind immernoch schwer. Das Schlagfell und Resofell einzeln zu stimmen - kein Problem. Beide Felle aufeinander abzustimmen, das krieg selbst ich noch nicht richtig hin.Beste Grüße
Dave -
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass folgende Sachen bei Obertönen eine entscheidende Rolle spielen:
-Snarefell => Einlagig/Zweilagig und eingebaute Dämpfung verändern die Obertöne stark
-Reso Fell => Auf keinen Fall zu hoch stimmen, aber auch nicht zu tief. WICHTIG: Niemals das Resofell auf die gleiche Stimmung bringen wie das Schlagfell - klingt horror wenn man das mal aufnehmen will
-Korpus der Snare => Metall produziert mehr Obertöne als Holz und leitet dieses besser wegen der SchwingungMein Fazit:
Ist zwar kostspielig, aber ich würde echt mehrere Snarefelle über jeweils ein paar Wochen testen, da finden sich spürbare Unterschiede und dann einfach das beste nehmen!Gruß Dave
-
Lässt sich gut hören, auch wenns nicht meine Musik ist, weiter so!
Die Gitarrenriifs gefallen mir, mag nicht besonders schwer sein, aber weniger ist ja oft bekanntlich mehr - ziehe meinen Hut! -
Mal davon abgesehen, dass ich die PS3 für die Toms nicht wirklich empfehlen kann (sehr trockener Klang und schwer zu stimmen meiner Erfahrung nach) - die Resofelle brauchst du dafür nicht auszutauschen, es sei denn sie sind so uralt, dass sie nicht mehr richtig schwingen. Ich hab noch die ersten Resofelle auf meinen Toms und das klingt super.
Beste Grüße
Dave -
Ein guter Drummer wird man auf keinem Practice Pad und auch auf keinem E-Drum. Das hat seinen Preis. Stichwort Proberaum.
Scho isches.
-
Nunja, Befriedigung wirst du an so nem Practice-Kit niemals finden denke ich. Es taugt zum üben, das wars.
Wenn du als Anfängerin wirklich Spaß am Schlagzeug finden willst, brauchst du definitiv ein richtiges Drumset, oder wenigstens eins, wo du dran üben kannst, muss ja nicht dein eigenes sein. Dazu muss ich dir allerdings sagen, wenn du ein eigenes Set hast, kannst du es dir so einstellen wie du magst und bekommst ein bisschen "Privatsphäre" als Drummer und kannst eine Art Beziehung zu deinem Set aufbauen.
Ich habe zu Anfang ein Akustik-Set in meine Wohnung gestellt und die Felle mit HQ Gummipads gedämpft. Hat im Endeffekt auch nicht wirklich was gebracht, ständig standen die Nachbarn vor der Tür. Ich habe dadurch aber die Erfahrung gemacht, mit Drumset = immer besser. Hab mir dann eben einen Proberaum + Band gesucht, das war dann auch die Lösung des ÜbungsproblemsBeste Grüße
Dave -
Was stört denn genau? Dass das Stück selbst nicht so besonders ist war mir klar, aber etwas konstruktive Ratschläge wären sehr von Vorteil.
-
-
Die Alternative Practice-Pad ist gut, auf jeden Fall, so halte ich mich auch über Wasser, wenn ich nicht an mein Set im Proberaum komme.
In deinem Fall als Anfängerin würde ich allerdings empfehlen:
Da du noch die Grundlagen lernst, wie du am Drum-Set spielst und Koordination trainieren musst, ist so ein einzelnes Übungspad relativ monoton. Um dieses Problem zu lösen würde ich dir eine etwas ausgebaute Pratice-Variante empfehlen. Die Pads sind mittelmäßig und nicht mit HQ o.ä. zu vergleichen, aber das Grundprinzip ist das gleiche, nur du hast eben die Imitation eines kompletten Drum-Sets einschließlich Kick. (Da kann man sich auch noch einzelne Pads dazustellen, falls man die als HiHat oder Ride benutzen möchte - kann ich wärmstens empfehlen, wenn man gerade mit dem drummen anfängt!)http://www.musicstore.de/de_DE…55-TW-/art-DRU0018917-000
Beste Grüße
Dave -
Ich habe mich vor einigen Wochen mit einem befreundeten Pianisten zusammengetan, um ein neues Projekt in Sachen Filmmusik zu starten. Kurzerhand, das ist unser neustes Werk. JDB ist für die Hauptinstrumentalisierung zuständig während ich die Drums einspiele und an den Melodien ein bisschen rumklöppel, da ich vom Gitarre spielen in dieser Hinsicht auch ein bisschen Erfahrung habe.
http://www.youtube.com/watch?v=XzAHYZAy5Wk&feature=emailBitte um reiche Kritik, wir sind gerade noch auf der Startrampe und absolute Neulinge was dieses Genre anbelangt.
Grüße Dave -
Ein neues Drum Cover von Girugamesh mit ihrem Song Smash. Ich nenn es mal einen Lückenfüller, ich bin vor kurzem einer neuen Band beigetreten und daher gibts nen neuen Proberaum. Das Cover habe ich aus Fun beim Üben aufgenommen und das ist dabei rumgekommen. Der Song ist qualitätsmäßig nicht besonders in der Version die ich habe, daher war er auf den Kopfhörern etwas leise = minimale Timingabweichungen, aber nicht weiter tragisch. Und jetzt schon Verzeihung für die schlechte Quali, aber für Mikros muss sich der Goldesel erst noch erkenntlich zeigen.
http://www.youtube.com/watch?v=ESh2ruYhkZ0
Gebt eure Meinung zum Drumming ab - gute/schlechte Kritik, beides erwünscht!
Beste Grüße
Dave -
Sag erstmal, welche Dixon du hast, gibt schließlich nicht nur eine. Wenn du ne ziemlich billige hast, wirst du das Problem entweder mit angerauten Muttern oder ganz einfach ner neuen Maschine los. Wenns eine teure ist empfehle die angerauten Muttern, die haken sich ein und lösen sich viel schwerer.
Grüße Dave