e-drum kaufen oder a-drum triggern?

  • Hallo,


    Ich bin anfänger und bin grade dabei mir ein schlagzeug zu suchen. nun weis ich nich ob ich ein e-drum mir zulegen soll oder ein akustisches und dies dann triggern.
    dazu kommt das ich nich viel geld zur verfügung habe (nur so ca. 600€). wie wahrscheinlich schon gemerkt darf es auch nich zu laut sein obwohl ich in einem haus wohne (wegen meinen Eltern).
    ich weis auch nich wie triggern so genau geht deshalb denke ich wäre ein e-drum besser aber wahrscheinlich habt ihr da schon mehr erfahrungen gemacht
    (noch ein problem, wir habn ein aquarium auf der etage wo das schlagzeug stehn soll, weis jemand ob die fische dadurch sterben also durch den schall)


    schon mal vorher danke


    mfg

  • Wenn es leise sein muss, geht nur E-drum mit Gewebefellen (Meshhead) und eine Unterlage die die dafür sorgt, dass die Energie des Schlages nicht auf das Haus übertragen wird. Für ganz nervöse Eltern darf man dann auch nicht auf die Plastikbecken hauen, den die machen tock...


    P.S.: Die Fische werden es sicher überleben.

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

  • In Deinem Fall ganz klar E-Drum.


    Das Roland TD-4K2 wird in Restbeständen (Drum-Tec, e-Bay, etc.) neu für ca. 750.- Euro verscherbelt,
    bei Thomann als "B-Stock" knapp 700.- Euro. Gebraucht sieht's gerade irgendwie mau aus, aber
    vielleicht hast Du ja Glück - gibt ja nicht nur e-Bay. Gebraucht ist eh immer ein guter Ratschlag.
    Das TD-4 ist den (neuen) Sets anderer Hersteller in Deiner Preislage auf jeden Fall vorzuziehen - wie
    Millenium MPS-600 oder Yamaha DTX500. Darunter solltest Du auch nicht gehen.


    Bei aller Liebe zum Tierschutz - um die Fische mach Dir mal keine Sorgen.

  • Hab selbst ca. 2 Jahre das TD-4 gespielt.
    Für Anfänger nur zu empfehlen.