Paiste PST5 16" Thin Crash + Paiste PST5 14" Thin Crash + Millenium Drumrack = Schlaue Investition ?

  • Zildjian produziert auch billige Becken, die nicht unbedingt gut klingen müssen, von daher ist es schwierig, ohne genaue Informationen über die Teile zu urteilen, ob sie gut sind oder nicht. Aber, egal, wie teuer oder billig, letztendlich müssen sie DIR und DEINEN Ohren gefallen.
    Aprospros Gefallen, wie wäre es, wenn Du Begriffe wie Bassdrum statt BASE, Ride statt RIGHT, usw. verwendest oder habe ich den Witz nicht verstanden? :thumbdown:

    Wer leichter glaubt, wird schwerer klug!

  • kauf dir nie zildjian oder sabian uns. becken unter 600€.
    das sind billigbleche und haben nix mit k´s zum tun.
    zultan´s oder anatolians kosten gleich viel und klingen um welten besser

  • kauf dir nie zildjian oder sabian uns. becken unter 600€.
    das sind billigbleche und haben nix mit k´s zum tun.
    zultan´s oder anatolians kosten gleich viel und klingen um welten besser


    Ich will ja nix sagen, aber laut deinen angaben spielst du erst 3 Jahre Schlagzeug, ich zähle dann doch eher auf die Meinung erfahrener Schlagzeuger.
    Ich glaube weniger das du die ganzen Bleche schonmal gespielt oder sonstiges hast....

  • 1. 4 jahre
    2. ich habe auch schon 2 mal becken gekauft und nur auf den klang vertraut. (sonor armoni rock)
    3. ich musste schon oft zbt´s,zht´s und b8´s anhören

  • Da muss ich NikDrummer auch zustimmen. Einsteigerserien von Zildjian, Sabian, oder eigentlich allen großen Beckenherstellern sind definitiv kein Ohrenschmaus. Und wenn es ein Set von Zildjian ist, das 280 € kostet, dann wird es aber auch eher eine Einsteigerserie sein. Es sei den du kaufst gebraucht, was ich aber nicht glaube.


    Außerdem wenn du ein vernünftiges Set kaufen willst wie sieht es dann mit deinem Budget aus? Mit ~700€ kriegt man zwar schon einiges, aber etwas in dem Umfang wird dann schon schwierig. Vor allem wenn es was qualitativ gutes sein soll.



    MfG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!