- bitte löschen -

  • Erstmal: Ja, es stimmt, dadurch wird der Klang abgedämpft, wodurch der Ton kürzer wird ;)


    Hol dir lieber gleich E-Rings - die kosten hier 3,30 € pro Stück und werden ebenso auf den Rand der Toms/Snare gelegt - ich habe auch welche und sie bringen schon ziemlich was ;)


    Edit: Das mit den Jeans stimmt natürlich nicht :D

    Einmal editiert, zuletzt von Lamalas ()

  • Wer hat dir denn den JeansScheiß erzählt?
    Wie soll das gehen?



    Nimm für die Snare ein Powerstroke3 und für die Toms Emporor.


    Ein überragender Sound ist auch immer ansichtssache...
    Ich spiele PinStripes und hab nichts auf die Felle geklebt, weil der Sound auch so total geil ist.



    Mit freundlichen Grooves
    Clemens

  • Was auch ne ziemlich coole Variante ist, ist wenn du das Fell ganz weglässt und den Stoff dann unter die Spannreifen packst.
    Natürlich die Schrauben dann ordentlich anziehen, dass der Stoff schön gespannt ist, das haut dann echt voll rein.

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • das ist so gedacht


    jedesmal wenn du auf das tom schlagen willst stehst du kurz auf, hälst dein bein auf ein fell und schlägst VOLL auf die jeans rauf. die schwingungen werden durch dein bein übertragen


    der attack ist eindeutig grösser und das sustain wird verkürzt, was eindeutig zum typischen 3000vChr-er-jahre steinzeit-trommel sound beiträgt.


    grz jon


    ps ich übernehme keine verantwortung für allfällige beinbrüche o.ä.

  • Meine Levi's Denim Custom drums im stone washed finish sind das geilste, was ich je gespielt hab.



    Edit: Ok, mal im Ernst. Nein, kein vernünftiger Mensch pappt sich Jeans auf seine Felle. Und ein Taschentuch, wenn es denn sein muss, faltet man schön klein. Normalerweiser solltest du dein Set auch ohne jegliche Dämpfungen (von der bassdrum mal abgesehen) zum klingen bringen. Trommeln resonieren nun einmal und Sustain ist nichts böses, im Gegenteil.

  • um hier auch noch den erwachsenen rauszuhängen mit dem geilen satz "so aber mal im ernst": ;)


    ich glaube dein problem ist einfach, dass du dein set nicht gut stimmen kannst. stimmen ist viel schwieriger als viele denken und auch viele, die schon (viel) länger schlagzeugspielen, können ihr set richtig tunen.


    ich hab selbst ziemlich mühe damit.. aber ich machs so, dass wenn ich mal überhaupt keine zeit hab, ich einfach mein set von vorne bis hintn durchstimme, das gibt übung


    und pinstripes sind auch nichts allzuböses, wenn man diesen sound sucht - den ich nicht mal so schlecht finde, deshalb spielen auch mehr profis als man denkt pinstripes -, dann bekommt man ihn halt nur so.


    kennt jemand die band "the new mastersound" aus england? die machen funk auf dem retrotrip, sie nehmen alles analog auf und bringen den 70er sound fast 1:1 hin, wirklich geil. der drummer von denen spielt nur bd/sn/st und auf dem standtom hat er auch n pinstripe, auf den 70er recordings tönen die toms halt so...


    over and out, jon

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!